Mikey158 schrieb:
Denke mal, dass das ganze G-Sync Dingens nicht unbedingt ein Durchbruch sein wird, da man ja einen G-Sync Monitor braucht. Kostet wieder einen Haufen und AMD macht das wieder anders. Bei AMD brauche ich mir keinen neuen Monitor kaufen!
Aber freue mich schon auf einen Test seitens CB.
Nein, du brauchst keinen neuen Monitor. Selbst wenn er es, wie der Großteil der Monitore, nicht unterstützt, wird es selbstverständlich ein kostenfreies Update seitens des Herstellers sogar für mehrere Jahre alte Modelle geben. Schließlich ist jeder Monitor so konzipiert worden, dass desses Software vom User selber aktualisiert werden kann. Mit Sicherheit werden sich die Hersteller auch ein kräftiges Kaufargument mit kostenlosen Updates selber zerstören. Schließlich handelt kein Unternehmen gewinnorientiert, sondern im Sinne des Kunden, welcher alles natürlich kostenlos haben will. Geiz ist schließlich Geil.
So, muss ich noch einen Ironie-Tag setzten?
eXtra schrieb:
Ist irgendwie schon lustig im Moment. Nvidia kündigt irgendwas an und kurz darauf kontert AMD mit einer besseren und günstigeren Lösung. Ist jetzt so mit G-Sync (AMD: FreeSync) und der GTX Titan Z (AMD: R9 295X2) passiert. Wenn aber AMD mit was neuem daherkommt, dann kann Nvidia nur mit einem mehr schlecht als rechten Konter dagegenhalten (Mantle --> Nvidia's "Wundertreiber").
Hast du G-Sync und FreeSync denn schon mit eigenen Augen gesehen. Nein? Wie willst du nun also belegen, dass FreeSync die bessere Lösung ist? Technisch gesehen ist G-Sync besser. Und G-Sync ist also auch teurer als ein Produkt, das noch nicht einmal verfügbar ist? Logisch. Wer sagt dir, dass ein Monitor, der FreeSync unterstützt, billiger als ein G-Sync-fähiger Monitor wird?
FreeSync hat noch nicht einmal bewiesen, dass es die Frequenz des Monitors dynamisch regeln kann. Die Präsentation lief schließlich mit fixen Hz und FPS, währen die G-Sync-Präsentationen stets mit schwankenden FPS und Hz liefen.
Aber scheinbar ist es momentan "cool", alle Nvidia-Entwicklungen schlecht zu reden, weil sie ja alle böse, teuer und proprietär sind. Schließlich ist es eine Sauerei, dass ein Unternehmen Eigenentwicklungen nicht einfach für die Konkurrenz öffnet, sondern sie dazu nutzt, um Kaufanreize für die eigenen Produkte zu schaffen.