News nVidia GeForce 7900 GTO von MSI

Meine ist jetzt da! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe :).
Leider is halt kein Spiel dabei, aber das ist mir auch egal.

Der Einbau dauert noch ein bisschen, aber dann wirds schön :D

Zuletzt bearbeitet:
hi

soeben hat atelco angerufen kann Sie abholen , einziger Wermutstropfen ist das Sie dort
259,- kostet.

voll die Bande ....

Wird Sie gleich abholen...
Muss ich eigendlich nen neuen treiber runterladen , ist doch egal ob Sie als 7900gtx erkannt wird ,oder.
Habe noch eine 7800 gt drin .

dayworker

ich hoffe auch das sie bald kommt. hoff sie kommt nicht eher als dat neue netzteil, mein jetziges kann zwar viel power haben hat aber null anschlüsse :D

damit ist die GT ja definitiv irgendwie aus dem rennen, wer kauft schon weniger leistung fuer selbes geld...

So, endlich ist auch meine graka angekommen. Erstens: die Grafikkarte wird ohne Karton geliefert, komplettes Zubehör wie Kabel und Installations-CD sind aber dabei. Zweitens: der Nvidia-Treiber liest folgende mögliche Overclocking-Werte aus: 696 MHz GPU, und leider nur 765 MHz Speicher. Beim Speicher hätte ich mir natürlich mehr erhofft, aber so ist es auch nicht schlecht. Muss aber meine Kiste noch zusammenbauen (neue Festplatte usw.), daher liefere ich andere Ergebnisse später nach. :)

hi

meine halte ich auch grade in den Händen , ist ein mortz brummer echt schick und riesig.
Ich bin gerne bereit einige test zuliefern . Ich will noch 3dm2006 installieren .

Ich muss nur noch was besorgen....

Und doch was sie ist wirklich ohne karton , und laut Atelco ist die Karte mit 20000 limitiert ,
also nicht 2000

dayworker

@platineye
haste den treiber drauf gelassen , oder neuer?

Was soll das , ich habe keinen karton , nur einen dvi adapter und kein strom adapter

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise deinstalliere ich den Treiber, aber diesmal habe ich den behalten, aber WinXP wollte den Treiber trotzdem nochmal haben. Ich habe den 92.91 drauf.

Sromadapter war bei mir dabei. Alles, nur halt kein Karton. Dafür habe ich aber für die Karte auch nicht sonderlich viel bezahlt. ;)

Lieferung bei mir in dem in der News abgebildeten Karton mit seitlichem, perforiertem Feld für die genaue Bezeichnung und die Seriennummer. Ich würde das *light retail* nennen, da nur Spiele fehlen, aber Utilities und sonstiger Retailkram wie Broschüren und Kabelgedöns dabei sind (incl. PCI-Stecker-Adapter z.B.)

@platineye

ich habe dir eine private Nachricht gesendet , schau mal bitte.

dayworker

Habe nochmal im auto nach den sromstecker gesehen , nichts , habe von xfx den noch drin sind die alle gleich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber auch geantwortet, schau mal bitte. :) Wenn nicht zugestellt oder so, dann sage ich es aber hier noch mal "Nein, leider nicht". :(

@Wolfgang

Gibts da nen ausführlichen Test in Kürze?? Man will ja wissen obs was ist nachdem man's gekauft hat!:D

Hi

Hier erst einmal die werte mit xfx 7800gt extreme Gamer
core 450 Mhz, speicher 525/1050

Cpu a64 3700+ sanDiego 1MB cache 2200 Mhz (standart)
1 Gb ram
asrock dual sata

3dm2005 (1024*768)...................3dm2006 ( 1024*768)

7045 punkte ................................. ---nicht einstellbar---
............. .................... 1280*1024
6055 punkte ................................. ... 3493 punkte

Zuletzt bearbeitet:
brauche hilfe

es war bei mir irgendwie kein stromstecker dabei mein levicon hat auch keins , aber ich habe eins von xfx.

Ich will die kabel vergleichen:
der schwarze 6pol stecker halte Klipp ist oben .
-rechts und links oben schwarz in der mitte braun.
- rechts und links unten gelb in der mitte frei.

braun ,schwarz auf die beiden schwarzen.
gelb auf gelb
rot nichts

oder einer stellt ein foto rein.

danke

Wie meinst du das jetzt?

Also den 6Pin Stecker kannst du nicht verkehrt rum einstecken. ;)

mFg tAk

ja ich weiss , aber mein stecker adapter ist von xfx und nicht von msi ,
wollte die farbcodierung vergleichen

dayworker

Das sollte egal sein. Ein PCI-E 6Pin Adapter ist identisch, egal ob von XFX oder MSI.

mFg tAk

ja laufen tut sie schon

hi

die ermittlung in nv treiber hat ergeben:

core 671
und speicher 716

dayworker
Die tests sind auf standart Takt 650 660/1320

3dmark 2003 (3.6.0) (1024*768)
19432
3dmark 2003 (3.6.0) (1280*1024)
15947

3dmark 2005 (1024*768)
9337 (7054)*
3dmark 2005 (1280*1024)
8459 (6055)*

3dmark 2006 (1280*1024)
4651 (3493)* ................................ * Die Punkte in der Klammer ist das ergebnis des tests mit der xfx 7800 gt Extreme Gamer

brauche wohl wieder ein schnelleren cpu ?
Die Werte von 2 leuten sind höher als bei mir ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JA ich denke da brauchst nen leistungsstärkeren Prozzi. Oder du kitzelst was aus deinem "Altem" raus. Dann würdest definitiv die Karte besser fordern.

Thorle schrieb:
JA ich denke da brauchst nen leistungsstärkeren Prozzi. Oder du kitzelst was aus deinem "Altem" raus. Dann würdest definitiv die Karte besser fordern.

Du bist echt lustig , das system habe ich erst jan/feb 06 zusamen gebaut :freak:
Und meine schöne xfx xtreme Gamer liegt jetzt im schrank:rolleyes:

dayworker

Wenn man @leons (125) seinen Screenshot anseht steht dort cpu score : 2048 . Bei mir ist das grade mal 871.
Wieso fliesst der cpu score so hoch in diesen Bench ein , er soll doch nur die Grafik testen.
Ich installiere gleich 2001 se und 2003

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben