News nVidia GeForce 7900 GTO von MSI

X-Ray3 schrieb:
@Andis77

Danke, du hast mir den Tag versaut! :D
Der Typ, den ich eben am Telefon hatte, meinte, es wären heute noch keine eingetroffen.
Werde um 16.00 nochmal anbimmeln.

Hab sie gerade bei Abtron bestellt für 255€ mit Versand 270€ und gleich eine Versandbestätigung bekommen. Hatte kurz vorher sogar angerufen der Herr sagte mir das ich ab Do mit der Karte rechnen kann.:D

Auch wenn jetzt 30€ mehr sind ich muß diese Karte einfach haben!

Hatte ja gestern gefragt ob ich 2 3-polige Stecker an die 7900GTo stecken muß. Nun habe ich gesehen das beim BeQuiet ein Stecker für PCI-Express dabei ist. Der wird ja dann wohl direkt gehen, ohne die Peitsche ?! Oder gibt es Unterschiede ?
Die Karte hat ja auf der einen Seite die Leiste mit den Kontakten zum einstecken. Nun habe ich gesehen das sie auf der anderen Seite auch so eine kleine Kontaktleiste hat. Wofür ist die denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Nemino schrieb:
...
Die Karte hat ja auf der einen Seite die Leiste mit den Kontakten zum einstecken. Nun habe ich gesehen das sie auf der anderen Seite auch so eine kleine Kontaktleiste hat. Wofür ist die denn ?

Tja, schon ma was von SLI gehört? :evillol:
Das ist die Brücke um zwei Karten miteinander verbinden zu können ^^

Doch habe ich schon.:p
Aber da das für mich nie in Frage kommt...... aber jetzt wo Du es sagst...
Macht Sinn ! ;)

So, hab gerade bei Hardwareversand angerufen. Das nette Madel meinte, es wären heute 135 Stück reingekommen! Ich bekomme auf jeden Fall ein ab! Geht aber erst Mittwoch raus.
Also alles im Lot.;)

HellForce schrieb:
Was hast du fürn Treiber?
Weil laut Bild von Sir Godan gehen ja max 800 zum einstellen, siehe Grafik: klick

vermutlich haben die mit river getaktet.
treiber siehe signatur.
im original mitgelieferten treiber, (wenn man das übertaktungs tool freischaltet) geht es beim speicher "nur" bis 800Mhz ;)
was ich übrigends für ausreichend halte, wenn ich mir meine bench ergebnisse im vergleich zu den anderen anschaue.

wenn ich die gto übertakten will zur gtx muss ich dann einfach 650/1320MHz auf 650/1600MHz takten? also quasi nur 1320mhz auf 1600 mhz

hi

@narsus

Hi ich habe auch ein 3700+ sandiego , und mir die gto gekauft .
Meine BenchWerte kannste irgendwo im thrend finden , natürlich ist Punktezahl nicht
grade berauschend mit meinen 3700+ aber die x2 bringen nur ein schönes Benchmark ergebnis und in spielen leider nicht viel. (Noch nicht!)

Ob du 200 für ne gs ausgibts oder 30-40 mehr für die gto ist deine entscheidung ,aber sicher hat die gto bei ebay irgendwann ein besseren Wiederverkaufswert.

dayworker

narsus schrieb:
So...habe jetzt auch vor mir eine 7900 GTO zu kaufen, wollte aber zuvor noch etwas fragen...
Kann es mit der Karte nicht zu kompatibilitäts-Problemen kommen (sprich, wird die Karte auf jedenfall von jedem Spiel unterstützt?)
Und ist die 7900 GTO wirklich fast so schnell wie die 7900 GTX?
Irgendwie ist die Karte doch viel zu billig...irgendeinen Haken muss es doch geben, oder nicht?

MfG

narsus

Kompatibilitätsprobleme kommen wenn überhaupt, dann bei allen Karten dieser Serie vor...ist dann egal obGS/GT/GTO/GTX ;)

Naja, schnell ist das gute Teil ohne ende, dabei schön kühl und leise. Was will man(n) mehr? :D
Ach ja, der Kühler ist von der GTX...haben wohl alle 7900GTO von MSI...wieviele es auch immer sein mögen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kn0rtzsch schrieb:
wenn ich die gto übertakten will zur gtx muss ich dann einfach 650/1320MHz auf 650/1600MHz takten? also quasi nur 1320mhz auf 1600 mhz

So siehts aus. Allerdings solltest Du Dich sehr behutsam herantasten, d.h. die Speicherfrequenz in 5-10MHz-Schritten steigern und danach jedes Mal einen Stabi-Test (3DMark06) etc. laufen lassen. Das der Speicher der GTX 1600MHz und mehr (Bei mir 1700MHz) verträgt, heisst noch lange nicht, dass das bei jeder GTO funzt.

€DIT: für alle, die keine 7900GTO ergattern können und denen 300€ nicht zuviel sind: -KLICK-. Ist eine limitierte Promo-Aktion.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Leider noch keine lieferbar ....

Und gibts schon irgendwo Tests ?

Hi hab nun fogendes Problem hab heut morgen ne 7900gto beim Hardwareversand für 230€ bestellt, doch nachdem ich dort angerufen habe wurde mir gesagt das die Karte schon massig vorbestellt ist und das ich mit meiner erst in ein paar Wochen rechnen kann, daraufhin hab ich die Bestellung telefonisch bei dem netten Mann stornieren lassen.

Hab danach nach Onlineshops gesucht die die Karte lagerd haben und hab dann auch einen gefunden und zwar Abtron für 255€ dort wurde mir auch nach knapp einer Stunde der Versand bestätigt.

Nun bin ich grad nach hause gekommen und Check meine E-mails und siehe da eine Versanbestätigung von Hardwareversand. Nun sind 2 7900gto auf dem Weg zu mir.

Frage: Wie ist das eigendlich muss ich jetzt beide annehmen (per Nachnahme) oder kann ich gleich die für 255€ wieder zurückgehen lassen mir ist sowas noch nie passiert.

P.s Hat einer von euch an der für 255€ intresse?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst von Deinem Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen Gebrauch machen, wenn Du die Karte sofort retournierst.

mmic29 schrieb:
Du kannst von Deinem Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen Gebrauch machen, wenn Du die Karte sofort retournierst.

Ja aber wie ist das mit den Versandkosten?

Und kann ich die dem Postboten gleich wieder mitgeben oder muss ich sie erstmal bezahlen?

Die Versandkosten wirst Du leider tragen müssen. Auch zunächst die Karte zahlen :rolleyes: .

Hab Heute Nachmittag ne Mail von Mindfactory bekommen, "Paket an Sie verschickt".
Meine 7900 GTO ist also auch für 225 €(inkl. Nachnahmeversand) aufm Weg :D

Hat hier vielleicht jemand bei PCkauf2000 bestellt und schon eine bekommen? Warte jetzt schon seit 2 Wochen auf das Ding...
Hatten 1-2 Tage die Karten lagernd, aber anscheinend soviel Vorbestellungen.

Irgendwie komisch.

Mal bei Hardwareversand angefragt ob noch eine Chance besteht die Karte bei denen zu bekommen.^^

HellForce schrieb:
Hab Heute Nachmittag ne Mail von Mindfactory bekommen, "Paket an Sie verschickt".
Meine 7900 GTO ist also auch für 225 €(inkl. Nachnahmeversand) aufm Weg :D

inkl.? Also hast du die Karte für ~212.- (+-) bekommen? :rolleyes:

Zurück
Oben