Spekulanten lassen Firmenwert fallen, weil trotz Wachstum nicht genügend Bäume für das nötige Wachstum fallen. Was hoffe ich, wenn die abgedrehten Pokerspieler mit Arbeitskräften und Finanzmitteln im Wirtschaftskreislauf bei einer Krise aufwachen und merken, dass man Aktien nicht essen kann.
Aktioäre sind schlimmer als Assgeier. Letztere fressen einen nicht bei lebendigen Leib auf udn sind immer noch nicht satt.
ComputerBase schrieb:
Der CEO sieht das gesamte Unternehmen allerdings derzeit wieder im Aufwärtstrend.
Der CEO und seine Investoren haben keine Ahnung, was Firmenwert und Wachstum ist, wenn man alle Grafikkartenhersteller überlebt, Unternehmen und Konkurrenzprodukte geschluckt hat, global aufgestellt ist und abseits des Gaming Bereich auch noch im lukrativen HPC Segment und Automotive seine Produkte verkauft. Den dekadenten Investoren wäre ein Wachstum nicht ausreichend, wenn man auch noch AMD bei den Konsolen durch nvidia Produkte ersetzt.
Warum soll ich als möglicher nvidia Endkunde, der das eigentliche Produkt erwirbt, was die Ingenieure entwickeln und Investoren mit meinem Geld füttern, die es bewusst verspekulieren und höhere Verkaufsmargen bei der nächsten Hauptsitzung einfordern. So spielsüchtig bin ich nicht mir den nächsten nvidia Krüppel teuerer andrehen zu lassen.
Investoren fördern hier nicht die nachhaltige Produktentwicklung durch Renditewünsche, die in unterschiedlichen Einsatzbereichen deutlich weiter wäre.
Wieviele Spiele haben dieses tolle Feature? Hat nicht mal Prey 2017 auf dem Arboretum trotz modernerer Cryengine. Geschweige einen Effekt von unkontrollierten Dschungelwachstum mangels Gartenpflege.
Hat aber EA CEO, der selbst investorgetrieben ist zum Beispiel Crysis als eine echte Remaster Director's Cut mit solchen, erweiterten und anderen Effekten zur Entwicklung auf einer aktuellen Engine gefördert? Dabei gleich noch die Story verbessert, damit der Titel nicht nur auf High End Hardware glänzen kann, sondern auch erzählerisch was her gibt?
Die Tragik ist ja, wenn sogar die Frostbite Engine und deren Entwickler nicht mal anständigee Arbeitswerkzeuge zur Spielentwicklung besitzen udn entwicklen können, weil der Publisher ein Geier ist. Der lässt auch Handwerker ohne ordentliches Werkzeug bei sich im Haus die Probleme beheben, weil der Handwerkerbetrieb eine AG ist.
Bei EA reicht es auch nur für Monetarisierung durch simple Spielinhalte, weil darauf sind die Investoren richtig heiß, wenn man Kindern das Taschengeld durch Zusatzinhallte, die durch Mods normaler Spielinhalt sind, abknüpfen. Investoren fördern damit nicht mal spielerisch Modder im Kinderzimmer, die von dern ersten Schritten aus zukünftige Programmierer werden könnten. Auf weas will EA, nvidia und ihre Investoren zukünftig als Programmierer zurück greifen? Leute, die nicht spielerisch aufgrund maximalen Profits Gaming und Programmierung nur als DLC und Kleintransaktionen kennen?
Das gleiche investorgebtrieben Beispiel kann man bei der DB, Telekom, Siemens, VW und etc. anwenden, gleichgültig wer über die Anteile verfügt. Miese Produkte und Dienstleistungen im Kernsegment und wenn erst die Stinkehaufen so richtig am Dampfen ist, verzichten Investoren auf die Rendite, damit das Unternehmen auch investieren kann.