News nVidia GeForce 7900 GTO von MSI

Du brauchst nur einen Treiber, mit dem die Sache läuft, ein BETA-Treiber wird (eigentlich) nie vorrausgesetzt.

Es sind 3 Pole, da der PCI-E-Stecker auch nur 3 Pole hat.

Die Temps von meiner 7900GTO sind absolut im grünen Bereich, mit genug Polster nach oben ;). Genauere Temps werde ich nachliefern.

So, nach 2 Tagen quälerei mal ein paar Temperaturen.

Idle:
GPU-Umbebung: 34°
GPU-Diode: 41°
GPU: 35°

Last:
GPU-Umgebung: 37°
GPU-Diode: 54°
GPU: 52°

Daten stammen von Everest.

Hi,

ist etwas an dem Gerücht dran, dass diese Karte nur in begrenzter Stückzahl verkauft/produziert wird?
Möchte sie mir nun auch zulegen, konnte jedoch keinen Händler finden, der sie noch verkauft. Scheint überall ausverkauft zu sein.

MfG :D

hi

atelco meinte die währe auf 20000 limitiert.
Ich denke ein paar werden noch kommen , aber ewig wird es die karten nicht geben .

dayworker

Hi Bolde,

schreib ne Mail an Mix, du wüsstest aus zuverlässiger Quelle das die eine 7900GTO zurück bekommen (Annahme verweigert wegen Doppellieferung)
Kann ja sein das sie dir die Karte dann reservieren ;)

Hi,

hab soeben eine 7900GTO bei mad-moxx bestellt.
[mad-moxx] enhanced: GeForce 7900 GTO 512MB Burstfire​
Kostenpunkt 279€. Ist aber schon übertaktet u. mit einem GTX Lüfter ausgestatet.

Laut mad-moxx müssten sie am Mittwoch 100Stk. bekommen.
Davon waren vor wenigen Minuten ca. 60Stk. vorbestellt (+1 MEINE ;) ).

Hoffentlich können Sie Ihr versprechen halten, dass sie Anfang nächster Woche ausgeliefert wird (Karte muss noch umgebaut werden).

MfG

Hab soeben eine beim Hardware Versand bestellt für 227,29€ bin mal gespannt ob die liefern können. Da stand jedenfalls das sie ab dem 2.10.06 verfügbar wäre.

Das war genau die Karte nach der ich gesucht hatte, wollte wegen Dx10 nicht zuviel für ne Dx9 Karte ausgeben, aber trotzdem ne Leistungsstarke Karte mit 512Mb für Gothic3 und Dark Messiah haben.

Hoffentlich klappts mit der Lieferung!:rolleyes:

wie gesagt..ich hab bei mix auch glück gehabt..
die war auch als nicht lieferbar angegeben und ich hab einfach mal bestellt...und paar tage später war sie dann da

Bolde schrieb:
Hi,

hab soeben eine 7900GTO bei mad-moxx bestellt.
[mad-moxx] enhanced: GeForce 7900 GTO 512MB Burstfire​
Kostenpunkt 279€. Ist aber schon übertaktet u. mit einem GTX Lüfter ausgestatet.

Laut mad-moxx müssten sie am Mittwoch 100Stk. bekommen.
Davon waren vor wenigen Minuten ca. 60Stk. vorbestellt (+1 MEINE ;) ).

Hoffentlich können Sie Ihr versprechen halten, dass sie Anfang nächster Woche ausgeliefert wird (Karte muss noch umgebaut werden).

MfG

Bei mir waren es etwa um 10:15h (genannt) bereits 80 Vorbestellungen, jedoch wurden mir am Telefon 200 Stück der Originalware zum *Enhancen* als am Mittwoch bei *mad-moxx* zu erwarten *gemeldet*. Für Europa sei die Zahl der Original-GTO auf 80000 beschränkt, das dürften für Deutschland meiner Schätzung nach 20000 bis (unwahrscheinlich) 30000 Stück sein. Eigentlich eine ganze Menge, es fragt sich halt, wo man die *erwischt*

Der Lüfter ist ohnehin der der 7900 GTX, wird bei *mad-moxx* nur abweichend beklebt

