News Nvidia GeForce 9500 GT für 55 Euro erhältlich

Warte mal auf Big Bang 2 der vorraussichtlich im September kommt. (Big Bang 1 brachte damals erstmals SLI-Unterstützung ;) )

Zuletzt bearbeitet:
ihr solltet mal darauf hinweisen, dass die 9500GT eine fast gleiche 8600GT/GTS ist und keine steigerung der 8500GT. Nebenbei solltet ihr den leuten noch sagen, dass sie auf die speicherbestückung achten sollten. Es sind hier nämlich wieder langsamere karten in umlauf.

mehr als warten bleibt da ja nich übrig :D
aber das wäre mal wirklich ne innovation
dann kost die Graka hier vieleicht noch um die 40 Öcken

gruß

55 € ??? Verarschung Hoch 3 ! Für 50 € bekommt man bereits eine gerbrauchte HD 3850.

Für 60 Euro lieferbare 3850: http://geizhals.at/deutschland/a294564.html

Die ist im Leerlauf sparsamer als die Low-End 9500GT mit lächerlichem DDR2 RAM und fast doppelt so schnell :lol:

Nvidia Hardliner und Unverbesserliche kaufen für 54,- Euro ne 9500GT, die ein schlechteres P/L-Verhältnis hat als das schon miese GTX280-Riesenbaby von Notre Dame.

Hat das Teil volle Hardware BluRay Beschleunigung? Dann wäre das Teil durchaus interessant für mich, da meine 7600gs aus meinem HTPC endlich mal weichen muss!

Eure Vergleichsgeizkragenschotten sind ohne Versandangaben oder Endpreis bei Abholung direkt im Laden wenig aussagekräftig. Also zählt bitte eure Erbsen mit Versand.

Die Karte ist günstig, bei weitem aber nicht ein Preis/Leistungsschlager. Wer letztlich noch eine starke Geforce 7 im Rechner hat, wird mit einer 9500GT nicht glücklich. Es ist aber ersichtlich, für welchen Markt diese Karte gebaut wurde und ihre Kundschaft findet.

Bitte bei Gebrauchtwarenpreisen mögliche Übertaktung und fehlende Garantieleistungen mit einrechnen. Gebraucht muss nicht immer gut sein.

Schöne Grüße

Der Nachbar schrieb:
Eure Vergleichsgeizkragenschotten sind ohne Versandangaben oder Endpreis bei Abholung direkt im Laden wenig aussagekräftig.

Mit mal 12€ oder mal nur 4€ Versand oder den Media Markt Preise wird es aber nicht besser...

... der Preis ist doch lächerlich - es gibt z.Z. schon HD3850er Karten mit 512MB Speicher für knapp über 67 EUR - wo bitte ist da ein vernünftiges PL-Verhältnis gegeben ...

ich würd mir evtl. ne 9500 GT mit HDMI holen, für den zweit PC, der kommt dann an den LCD dran, und ein paar games kann man damit auch spielen - MSI passiv gekühlt

Ajo, wenn die 9500GT die Leistung einer 8600GTS haben soll, die ich vor 1,5 Monaten für 46 Euro gekauft habe, so finde ich 55 Euro ist schon fast übertrieben. Wieso soll man auf einmal mehr zahlen, für etwas das man schon lange billiger bekommt? Oder ist an der Karte irgendwas neues was sie von der Masse abhebt?

captain carot schrieb:
@Unyu: Dann könnte man auch sagen, dass 3650 und 9500GT beide zu teuer sind.
Könnte man.

Man könnte auch sagen, das es eben ein PL-Zentrum gibt, nach oben und unten hin nimmt das PL-Verhältnis ab.

Aber nur weil eine 20% teurere Karte unnötiger weise mehr Leistung hat, nicht passiv gekühlt ist und etwas mehr verbracht, muss sie doch nicht gleich gekauft werden.

Es ist eben überhaupt nicht nachvoll ziehbar, das die 3850 hier genannt wird,
weils eben genauso gut für den Aufpreis eine 9600 GSO gibt.
Das ist vollkommen einseitig nur eine andere, teurere Karte zu nennen, deren einziger Vorteil eine höhere FPS-Leistung ist und im selben Atemzug andere Karten, die das auch können, zu verschweigen.

@bigbee
Wegen der Lautstärke, Stromverbrauch, Hybrid-SLI, VP3 oder dem 512MiB VRAM.

Zuletzt bearbeitet:
... und ob es nachvollziehbar ist - wenn in dem Bericht von einer Zotac GeForce 9500 GT AMP! für 68 EUR die Rede ist, dürfte wohl eine HD3850 512MB genannt werden, die billiger ist!

In welcher Welt lebst du eigentlich ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der UVP von Zotac.. Der UVP von ASUS für eine HD 3850 liegt doch auch viel höher als der letztendliche Preis..

Und die 8800GT ist immernoch das PL-Wunder.. Also müsste eigentlich hier jeder von dieser Karte schwärmen!

Also in welcher Welt lebst du?

Hier geht es um eine andere Preisklasse als jene, in der die 3850 liegt. Dass diese Preisklassen inzwischen enger zusammen gerückt sind, heißt noch lange nicht, dass man immer die nächst teurere nehmen muss...

... ich spreche nicht von dem UVP einer Asus Grafikkarte, die mich nicht die Bohne die Bohne interessiert, da nur der verlangte Preis wirklich zählt, sondern von einer vorrätigen Club3D HD3850 512MB, die du bei dem Online-Shop für 67,61 EUR kaufen kannst! ;)

Das ist nun mal eine Tatsache - genauso wie der Preis der Zotac oder einer ASUS EN9500GT TOP/DI/512M, die für lockere 84 EUR bei Alternate vorrätig ist.

Und wenn du mir jetzt immer noch einmal mit deinen fadenscheinigen Argumenten kommst, kann ich dich absolut nicht mehr verstehen - Fanboy hin oder her - und damit wir uns Recht verstehen, ich bin schon ein ganzes Stück jenseits der 50, und da hat das Fanboy-Phänomen wirklich nur noch bedingt Platz ...

Zuletzt bearbeitet:
Passive 9500 GT für 54€: (Gainward + vorrätig + Alternate)
http://geizhals.at/deutschland/a354172.html

Laute 3850 für 68€: (Achtung bei 3850 sind viele beschnittene Karten zum selben Preis unterwegs)
http://geizhals.at/deutschland/a308773.html

9600 GSO für 74€:
http://geizhals.at/deutschland/a334718.html

Deutlich schnellere 8800 GT für 98€, mit nochmals besserem P/L-Verhältnis:
http://geizhals.at/deutschland/a314223.html

So. Warum erwähnst du die 3850 nochmal? Weil sie teurer ist?

Zuletzt bearbeitet: (())
Zurück
Oben