Test nVidia GeForce 7950 GX2 im Test: Mit brachialer Gewalt zurück an die Spitze

Ja. die 80 Grad sind doch ein wenig zu viel!
Deswegen hängt das spiel nach einer gewissen Zeit auch mal..
Kommt drauf an, wie viel Power der Kühler der Graka hat.:cool_alt:

Wenn die Gehäusekühlung stimmt, sollten auch 80° Coretemp. kein Problem sein für den längeren Betrieb.

mFg tAk

auch wenn sie nicht stimmt, 80° sind 80°
und das ist gar nichts für ne gpu, meine läuft immer im idle über 74°C(last 80°) da ichs leise haben will

die passive 7800gt wird 100°C ohne abstürze

die frage ist nur ob punto1971 wirklich beim zocken mitgeloggt hat oder nach dem zocken geschaut hat, denn dann ist die temp. schon wiederstark abgefallen

hi ich habe die 7900GX2 d.h. den vorgänger, aber irgenwie will die karte bei mir nicht so überzeugen.
5800punke in 3D 05 und gerade mal 18000 in 3D 03 und gerade mal 55000 in aqua mark.
weiß wer woran das liegt?

meine 7900GT M520 ViVo von XFX hatte schon 7900punkte in 3D 05 und fast 27000punkte in 3D 04, und 97000punkte in aqua mark.
hat wer ne idee woran das liegt?
verwende den forceware von der XFX homepage.

würde mich über hilfe freuen.

sli ist im treiber aktiviert.

Edit:\ vll haben die die 7950GX2 getesten haben eine idee :-?

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Hersteller hab ihr die Karte?

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfgang schrieb:
a) AOE3 haben wir rausgenommen, weil es auf einer ATi-Karte einfach zu unterschiedlich renderte als auf einer nVidia_karte. Zudem war das Spiel verdammt CPU-limitiert.
b)Die Taktraten haben wir doch zu jeder Karte geschrieben. Und ob 256 MB oder 512 MB hängt vom Referenzdesign ab.

Kurze Frage auch wg. anderer Tests: Bisher werden ja bei den Tests quasi nur FPS Games oder ähnliches berücksichtigt. Könnte man nicht auch mal ein Spiel ala GTR oder GTL testen, um auch anderen Genre ein kurzen Überblick zu geben, was die Karte dort kann/bringt?

Währe sinnvoller gewesen die 2 GPUs auf einem PCB unter zu bringen.

Dieses doppel PCB schreit nicht grade nach durchdachtheit.
Bei der ASUS 7800GT TOP hat das ja auch geklappt.

denk doch mal nach, das würde die GK nur unnötig länger machen oder wie will man das alles auf so nen "kleinen" PCB unterbringen ?:rolleyes:
techn. is das halt noch nicht anders machbar, aber dualcore GPU ist ja auch bald im anmarsch ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW312 schrieb:
Kurze Frage auch wg. anderer Tests: Bisher werden ja bei den Tests quasi nur FPS Games oder ähnliches berücksichtigt. Könnte man nicht auch mal ein Spiel ala GTR oder GTL testen, um auch anderen Genre ein kurzen Überblick zu geben, was die Karte dort kann/bringt?

Das hat auch leider einen guten Grund. Ich habe mir z.B. schon mehrere Rennspiele wegen eines Benchmarks angeschaut (z.B. auch das von dir genannte GTR), dabei aber leider feststellen müssen, dass die Spiele, egal welche Qualitätseinstellungen man nimmt, nur CPU limitiert sind. Das kann es natürlich nicht sein, für einen Grafikkartentest...

Wenn ich ein schickes und grafiklastiges Rennspiel oder ähnliches finde, was man auch ordentlich benchen kann, würde ich das gerne aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Accuface schrieb:
denk doch mal nach, das würde die GK nur unnötig länger machen oder wie will man das alles auf so nen "kleinen" PCB unterbringen ?:rolleyes:
techn. is das halt noch nicht anders machbar, aber dualcore GPU ist ja auch bald im anmarsch ;)

Und dann müssen wir Kühlkörper à la Zalman CNPS9500 auf die Grakas montieren, damit die ausreichend gekühlt werden. :freak:

mFg tAk

Was soll ich sagen

opteron 170@2700mhz
Crucial 2G @270Mhz
4 Rapptoren Raid0
DFI SLI-DR
XFX 7950GX2

NT 620 Liberty

3DMARK06 ===============> 8565 Punkte :evillol:

und Source habe ich 200Fps durchschnitlich

Oblivion flutsch so hin

BF2 einfach genial höchste auflösung und und und

Die karte ist einfach genial gekauft vom Alternate XFX 7950GX2 XXX

tjoo was soll man da sagen... das du zu "blödi";) warst dir die 79000gx2 für 365 zu kaufen... die ganuso schnell ist und viel Kühler....
Ich habe meine 7950 deswegen auc zurückgegeben ... ich möchte halt nicht 200 Euro mehr zahlen als jmd der die 7900gx2 hat bei gleicher Leistung... zudem geht die 7900gx2 sogar besser mim Takt.
Einzigstes Manko ist die Länge... deswegen habe ich mich kurzfistig zu x1900xt @vf900 entschieden... bei der 7950 wär ich net geblieben wegen den 200 Euro ... und die 7900gx2 hätt nicht rein gepasst weil ich noch ne Pumpe vorne stehen hab.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (fullquote des vorposters entfernt)
Hallo erstmal,

wollt auch mal fragen ob nen Intel 920 2,8Gh zu schwach für ne Gx2 is?

Komm beim 3dmark06 bloss auf runde 5600 punkte allerdinks OS is Windows x64 mit dem AsusTreiber von der CD die neuen 91.31 Treiber
von Nvidia verursachen leider Reboots.

Ram 1024MB @800 Mhz 4.4.4.12

Zuletzt bearbeitet:
Für diese GraKa kann die CPU nicht schnell genug sein. Dein "kleiner" Pentium keucht da sicherlich ganz schön.

is nicht gerdae der richtige... man sollte sein sys harmonischer abstimmen. Mach ne 7900gt oder x1800xt rein... wäre sinnvoller

Also ich hab folgendes Sys

Mainboard Asus P5WD2 Premium
Intel 920 2,8Gh
1024 MB GEIL DDR2-800 @ 4.4.4.12
2xMaxtor SATAII
Asus EN7950GX2

Sollt ich ausser Prozessor noch was ändern bzw. warten ob der neue Prozi Core 2 Duo
von Intel unterstüzt wird? Und ausserdem wie schnell sollte der Prozi dann für so eine
Grafikkarte sein?

Fragen über Fragen zum Glück gibz computerbase :lol:

wenns Geld da ist 2x1024 MB Ram

Würde auch bei der Karte auf jeden Fall in 2GB RAM investieren. Gerade weil man in games die Details extrem hochschrauben kann.

Mfg

Zurück
Oben