News nVidia GeForce 7900 GTO von MSI

McPfaffe schrieb:
wenn du den Multi verändern kannst, dann ändert sich nur der Takt der CPU. teiler brauchst du wenn du den FSB veränderst ansonsten würden deine Rams abrauchen

hi

Mutli währ schön gewesen geht aber nicht , bleibt auf 2200 Mhz

Also muss ich den fsb auf 220 stellen um ungefähr 2400 Mhz zuerziehlen , und wo stellt man diesen sch.. teiler ein.
Wie ist die formel für de brechnung des teilers und welche daten braucht man dafür?
Was ist das Ergebniss oder auf was muss ich kommen .
Was ist mit der option , fsb asyncron ....
Mein gott lasst auch doch nicht alles aus der nase ziehen, ich werde doch wohl 200 Mhz irgendwie hin bekommen.
dayworker

Zuletzt bearbeitet:
Bei DDR400
du musst deinen RAM auf 166MHz(DDR333) stellen... wenn du den FSB hoch auf 220 setzt. der RAM müsste dann bei DDR365 laufen. also weniger als original aber die CPU läuft dann auf FSB 220. und der Speicher ist nicht übertaktet.

McPfaffe schrieb:
Bei DDR400
du musst deinen RAM auf 166MHz(DDR333) stellen... wenn du den FSB hoch auf 220 setzt. der RAM müsste dann bei DDR365 laufen. also weniger als original aber die CPU läuft dann auf FSB 220. und der Speicher ist nicht übertaktet.

hi , danke für deine anwort

muss ich noch was beachten , ausser ram runter und fsb hoch .

Was ist mit Pcie bleibt der bei 100 oder wie ?
Wie kommst du auf 365 , nur rein rechnerisch.

Dayworker

langsam wird es hell , und ich sehe alles viel klarer.

-- ich habe die einstellung gemacht fsb 220 , speicher auf 333 und pcie asynron zu den fsb so das er auf 100 weiter läuft --

In everest wir jetzt gezeigt :a64 4000+ an und speicher lauf auf 173/346Mhz

Und windows läuft.... jetzt sollte ich was testen , sollte ich prime nehmen oder reicht auch einpaar mal 3dm05 und 3dm06

3dm 2005 und 2006 laufen ohne probleme durch :

die neuen werte mir 3700@2420 Mhz
2006 ---4932 vorher 4651 leider noch nicht die 5000 grenze geknackt!
2005 ---9692 vorher 9337 leider noch nicht die 10000 grenze geknackt!

neue werte
3700+ @2640 fsb240
3dm2006= 5036

Zuletzt bearbeitet:
Thorle schrieb:
@Wolfgang

Gibts da nen ausführlichen Test in Kürze?? Man will ja wissen obs was ist nachdem man's gekauft hat!:D

Ja, es wird einen ausführlichen Testbericht geben und ich arbeite gerade daran. Wann genau der kommen wird, kann ich aber derzeit schwer einschätzen, da ich nur noch nächste Woche zeit habe und dann zwei Wochen lang quasi nix tun kann...

Ich denke, diejenigen, die eine bekommen haben, haben auf jeden Fall kein schlechtes Geschäft gemacht - Preis-/Leistung ist hervorragend. Anscheinend aber gibt es *Bulks* aus auseinandergerissenen Lieferungen und *Retails* - manche Anbieter lassen ja auch das 'R' hinter der Bezeichnung weg. Egal wie, ich vermute relativ hohe Streuung bei den Daten einzelner Exemplare - mehr als sonst in der Serie üblich. Die verwendeten Chips dürften zumindest teilweise die Spezifikationen echter GTX-Exemplare nicht erreicht haben. MSI macht nichts falsch, wenn durch Untertakten dennoch so etwas wie eine gesicherte Serienkonstanz garantiert wird. Es wird aber Exemplare geben, die auf Leistungswerte echter GTX gebracht werden können, andere werden früher limitiert sein. Da kann man verdammt Glück gehabt haben oder aber zur Bescheidenheit, dennoch *nur* ein Schnäppchen gemacht zu haben, *verdammt*.
Die ganze Benchmarkerei hat ohnehin nur wenig Aussagewert unter unseren sehr unterschiedlichen Systemen. Hier geht viel zu viel unterschiedliche Peripherie ein. Ich weiß nur für mich, dass ich mit dem Kauf sehr zufrieden sein kann, da ich eine echte GTX nie gekauft hätte, aber mit der GTO wohl nicht weit von den Leistungswerten entfernt bin. Mit der Ungewissheit, weitere Steigerungsmöglichkeiten zu verpassen, kann ich gut leben. Solange ich in realen Spielen nicht an störende Grenzen gerate, ist es mir wurscht, ob ich noch ungenutzte Reserven haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine heute bekommen! Man, ist die groß, dagegen wirkt meine x800xl wie nen Spielzeug. Sie ist doppelt so schnell und ist verdammt leise. Der Qualitätszuwachs ist enorm...freu mich!!

man man, gibts ja net alle bekommen die Karten ... Hät wohl doch net beim billigsten (Mindfactory) bestellen sollen ^^

Hoffe das stimmt laut Geizhals bei MF:
>100 bestellt
Stand: 29.09.2006 22:30:45

Zuletzt bearbeitet:
Na klasse! Habe heute erfahren, das Norsk-IT in absehbarer Zeit keine 7900 GTO mehr bekommt. Hab dann auch noch in anderen Shops gesehen, dass es die Karte nirgendwo mehr gibt. Das war's dann wohl.

