News Nvidia: Game-Ready-Treiber in Zukunft nur über GeForce Experience

Fail, ich will keine so ne shice Software installieren, die meine Bedürfnisse was Spieleinstellungen angeht sicher nicht kennen kann. Bin selber groß, kann selber Einstellungen finden, die mich zufrieden stellen. Jedesmal wenn ich so ne drecks nV-Karte kauf entäuscht mich dieser Saftladen.:(

Ich hab ansich wirklich nur das nötigste auf meinem Rechner aber auch Geforce Experience.

Macht genau was ich brauche: Kontrolliert den Stand meines Treibers, benachrichtigt mich über einen neuen Treiber wenn vorhanden - fertig. Installieren muss man eh hier und da.

Komfortabel, schnell und stört nie im Betrieb. Das und die Nebenfunktionen sind ein riesiges Argument für nVidia.

Und die Presets anhand meiner Systemleistung passen im Normalfall zu 99% - das ist wirklich easy going :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles für die Spieler. lol.
Einfach auf die Internetseite gehen und ne .exe downloaden ist wohl nicht smart genug und muss entfernt werden (außer vierteljährlich)
Nvidia Experience bringt/brachte keinen Mehrwert für mich und ist wieder nur so ein unnützes Programm mehr was installiert werden muss.

P.S.: Hatte vorher ne Nvidiakarte im PC und hab auch nen Nvidiachip im Laptop.

krOnicLTD schrieb:
passt mir eigentlich ganz gut. ich hab über 10 jahre lang nvidia geliebt. so richtig geliebt weil alle grakas von denen nen traum waren ohne die kleinsten probleme (im gegensatz zu den paar ati grakas die ich hatte die ne katastrophe waren).
[...]
nach derzeitigem stand werd ich wohl niemals mehr aufrüsten können, da ich niemals wieder amd/ati kaufen würde und nvidia sich nun eh erledigt hat

Wenn deine letzte Karte des anderen Lagers noch ATI draufstehen hatte, solltest du bei der nächsten Generation vielleicht doch mal einen Wechsel in's andere Lager vollziehen, ATI gibt es seit knapp zehn Jahren nicht mehr...

P.S. (zugegeben noch) muss man keine extra-Software bei der Installation von AMD Treibern aufspielen ;)

Theobald93 schrieb:
Alles für die Spieler. lol.
Einfach auf die Internetseite gehen und ne .exe downloaden ist wohl nicht smart genug und muss entfernt werden (außer vierteljährlich)

Naja würde ja zu dem Trend passen, das immer weniger Leute in der Lage sind Informationen über Suchmaschinen zu finden.

Hmm hoffentlich macht das AMD mit der Gaming Evolved App nicht nach. Ich wähle immer die benutzerdefinierte Treiberinstallation, weil ich keine Programme brauche, die ich nicht brauche ;)

ampre schrieb:
Spätestens jetzt sollte man wissen was Nvidia vor hat. Noch ein Grund mehr Abstand von deren Produkten ähh Spyware zu nehmen.
Klär mich bitte auf. bin ganz schlecht im zwischen-den-zeilen-lesen.

@Hito:
Wurde doch schon gepostet. Aber Hauptsache überflüssige Fragen stellen.

0xffffffff schrieb:
Schreibt jemand der in der Signatur prominent auf "Gpu: MSI GTX 980 Gaming 4G" hinweist.

Warum versuchst Du dich über Leute lustig zu machen die sich einfach nicht irgendwelche unnötige Software reindrücken lassen wollen oder mit deren Nutzungsvereinbarung nicht einverstanden sind? Ich zitiere mal aus der FAQ:

Q: What data does GeForce Experience send to NVIDIA?
A: The application collects data needed to recommend the correct driver update and optimal settings including hardware configuration, operating system, language, installed games, game settings, game usage, game performance, and current driver version. If a user is not signed into an NVIDIA account, this data is not personally identifiable. If a user is signed into an NVIDIA account, the data is personally identifiable. All data collected is protected by NVIDIA's privacy policy.

Q: Does NVIDIA share data collected by GeForce Experience outside the company?
A: NVIDIA may share aggregate-level data with select partners, but does not share user level data. GeForce Experience does not share any personally identifiable information outside the company.

Oder anders ausgedrückt, um meine bezahlte Grafikkarte eventuell anständig mit neuen Spielen nutzen zu können soll ich zwangsweise Datentechnisch zum Teil die Hosen runterlassen. Mimimi, oder?

Wenn ich schon 'smart' höre, alles um uns herum wird smart, nur der Mensch selbst wird immer dümmer. Ist genauso ein Marketingwort wie das im Moment allseits beliebte 'nachhaltig'.

psYcho-edgE schrieb:
Wenn deine letzte Karte des anderen Lagers noch ATI draufstehen hatte, solltest du bei der nächsten Generation vielleicht doch mal einen Wechsel in's andere Lager vollziehen, ATI gibt es seit knapp zehn Jahren nicht mehr...

P.S. (zugegeben noch) muss man keine extra-Software bei der Installation von AMD Treibern aufspielen ;)

Muss grad schmunzeln und versetzte mich in krOnicLTD Lage - an die Stirn fassen und Puh auswerfen. Noch mal Glück gehabt :D

Mal im ernst, das ist schon recht konsequent was er durch ziehen will. Da gibt man lieber ein Hobby auf bzw muss es auf geben, weil man aus Überzeugung etwas zurecht nicht unterstützt.

