Test nVidia GeForce 7800 GTX (SLI) im Test: Mit zwei Grafikkarten gegen ATi

der test der karte ist wie immer klasse, die grafikkarte an sich (derzeit) so unnötig wie ein
Kropf.... im übrigen: eine 7800GTX (SLI) kann sich noch nichtmal unser kanzler leisten.

Bei nem Jahresgehalt von über 200.000€ bin ich da nicht deiner Meinung... ;)

Es gibt genug Gamer die SLI schon haben und das werden in Zukunft noch mehr, denen ist das Geld egal. :D

Wollt keinen extra Thread dafür aufmachen, deswegen papp ich das Folgende mal hier rein:

UT2007 auf NV GeForce 7800 GTX

EDIT: Der nVidia Mitarbeiter, der das Video kommentiert, redet u.a. von 64bit Colour - dachte bislang, dass 32bit normal sei. Kann die 7800 64bit oder ist das bei Spielen gar üblich, ohne dass man sowas explizit einstellt. In der Systemsteuerung der Anzeige unter Windows gehts doch auch nur bis 32bit :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Einsatz kam der schon altbekannte Film-Trailer namens „Step into Liquid“, der eine Länge von einer Minute und 56 Sekunden hat und in der Auflösung von 1920x1440 Pixel (1080p) vorliegt.
HDTV 1080p hat eine Auflösung von 1920x1080, die Auflösung des Videos liegt noch
ein Stück darüber und entspricht dem WUXGA-Standard mit Seitenverhältnis 4:3, der
jedoch meines Wissens kein offizieller Standard für Video-Auflösung ist.

(Vergleiche http://de.wikipedia.org/wiki/Bildauflösung#Video)

wird sich die Ultra Version der 7800 eigentlich nur im Takt von der GTX unterscheiden?

VoKuHiLa schrieb:
wird sich die Ultra Version der 7800 eigentlich nur im Takt von der GTX unterscheiden?

Ich wüßte nicht, daß nv schon eine ultra angekündigt hat. eigentlich hört man nur spekulationen... 8 verborgene Pipes bei einer eventuellen Ultra wird am meisten kolportiert.

Raber verkaufst du eigentlich beide 6800 Ultras? Wenn ja, würdest du ja genug Kohle bekommen, sodass du für deine 2 7800GTX "nur" etwas 400€ bezahlen musst. Da lohnt sich das sogar... :lol:

was die Technik angeht finde ich hat nvidia ganze arbeit geleistet. wer denn nvidia kaufen will/würde hat ja dann keinen sinn für Preis/Leistung.

Obwohl dies auch eher zu einem klischee geworden ist. - siehe geforce 6800le oder 6600

Wer das Geld hat kann also umsteigen.

Ich finde es rein technisch gesehen super, dass nvidia so schnell neue chips rausbringt. Für viele zählt dann: nVidia sind die schnellsten.

Ich finde, dass ATI sich nun derbe ins Zeug legen muss, und mal endlich den neuen Chip präsentieren sollte.

Wasserspeier schrieb:
An deiner Stelle würde ich mich mal nach einer 9800Pro umgucken. Ein Freund hatte auch eine Gf4 und hat sich neulich eine 9800Pro mit 256bit für 110€ gekauft. Der Unterschied in Sachen Performance und auch Bildqualität (DX9 Shader) ist schon gigantisch. ;)

Gruß
so blöd müsste ich mal sein, wenn, dann kaufe ich mir doch gleich eine gf6 oder gf7 und nicht ein technisch total veraltertes modell, mit dem ich nicht lange freude haben werde. performance und qualität meiner jetzigen grafikkarte reichen mir vollkommen aus.
mfg
IRID1UM

Bekommst du für 110€ eine Gf6 oder Gf7? Du weist doch garnicht wieviel der Freund Geld ausgeben wollte oder konnte! :rolleyes:

danke für den link zu xtremsystrems.

zeigt mal wieder, wie klasse oppainter immer vorgeht. man sehe sich die bilder an: so wenig ist nötig für gutes oc, wenn man sich exakt aufs wesentliche konzentriert.

hier:

- freiluftaufbau,
- spitzen-cpu,
- cascade für die cpu,
- top-sli-oc-board,
- wakü für die zwei 7800 gtx
- starkes netzteil,
- klasse ram

und klar ist wakü an der graka/den grakas pflicht. ohne die ist wohl alles oc an der gpu nix. zeigte wohl auch der cb-test: nur 600 punkte mehr @lukü.

Zuletzt bearbeitet:
hi @ all !

mich hätte eher der vergleich von 2x6800er ultras vs 1x7800gtx interessiert (aber nur mich).

mfg @ all
koryakin

kaufe seit ewigkeiten karten um die 300 €, alles andere ist "perlen vor den säuen".

gruß serge

auf gamestar.de gibts auch ein paar benchmarks, die benutzten aber einen X2 4800.
mfg
IRID1UM

sehr nette Karte die mehr als genug leistung bietet aber ich werde wohl bei meiner 6800gt bleiben die hat noch genug dampf

HELLge schrieb:
sehr nette Karte die mehr als genug leistung bietet aber ich werde wohl bei meiner 6800gt bleiben die hat noch genug dampf

So würde ich das auch sehen. Die GeForce 6 Serie ist noch lange nicht "tot" oder gar unaktuelle. Ich würde eher sagen, dass ATI nun mal mit einer Pixel Shader 3 Karte nachziehen muss und das auch zu passenden Preisen. Die 6800 und GTs sind ja schon sehr günstig.

dieses Bedürfnis nach noch mehr Geschwindigkeit zu befriedigen, ist, die Grafikkarte zu übertakteten.
letztes wort ^^ :D *gg*

Zurück
Oben