Zuletzt bearbeitet:
So...habe jetzt auch vor mir eine 7900 GTO zu kaufen, wollte aber zuvor noch etwas fragen...
Gibt es zu der Karte irgendwelche (offiziellen) Benchmarks oder Tests? Ich habe bisher noch keinen Test zur 7900 GTO gesehen.
Kann es mit der Karte nicht zu kompatibilitäts-Problemen kommen (sprich, wird die Karte auf jedenfall von jedem Spiel unterstützt?)
Und ist die 7900 GTO wirklich fast so schnell wie die 7900 GTX?
Irgendwie ist die Karte doch viel zu billig...irgendeinen Haken muss es doch geben, oder nicht?

MfG

narsus

Nein, es scheint keinerlei Haken zu geben, Spiele laufen wie geschmiert - auch ohne Übertakten. Verstehe auch die (kommerzielle) Welt nicht mehr. Wolfgang von CB arbeitet an einem Test, hoffentlich ist er nicht erst dann damit fertig, wenn die Karte bereits vergriffen ist. Irgendwelche Wegelagerer versuchen bereits jetzt, ihr Verkaufs-*Schnäppchen* zum Goldpreis zu verhökern

Macht er den Test mit einer original 7900 GTO, oder wird sie durch eine heruntergetaktete 7900 GTX simuliert?

Wolfgang schrieb:
Ja, es wird einen ausführlichen Testbericht geben und ich arbeite gerade daran. Wann genau der kommen wird, kann ich aber derzeit schwer einschätzen, da ich nur noch nächste Woche zeit habe und dann zwei Wochen lang quasi nix tun kann...

Das steht weiter vorn im Thread, ich denke, er untersucht die 7900 GTO, evtl. auch auf Übertaktungsmöglichkeiten zu einer *echten* GTX

Jetzt noch eine letzte Frage...
Ich wollte nicht nen extra Thread in der Kaufberatung aufmachen, deshalb schreib ich des einfach kurz hier rein.
Und zwar wollte ich wissen ob es sich überhaupt lohnt bei meinem System eine 7900 GTO zu kaufen.
Ich habe nen AMD 3700+ San Diego und 1 GB Ram (Kingston)
Soll ich da eher zu einer 1900 GT oder 7900 Gs greifen?

MfG

narsus

Die GTO ist nicht wirklich viel teurer. Eine gewisse Mehrleistung im Vergleich zur GS hast du da schon.

Was hast du denn aktuell für eine Graka in deinem System stecken?

mFg tAk

Und ich bekomme hier noch einen "dicken Hals". Hatte mir die Karte bei NordPC bestellt, weil sie dort lieferbar war. Die Karte würde am Freitag auch noch rausgehen.
Sie ist natürlich nicht rausgegangen, sondern wurde einfach weiterverkauft.
Jetzt können die mich mal! Hab eben storniert und bei Hardewareversand bestellt.
Das Problem ist, das ich meine jetzige Karte schon bei Ebay vertickert. :freaky:
*daumendrück*

Wieviel hatten die denn noch an Lager? Vielleicht hatten da zu viele Leute gleichzeitig bestellt. ;)

mFg tAk

Andis77 schrieb:
Hab soeben eine beim Hardware Versand bestellt für 227,29€ bin mal gespannt ob die liefern können. Da stand jedenfalls das sie ab dem 2.10.06 verfügbar wäre.

Das war genau die Karte nach der ich gesucht hatte, wollte wegen Dx10 nicht zuviel für ne Dx9 Karte ausgeben, aber trotzdem ne Leistungsstarke Karte mit 512Mb für Gothic3 und Dark Messiah haben.

Hoffentlich klappts mit der Lieferung!:rolleyes:

Es klappt leider nicht hab angerufen die Karte ist zwar heue bei denen angekommen aber dermaßen vorbestellt das meine Bestellung erst in einer Woche berücksichtigung findet .Hab die Bestellung daraufhin storniert.:(

@Andis77

Danke, du hast mir den Tag versaut! :D
Der Typ, den ich eben am Telefon hatte, meinte, es wären heute noch keine eingetroffen.
Werde um 16.00 nochmal anbimmeln.

Zurück
Oben