News Quartalszahlen: Nvidia mit starkem GeForce-Wachstum, Tegra-Sparte schwach

Draco Nobilis schrieb:
- Verkauf der mobile GPU Sparte Adreno(wie bekloppt waren die eigentlich?)

Das war 6 Jahre her und da hiess es noch nicht mal Adreno. Zugegeben 65 Millionen ist nicht viel und da hätte man es lassen können. Wie dem auch sei...

Du redest allgemein über Sachen von den du keine Ahnung hast... Ich auch nicht. Aber wir unterscheiden uns da ein bisschen. Du willst nicht versuchen zu verstehen warum es so ist wie es ist. Das ist dein Problem hier.
AMD ist bekannt, Innovationen zu bringen (und dabei müssen es nicht mal gute bzw. passende sein, siehe Bulldozer als allbekanntes Negativbeispiel), die wollten HBM raus haben und es hat halt noch Einschränkungen, was man nicht vermeiden kann und deshalb gibts nunmal nur 4GB. So Sachen halt. Versuch es zu verstehen und dann erstell die Liste nochmal.

Alles was die Liste aussagt ist was in deinen Träumen abgeht und was du als Pseudo-CEO machen würdest ("FALLS ES DENN GINGE" IST DAS STICHWORT HIER!), was aber mit der Realität nichts zu tun hat.
Ein Shitpost, was man heutzutage nennen würde. Weils nur auf Bashing aus ist.


Das lustige: Du sagst die Innovationen würden nichts bringen. Das ist vielleicht bei Bulldozer so. Die Modulbauweise ist sehr interessant, hat seine Anwendungen, passen aber nicht zu 95% aller normalen Nutzer wenns um IPC geht. Aber HBM (hast du so erwähnt)?! HBM wird von Nvidia verwendet werden. Nvidias Versuch, selbst am stacked DRAM zu werkeln ist hingegen gescheitert, dadurch dass HBM das bessere Preis/Leistungs- und Effizenzverhältnis anbietet.
Von GDDR5, 4 und 3 ganz zu schweigen, was wir ebenfalls dank AMD haben/hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
uhhh jetzt rutsch nvidia bald ins minus, eigentlich ganz witzig wenn es nicht nur AMD dreckig geht

nvidia fliegt aktuell auch beim vw konzern raus, daher sicherlich auch ein minus bei den tegras
 
Draco Nobilis schrieb:
Was für Moral?
- Vorführen nicht funktionierender Karte auf einer Konferenzen(Holzattrappe)
- Falschangabe von Daten zur Grafikkarte und damit Vorteilsnahme gegenüber Konkurrenten (GTX 970), Klage läuft in USA
- Abwerben von Personal welches bei AMD auch Daten mitgehen lässt(einfach googeln)
- Anpreisen von Karten die in 1-2 Jahren erscheinen um Konkurrenten Luft aus den Segeln zu nehmen(natürlich mit Fantasiewerten ala 32GB HBM und 2+3 = 5x).
- Gameworks welches aktiv Konkurrenten ausbbremst
- Nvidia Spiele setzen SINNFREI viel Leistung in Tesslation um um AMD Karten künstlich schwach zu halten (Witcher 3 Hairworks, Batman tesslieren von PLATTEN(!) BODEN + unendliches Tesslieren von Batmans Umhang)
- Gameworks Titel können vor Release verändert werden, AMD kann nur Reverse Engeneering betreiben und braucht Wochen um Treiber anzupasssen

zu1.: Zumindest war die "Holzattrappe" gut gemacht, ist ja nicht sofort aufgefallen. Und das auf Präsentations- und Werbeveranstaltungen z.T. gelogen wird das sich die Balken biegen ist nichts neues. Schau einfach mal in den Gastronomiebereich, da werden Speisen mit Farbe und Haarspray gestylt nur um ein Optimales Aussehen zu gewährleisten.

zu2: Klar was das was Nvidia mit den Specs der GTX 970 gemacht hat ist eine Sauerei und eine Geldstrafe in empfindlicher Höhe wäre schon mehr als gerecht, allein um so etwas für die Zukunft zu unterbinden.Und das Geld könnte man dann auch noch einem sozialen Zweck zur Verfügung stellen. Eine Vorteilsnahme gegenüber von Konkurrenten sehe ich nicht, denn ich kaufe ein Grafikkarte nicht nur wegen den Specs, sie muss daheim im Rechner auch Leistung bringen und das macht die GTX 970.

zu3.: Abwerben von Personal ist in der freien Marktwirtschaft an der Tagesordnung, wenn die Mitarbeiter von AMD die abgeworben wurden auch Daten mitgehen lassen haben, muss man Prüfen, ob diese bei AMD eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben haben, wenn ja kann man diese dann auch rechtlich Belangen.

