Test nVidia GeForce 7800 GTX (SLI) im Test: Mit zwei Grafikkarten gegen ATi

....Im Bereich überhalb von 4x Anti-Aliasing liegt die ATI mit der Radeon X850 XT-PE trotz deutlich geringerer Rohpower immer noch auf Augenhöhe der neuen GeForce 7800 GTX von nVidia. Wenn ATI hier also die Rohpower seinerseits demnächst erhöht, wird auch die GeForce 7800 GTX unter 8x Anti-Aliasing ganz schnell wieder überrannt werden.

Das dazu! Und deswegen sollte man lieber auf den R520 warten! :o

Dann kauft man 2 x !
bigok.gif

Die Karte ist einfach super. Der 3DMark Müll interessiert mich weniger bei den Games siehts ja spitze aus. Aber nix für mich das Teil überspringe immer gerne eine Generation.

Bin mal auf die riesen Tests ATI vc. nV gespannt. Ist auch super das die Leise sind und was mich total wundert das die schon verfügbar sind.

Super Arbeit nVidia! Weiter so.

jo find die karte echt fett.
natürlich ist der vorsprung bei den bensch nicht so hoch, aber wie gesagt CPU ist der limitierende faktor.
bin aber echt mal auf den r520 gespannt. wie siehsts da eigentlich mit release aus?

:freak: für besitzer einer 6800/x800 macht der umstieg wohl sehr wenig sinn...

positiv ist das die preise für die "alten" karten sicher schön fallen werden :)

Danke! Nicht schlecht. Scheint gut in dem Game abzugehen!

X1nf schrieb:
fett einfach nur fett!

Habe mir auch gleich zwei bestellt!!! :evillol:

Solltest dir aber vorher noch nen nforce4 SLI zulegen, weil auf dem "dünnen" ultra die zweite Karte vergebens wäre... :evillol: ;) ;)

X1nf schrieb:
fett einfach nur fett!

Habe mir auch gleich zwei bestellt!!! :evillol:

Solltest dir aber vorher noch nen nforce4 SLI zulegen, weil auf dem "dünnen" ultra die zweite Karte vergebens wäre... :evillol: ;) ;)

ich habe ein high end system amd64 3500+ (winchester) mit 1 gb corsair 2-2-2-5 und einer ati x800 xt pe AGP

werde mir die neue nvidea kaufen aber nur wenn ich sie als AGP version zu kaufen bekomme, ansonsten warte ich auf eine neue karte von ati mit AGP

grüße vom hausmeister66

@CB

Konnte man bei den Übertaktungen eine gewisse Bandbreitenlimitierung feststellen bzw. erahnen?

sehr guter Test gefällt mir. Weiter so.:)

Ich glaub Raber meinte die neuen Radeons...die 7800 hat er ja schon bestellt, da weiss er ja, dass die verfügbar sind.

Mal ganz ehrlich gesagt: :ugly:

Das Ding is ja absolut der Hammer ( auch ohne SLI :) ) und verfügbar sindse auch noch is ne Überlegung Wert!

Kommt nur noch auf die Konkurenz an was ATI BIETET :)

Bye :D

Also manchmal ist sie ja wirklich nicht sehr viel schneller, als die bieste von ATI (11%)

Aber der Prozessor, den Ihr verwendet ist wohl ein wenig schwach, bin mal gespannt, wenn Benchmarkwerte von besseren Prozzis kommen (FX57, 4800+,...)

IRID1UM schrieb:
genau so ist es bei mir, nur dass ich eine geforce 4 hab :p reicht (noch) vollkommen aus für alles, was ich spiele
hab leider nicht in lotto gewonnen :freak: und bleibe wohl bei meiner 4400 mit passiver kühlung
aber wenn jemand eine karte übrig hat (besonders die, die sich bereits zwei 7800er bestellt haben): denkt an eure mitmenschen und schickt mir eine bessere karte (oder gebt sie ins auktionshaus mit 1g buyout, hehe) ;)
An deiner Stelle würde ich mich mal nach einer 9800Pro umgucken. Ein Freund hatte auch eine Gf4 und hat sich neulich eine 9800Pro mit 256bit für 110€ gekauft. Der Unterschied in Sachen Performance und auch Bildqualität (DX9 Shader) ist schon gigantisch. ;)

Gruß

:D Welches spiel wird eigentlich in nächster zeit auf dualcore optimiert? Dann wären die tests nochmal interessant - inwiefern die cpu ausbremst.

In hohen auflösungen ist die karte durchaus interessant :D - aber ich hab nur nen 17er monitor - für mich nix

beckenrandschwi schrieb:
Also manchmal ist sie ja wirklich nicht sehr viel schneller, als die bieste von ATI (11%)

Aber der Prozessor, den Ihr verwendet ist wohl ein wenig schwach, bin mal gespannt, wenn Benchmarkwerte von besseren Prozzis kommen (FX57, 4800+,...)

Dann eher einen FX57 (am besten noch OC´ed :king:), denn ein 4800+ mit Dual-Core taktet mit 2,4 GHz genauso schnell wie z.B. ein A64 3800+. Und sofern die Spiele nicht explizit aus Dual-Cores ein Mehr an Leistung ziehen, dürfte der FX57 eindeutig dem A64X2 4800+ überlegen sein.

PS: Sehe geradem ein FX-57 bei Alternate für günstige 1099€, Liefertermin im Juli aller Voraussicht nach :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben