Mickey Cohen schrieb:ist halt auch verdient, wenn ne 960 bei je 2/3 speicherbandbreite und stromverbrauch so schnell ist wie ne 380
konjunktiv wäre hier verdient...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mickey Cohen schrieb:ist halt auch verdient, wenn ne 960 bei je 2/3 speicherbandbreite und stromverbrauch so schnell ist wie ne 380
Venom54 schrieb:bla bla bla
noch mehr bla, was genau wolltest du jetzt damit erreichen? Mir sagen ich bin doof weil ich mein verdientes geld in eine andere karte gesteckt habe ? Oder bin ich doof weil ich Nviida nutzer bin? Bleib in deiner kleinen roten welt, mit deiner r9 290. Viel erfolg weiterhin.
matty2580 schrieb:Aber anders als AMD machen sie noch viele Experimente und versuchen weiter zu wachsen.
Draco Nobilis schrieb:In einem System gewinnt stets der Akteur der an unmoralischsten agiert. Als unmoralisch bezeichne ich hier Geschäftspraktiken von NVIDIA. Hintergrund ist der das unmoralsiche Akteure größeren Aktionsspielraum haben als moralische.
matty2580 schrieb:Das finanzieren die Käufer der Geforce-Produkte dann mit. ^^
also ist der konjunktiv hier nicht verdient?tm0975 schrieb:konjunktiv wäre hier verdient...
Mextli schrieb:Also so richtig profitabel ist Nvidia schon länger nicht mehr und der Versuch ein zweites Standbein neben der Grafiksparte aufzubauen klappt ja auch nicht wirklich. Die ARM Sparte ist nicht wirklich der Knüller, der Invest in ihren Connectivity Chip hat sich 0 ausgezahlt (wurde afaik nur im Tegra4i verbaut und kam nirgends zum Einsatz) womit sie bei den Smartphones auch schon wieder draussen sind und ihr eigenes Design wird mit der nächsten Version auch eingestampft und erst mal wieder Standard ARM Design übernommen. Die Autos sind halt zur Zeit der einzige Einsatzort ihrer Chips wo weder der Stromverbrauch, noch die Abwärme echte Schowstopper sind.
Erfolg sieht definitiv anders aus.
Thomson1981 schrieb:Man konnte also nicht wirklich von Betrug sprechen im juristischen Sinne
Venom54 schrieb:Wenn ich denke egal, dann geht das wen genau was an? Ihn oder mich? Kann ihm doch egal sein, er hat eine AMD Karte und somit überhaupt kein recht sich über nvidia aufzuregen. Und ich wurde nie von Nvidia betrogen, zumindest nicht aus meiner Sicht. Und meine Sicht ist die, die mir am wichtigsten ist. Es ist mein Geld und meine Entscheidung. Aber was solls, er regt sich ja auch über Windows 10 auf und nutzt es nicht. Das sind immer die besten.
Mextli schrieb:Also so richtig profitabel ist Nvidia schon länger nicht mehr und der Versuch ein zweites Standbein neben der Grafiksparte aufzubauen klappt ja auch nicht wirklich. Die ARM Sparte ist nicht wirklich der Knüller, der Invest in ihren Connectivity Chip hat sich 0 ausgezahlt (wurde afaik nur im Tegra4i verbaut und kam nirgends zum Einsatz) womit sie bei den Smartphones auch schon wieder draussen sind und ihr eigenes Design wird mit der nächsten Version auch eingestampft und erst mal wieder Standard ARM Design übernommen. Die Autos sind halt zur Zeit der einzige Einsatzort ihrer Chips wo weder der Stromverbrauch, noch die Abwärme echte Schowstopper sind. Erfolg sieht definitiv anders aus.
Thomson1981 schrieb:Ich glaube NVidia hat mit dem GTX 970 Debakel sogar gleich doppelt verdient, als das sie darunter gelitten hätten.
Und der Flob der Radeon R9 Fury X, wo die ganze Produktion vorrübergehend eingestellt wurde, weil die Wasserpumpe einen Konstruktionsfehler aufweist und viel zu laut ist, wodurch es jetzt zumindest vorübergehend gar keine mehr zu kaufen gibt, bis Sie genügend neue R9 Fury X ohne den Fehler produziert haben und an den Handel geliefert haben gab AMD den Rest, weswegen jetzt trotzdem wieder alle Aufrüstwilligen sich die Nvidia GTX 980 Ti kaufen.
Und weil es gerade jetzt sehr viele potenzielle Käufer von neuen PC Grafikkarten gibt, wo sich viele wegen Windows 10 und den neuen Intel Skylake CPU's sich ein komplett neues System kaufen/bauen, ist es gerade jetzt besonders ungünstig für AMD weder neue Grafikkarten, noch neue CPU's liefern und verkaufen zu können. Einfach blöd gelaufen für AMD dieses Jahr.
Ich wollte mir ja auch erst die neue R9 Fury X kaufen und konnte den Release kaum erwarten, dass ich sie endlich bestellen kann.
Aber nachdem die ganzen Nachteile bekannt wurden wie nur lächerliche 4GB VRAM, nahezu kaum Übertaktungsmöglichkeiten und sie auch noch langsamer ist als die GTX 980 Ti Übertaktungsmodelle, werde ich nun doch eine GTX 980 Ti oder gleich die Titan X kaufen, welche man jetzt schon für nur 300,00 Euro mehr bekommt.
tic-tac-toe-x-o schrieb:Das ist doch die Wahrheit.
rob- schrieb:Was für Moral ? Nvidia ist doch gut bei der Sache, hilft ständig Entwicklern beim entwickeln, kümmert sich um Treiber und hat ein solides Geschäft auf die Füße gestellt. Dabei ist es egal um welche GTX es sich handelt, war schon immer so seit der ersten Nvidia TNT. Über AMD kann man dies nicht so einfach sagen
AMD hingegen bastelt an neuen Technologien, ohne sie auf ein solides Fundament zu stellen.
Mantle z.B. - was soll der Quark mit AMD only ? Praktisch nutzlos wenn Nvidia 70% Marktanteil hat...
Dazu muss ich kein BWL studiert haben um noch vor dem Projekt zu wissen dass es eine Niete wird.
...genauso isses. Wenn ich eine 970 gehabt hätte, hätte ich sie auch nicht zurückgeschickt. Klar war das scheiße von Nvidia aber die 970 ist trotzdem eine sehr gute Karte.eyescream666 schrieb:Die 970 wurde kaum zurück geschickt, weil die Performance top ist und AMD vom p/l nichts vergleichbares hat. Besitze eine msi 4gamer die oc fast an eine 980 rankommt...wenn in 2 Jahren der Speicher limitieren sollte habe ich längst eine Pascal Karte im Rechner. In anbetracht der lahmen Konsolen mache ich mir da Aber wenig Sorgen.