Der war echt gut. :hammer_alt:

Ich schäme mich nun fast, eine NVidia Karte gekauft zu haben.
Ob das mit der GeForce Experience Exklusivität der Treiber nun so eine große Sache ist, sei mal dahin gestellt.

ABER:
Nvidia will über die Verlagerung sowohl Enthusiasten als auch Gelegenheitsspielern entgegen kommen. Spieler mit einer Grafikkarte von Nvidia hätten in über 90 Prozent der Fälle bereits GeForce Experience installiert, Gelegenheitsspieler würden von den teils in enger Frequenz veröffentlichten Game-Ready-Treibern hingegen nicht mehr belästigt werden.
Kann mal irgendjemand der PR von NVidia sagen, daß ich als Kunde keinen Bock habe, von diesen Arschlöchern belogen zu werden?

"Gelegenheitsspieler" sind wohl kaum dadurch belästigt, wenn auf der NVidia-Seite ein neuer Treiber veröffentlicht wird, wovon sie überhaupt nichts mitbekommen.
Ich HASSE es wie die Pest, wenn man meint, mir irgendwelche Scheiße erzählen zu müssen, und vor allem wenn man mich für so blöd hält, so offensichtliche Lügen auch noch zu glauben.

Nach der GTX 970 RAM Geschichte nun ein weiterer Tritt in's Gesicht für NVidia-Kunden.
Hätte doch die R9 380 nehmen sollen ... mehr Verbrauch hin oder her.

Schritt für Schritt wird ausgelotet wie weit man mit den Kunden gehen kann. Und wenn man sich die Geschichte um die GTX 970 ansieht dann aus Sicht Nivdias offensichtlich sehr weit.

txcLOL schrieb:
Und genauso geht es dir in anderen Bereich des Lebens, wo sich viele Menschen besser auskennen als du und es besser wüssten. Jemand der nicht die Kenntnisse hat und sich dafür nicht interessiert, sondern nur spielen will, macht in deinen Augen was falsch?

Mach dich bitte mehr lächerlich...

Der von dir zitierte ist so jemand, der eigentlich seine Kinder selbst unterrichten sollte. Er scheint ja alles zu wissen, da muss er ja nicht jeden Tag seine Kinder abgeben, damit jmd anderes die Bildung übernehmen kann.

zum Glück gibt es hier kein Bewertungssystem.

Irgendwie heißen doch alle Treiber die man findet "Game-Ready-Treiber" und sind für irgendwelche Spiele optimiert, welcher "reguläre Treiber" ist denn gemeint.

estros schrieb:
Jetzt auch noch Spyware, wird ja immer besser hier. Was kommt als nächstes? Welteroberung?

Was glaubst du warum Nvidia das sonst macht? Die wollen alles über deinen Rechner, deine Spiele deine Kontobewegungen wissen um noch mehr "maßgeschneiderte Produkte" Dir anbieten zu können. Aus der NSA Affäre hat keiner was gelernt. Was mit unseren Daten geschieht ist echt ein Schande und dann springen Leute noch auf so einen Quark wie Geforce Experiance auf.

Geforce Experians ist nur dazu da um Daten zu sammeln um dann herauszufinden wo die Schmerzgrenze der Nutzer beim Geldbeutel liegt!

Zuletzt bearbeitet:
Gleipnir schrieb:
Irgendwie heißen doch alle Treiber die man findet "Game-Ready-Treiber" und sind für irgendwelche Spiele optimiert, welcher "reguläre Treiber" ist denn gemeint.
Das ist richtig. Ich habe vor kurzem auch von Nvidia gelesen, dass man Game-Ready-Treiber vermehrt nutzt, um Bugfixes und neue Features an den Mann zu bringen, weil man nicht zu viele Treiberversionen herausbringen möchte.

malte60 schrieb:
Die AMD Karten sind ebenbürtig, deshalb fließig AMD kaufen, sonst haben wir bald ein Monopol.

Nein, ich kaufe nicht ein Produkt nur um ein mögliches Monopol zu verhindern.
Wenn es AMD nicht hinbekommt eine effiziente Grafikchip-Architektur zu entwerfen, dann ist es halt so.

Vielleicht interessiert euch Enthusiasten Effizienz nicht, aber im Segment der Leistungsklasse bis GTX970 interessieren sich die Mehrheit sehr wohl über die Effizienz, welche ja auch die Kühlung und damit die Lautstärke beeinflusst.

Ich sags nochmal.
Bei einem ausgeglichenen Markt würde sich Nvidia solche Spielchen nicht erlauben, genauso wenig das mit den 3.5GB+0.5GB Speicher der GTX970.

SSJ schrieb:
Wenn es AMD nicht hinbekommt eine effiziente Grafikchip-Architektur zu entwerfen, dann ist es halt so.

Jaja, als ob Fury, FuryX, R9 Nano oder eine r9 390 so ineffizient wären.
Kann man nicht kaufen, schon klar. Saugst du dir doch auch nur aus den Fingern.

Vielleicht interessiert euch Enthusiasten Effizienz nicht, aber im Segment der Leistungsklasse bis GTX970 interessieren sich die Mehrheit sehr wohl über die Effizienz, welche ja auch die Kühlung und damit die Lautstärke beeinflusst.

Kauf halt eine r9 390 His mit ca 200 Watt Verbrauch, dann hast du auch eine recht effiziente Karte mit 8GB statt 3,5GB und Spezial Speicherfeature.

Zurück
Oben