smilefaker
Banned
- Registriert
- Feb. 2014
- Beiträge
- 1.161
Sontin schrieb:Wieso wird bei "Alternative" von FreeSync gesprochen, wenn das nichtmal existiert?
Wenn es eine Alternative wäre, müsste man dazu ja irgendwas schreiben können - Monitorunterstützung, Hardware, Treiber, Preise, Lieferbarkeit etc.
Weil Grafikkartenhersteller generell in der Lage sind Projekte zu leiten und etwas zu entwickeln und zu unterstützen und Freesync nunmal eine potenzielle Alernative sein wird, wie will man es sonst nennen?
Nvidia wird mit G-sync einen Vorsprung von etwa einem jahr haben, würde ich schätzen.
Es spricht nichts dagegen die VBlank Intervalle zu nutzen und die synchrone Bildausgabe zu erzeugen.
Das was AMD auf der CES gezeigt hat, war dass mittels der Vblank Intervalle die Framerrate verändert werden konnte, jetzt muss nur noch der Treiber funktionieren, damit es dynamisch wird.
Hardware_Hoshi schrieb:Das ist mehr als AMD gezeigt hat. Besagte haben einfach ein Notebook mit "komplett anderer Technik" als Pseudo-Demo verwendet. Da ist noch nicht einmal wirklich Entwicklung gelaufen. Ein Prototyp hätte vollkommen gereicht, aber den hat AMD vermutlich nicht einmal.
Natürlich ist das deutlich mehr als AMD gezeigt hat, AMD kann aber nachziehen, mit einer offenen Lösung und die sollte prinzipiell immer besser sein wie eine proprietäre, weil von allen Herstellern nutzbar.
Ob die offene Lösung dann besser ist, sei dahingestellt, ich sage nur, dass die Hersteller dieser Monitore darauf schauen werden, dass sie nicht auf ihren Geräten sitzen bleiben.
Kasmopaya schrieb:Das es AMD schafft nur mit einem Firmware Update der Monitore so gute Ergebnisse zu erzielen halte ich für ein Gerücht. Warum hat man das dann nicht schon viel früher gemacht? Nur weil NV was bringt, fällt einem zufällig ein das dies keine große Sache ist und jeder das haben kann?
Man kann Sachen immer auf zwei Wege lösen.
Erstmal Hardwareseitig oder auch Softwarseitig, wenn die Hardware prinzipiell dazu in der Lage ist und keine weitere Logik von Nöten ist.
Es kann auch nicht sein, dass wir von den Grafikherstellern mit Features zugeschüttet werden und der gemeinsame Weg das zu implementieren nicht gegangen wird.