Test nVidia GeForce 7800 GTX (SLI) im Test: Mit zwei Grafikkarten gegen ATi

genau das hoffe ich auch.
es gibt ja die:

x900
x900pro
x900xt
x900xt pe

ich hoffe dass die bei 400€ anfangen. und in ungefähr 50€ schritten hochgehen. natürlich wäre es auch nich schlecht, wenn die bei 300€ anfangen, sodass die x900 das pendant zu der 6800ultra is. mal sehen wie ati sich mit dem shadermodel 3 schlägt. ich hoffe sehr gut, da die karte ( nehme wahrscheinlich x900pro) bei mir auch die unreal engine 3 überstehen muss :evillol:
wann meint ihr wird ati sie zum kauf anbieten? august wird ja jetzt gemunkelt. ich hoffe schwer, noch bevor "call of duty 2" und "the movies" rauskommt.

Stay Tuned!

Zuletzt bearbeitet:
Woher wisst ihr überhaupt so viel über den R520? Arbeitet ihr bei ATi? Bislang alles haltlose Gerüchte, die man nicht zu ernst nehmen sollte.

@christoph
habt ihr eigentlich mit gammakorreltem AA gebencht?
auf 3dcenter gab es bei einigen spielen eionen bug damit, wodurch die performance erheblich einbrach

Christoph, wurde der Ram auf der Rückseite auch so brutal heiss?

Ist zumindestens bei mir der Fall, also man kann da echt seine Finger verbrennen! :eek: :(

im test stand doch was von 70 grad temperatur, das ist durchaus so heiß, dass man meint, man verbenne sich. bereits 50 grad sind unangenehm anzufassen.
mfg
IRID1UM

Shadow86 schrieb:
Christoph, wurde der Ram auf der Rückseite auch so brutal heiss?

Ist zumindestens bei mir der Fall, also man kann da echt seine Finger verbrennen! :eek: :(

Hi,

bei mir werden die nicht so heiß :rolleyes: ist bei dir die Umgebungstemp. zu heiß?

BvB123 schrieb:
:D...... :evillol:

Meine wurde heute versendet mit glück ist sie morgen da :)

Hi,

bist echt FIES...

Gruß Raberduck

Hier ist nix kaputt, die geht sowas von ab!

*Von oben auf Euch herab guck* :evillol:

Wassergekühlt geht da noch mehr, allerdings diese Hitze heute und die nächsten Wochen auch - ach ja - ist ja Sommer! :(

Shadow86 schrieb:
Hier ist nix kaputt, die geht sowas von ab!

*Von oben auf Euch herab guck* :evillol:

Wassergekühlt geht da noch mehr, allerdings diese Hitze heute und die nächsten Wochen auch - ach ja - ist ja Sommer! :(

Hi,

meine Temps sind auch sehr gut ... nach oben bei über 30 Grad .... der Sommer ist da :D

Gruß Raberduck

bensen schrieb:
@christoph
habt ihr eigentlich mit gammakorreltem AA gebencht?
auf 3dcenter gab es bei einigen spielen eionen bug damit, wodurch die performance erheblich einbrach
Nein, Chris hat ohne gamma-corrected-AA gebencht (Treiber-Defaults), jene stimmen also.

Meine beiden 7800GTX werden wohl Mo-Di da sein.
Fehlt nur noch der 4800+ und der Winter kann kommen! :p

1. Sehr guter Test (Wie immer) :daumen:

2. Ist da Kupfer im Kühler bei ASUS? Bild:
546_m.jpg

3. :evillol::verwandlung: Bei der 7800GTX sind keine Pipes deaktiviert, sondern der zweite Chip:verwandlung: :evillol:
*flamekrieganfängt*​

Hi,

ja es ist Kupfer aber soweit ich weiß werden die alle mit aluminium kühler ausliefert

gruß

An die, die ihre schon haben: Welche habt ihr denn genommen? Weil außer Leadtek und ASUS haben ja alle so hässliche Aufkleber/Aufdrucke drauf, die die 520€ Karte irgendwie billig aussehe lassen :-(

Ich frage mich wirklich, wieviele 7800er Karten z.B. Alternate insgesamt auf Lager hat(te), die MSI ist schon ausverkauft und kommt erst im Juli wieder. Entweder waren nur vergleichsweise wenige Karten auf Lager oder die MSI war einfach nur sehr begehrt.

Da alle Karten quasi mit dem gleichen Kühler daherkommen, wonach habt ihr so Eure Karten ausgesucht? Die von XFX z.B. ist ja von Werk aus höher getaktet, ansonsten bieten alle Karten höchstens unterschiedliche Software-Bundles und Kabelsets.

Hab da mal ne Frage. Ist denn eine 7800GTX in hohen Auflösungen schneller als die 6800GT im SLI Modus?

Da ihr ja bei der 7800 GTX kein Gamma-AA genutzt habt, bei ATI allerdings schon, würde es mich mal interessieren, wieviel Performance Gamma-AA bei der 7800 GTX kostet. Wäre mir ziemlich wichtig zu wissen, da ich das ATi Gamma- AA etwas fand von der Kantenglättung im Vergleich zu den nVidia Karten und würde daher auch bei der 7800 GTX Gamma- AA nutzen wollen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wasserspeier schrieb:
Da ihr ja bei der 7800 GTX kein Gamma-AA genutzt habt, bei ATI allerdings schon, würde es mich mal interessieren, wieviel Performance Gamma-AA bei der 7800 GTX kostet. Wäre mir ziemlich wichtig zu wissen, da ich das ATi Gamma- AA etwas fand von der Kantenglättung im Vergleich zu den nVidia Karten und würde daher auch bei der 7800 GTX Gamma- AA nutzen wollen.

Gruß
Gamma-AA kostet satte 0-1% Performance. Ist also zu vernachlässigen;)

Jedoch gibt es bei dem aktuellen Treiber einen Bug bezüglich gamma-corrected-AA, da es in manchen Spielen (Far Cry z.B.) zu eine´m heftigen Einbruch bei dem gamma korrigierten AA kommt.

Zurück
Oben