Hab meine Bestellung dann kurzfristig auf eine Ati X1900 XT geändert und damit ist endlich alles verfügbar und ich freu mich am Montag auf meinen neuen PC.

tach leute falls es euch interessiert. mein system könnt ihr unten ablesen. die graka hat sich geändert. hier die 3dmark 06 ergebnisse(alles standard setting):

1x 7900gto@650/800: 6177 Punkte

2x 7900GTO SLI: 8200
2x 7900GTO SLI@670/800: 8876 Punkte

benutze die forceware92.21 treiber settings auf Hohe Qualität.
mich würden mal vergleichswerte anderer sli syteme interessieren auch der gtx. danke
mfg cuco

Zuletzt bearbeitet:
datamorgana schrieb:
juhu hab sie heut zugeschickt gekriegt.......7900 gto rocks...gleich mal das bios von der gtx drauf und ab geht die post.... :D

was soll den das bios bringen :freak:

is doch nur unnötiges risiko.

meine rennt auch so mit 710/1560Mhz wie sau ;)

Ein BIOS-flash wäre in der Tat absoluter Unfug. Die Karte läuft ja so schon was die GPU angeht auf GTX-Niveau. Und den Speicher kann man auch so übertakten. :rolleyes: Da wär mir das Risiko zu groß.

dayworker123 schrieb:
hi , danke für deine anwort

muss ich noch was beachten , ausser ram runter und fsb hoch .

Was ist mit Pcie bleibt der bei 100 oder wie ?
Wie kommst du auf 365 , nur rein rechnerisch.

Dayworker

langsam wird es hell , und ich sehe alles viel klarer.

-- ich habe die einstellung gemacht fsb 220 , speicher auf 333 und pcie asynron zu den fsb so das er auf 100 weiter läuft --

Wenn du übertaktest ist es immer notwendig denn PCI-E- sowie den PCI-Takt auf 100MHz resp. 33MHz zu fixieren. Ansonsten führt das unter Umständen zu Instabilitäten.

mFg tAk

tAk schrieb:
Wenn du übertaktest ist es immer notwendig denn PCI-E- sowie den PCI-Takt auf 100MHz resp. 33MHz zu fixieren. Ansonsten führt das unter Umständen zu Instabilitäten.

mFg tAk

Hi

ja das mit pcie habe ich asyncron zum fsb also er steht natürlich auf 100
Wie ist das bei pci kann ich nicht einstellen, und agp auch nicht.

gleich 3 std prime95 laufen lassen keine probleme temp max 47-49
aber erst nach gut 2 std .48-49 sonst 45-47 und Raumtemp nam auch zu wegen grossen 22 crt monitor zu , jetz ist fenster auf gross auf und temp 47-48.

dayworker

Kommt mal wieder zum topic zurück....^^

ZeroCooI schrieb:
Kommt mal wieder zum topic zurück....^^

Irgendwie teste hier auch keiner mehr , die sind doch nicht schon alle abgeraucht:lol:

:cool_alt: Sorry ich musste diesen trend heir missbrauchen , aber war nur im sinne der 7900gto.:cool_alt:

dayworker

dayworker123 schrieb:
Irgendwie teste hier auch keiner mehr , die sind doch nicht schon alle abgeraucht:lol:

was soll ich noch mehr testen, als die karte zu takten, schauen wo ihre grenze liegt, sämtliche benchmarks durchlaufen zu lassen,
und die ergebnisse ein zu stellen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Will auch endlich meine Grafikkarte. Die neue Hardware ist da, jedoch fehlt noch die Grafikschleuder. :>

Hoffentlich wird das noch was, der Shop bei dem ich bestellt habe meint, das sie täglich paar Stück reinkriegen und die versenden.
Hoffenltich wird es nächste Woche was. Könnte rumweinen. ^^

Faturek schrieb:
Will auch endlich meine Grafikkarte. Die neue Hardware ist da, jedoch fehlt noch die Grafikschleuder. :>

Hoffentlich wird das noch was, der Shop bei dem ich bestellt habe meint, das sie täglich paar Stück reinkriegen und die versenden.
Hoffenltich wird es nächste Woche was. Könnte rumweinen. ^^

falls du keine bekommst, hätte ich HIER noch ne karte für dich ;)

Zurück
Oben