zu4.: Die Grafikkarten mit HBM 2.0 können bis zu 32.GB/Vram haben, das sind keine Fantasie Werte, sondern lediglich was dann möglich wäre. Ob es dann letztendlich solche Grafikkarten geben wird, wird die Zukunft zeigen, wenn sich AMD dadurch den Wind aus den Segeln nehmen lässt, dann haben sie in der freien Marktwirtschaft nichts zu suchen.

zu5.: Wenn ich Kooperationen mit anderen Firmen eingehe, dann mache ich das um zunächst einmal mein Produkt zu stärken, da wäre mir als Nvidia doch egal, ob dadurch die Grafikkarten von AMD drunter leiden,wenn dem so ist dann hat sich die Kooperation auf jeden Fall gelohnt.Es hindert doch niemanden AMD daran, das gleiche zu tun.

zu6.: Warum ist es Sinnfrei, wenn Nvidia viel Leistung auf Tesselation setzt, wenn man weiß das AMD GPU`s damit Probleme haben. Ziel eines Unternehmens ist es, seine eigenen Produkte zu stärken und den Umsatz zu forcieren und nicht Rücksicht auf einen Konkurrenten nehmen, der mit diesem Feature nicht klar kommt.
 
epfoot schrieb:
uhhh jetzt rutsch nvidia bald ins minus, eigentlich ganz witzig wenn es nicht nur AMD dreckig geht

nvidia fliegt aktuell auch beim vw konzern raus, daher sicherlich auch ein minus bei den tegras

Keine Sorge, "dreckig" geht es Nvidia nicht. Sonst hätten die nicht 400 Millionen Dollar an Aktien im letzten Quartal zurückgekauft und auch die ~50 Millionen Dollar Dividendenzahlung an die Aktionäre ist nicht von schlechten Eltern!

Diese nicht ganz unwichtigen Dinge tauchen in der CB-News nicht auf. Denke der Schreiberling ist auch nicht unbedingt Finanzfachmann.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Keine Sorge, "dreckig" geht es Nvidia nicht. Sonst hätten die nicht 400 Millionen Dollar an Aktien im letzten Quartal zurückgekauft und auch die ~50 Millionen Dollar Dividendenzahlung an die Aktionäre ist nicht von schlechten Eltern!

Diese nicht ganz unwichtigen Dinge tauchen in der CB-News nicht auf. Denke der Schreiberling ist auch nicht unbedingt Finanzfachmann.

und nicht zu vergessen die Einmalabschreibung aug Icera sowie Rückstellugen wegen dem Shield Tablet Rückruf. An der Marge sieht man ja bereits, dass Nvidia extrem gute Geschäfte macht. Der News Artikel ist zu oberflächlich.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Keine Frage, die GTX 970 ist eine gute Karte. Allerdings stimmt der Preis nicht. Die Karte ist zu teuer für die gebotene Leistung.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Die GTX 970 ist in der Steam-Statistik seit Monaten die Grafikkarte mit dem höchsten monatlichen Zuwachs, gefolgt von der GTX 960:

pszrFeH.png


Mittlerweile hat die GTX 970 die GTX 760 als beliebteste Grafikkarte der Steam-Spieler abgelöst:

uI6gsox.jpg


Soooo daneben scheint die Preisgestaltung demnach nicht zu sein, auch wenn aus Käufersicht günstigere Preise natürlich immer wünschenswert sind, egal bei welchem Modell.
 
Mein Schatzi hat PC mit R9 280X bekommen und dauernd Probleme mit Treiberabstürzen bzw. Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt. Mit dem einen Treiber mehr mit dem anderen weniger, keiner funktioniert dauerhaft stabil. Hab ihr nun meine GTX 770 eingebaut und keine Probleme mehr. Böses nvidia aber auch, macht mal schlechtere Treiber :freaky:

Wünsche AMD trotzdem bessere Zeiten, machen ja meist ganz gute Arbeit.
 
Richthofen schrieb:
Du scheinst nicht der stärkste im Lesen zu sein und zudem die letzten Jahre und Quartale verpasst zu haben. Wenn Nvidia eins ist, dann ist das konstant profitabel bis auf sehr wenige Ausreißer.
Na dann sind wir ja direkt zwei bei denen es mit dem Leseverständnis hapert. 26Mio Gewinn ist für mich jedenfalls nicht hochprofitabel und nichts mehr oder weniger habe ich gesagt. Eine aktuelle Rendite von 1,67% und ein Kurs der immer noch unter seinem 5 Jahreshoch vom Februar 2011 liegt sind nicht wirklich der Reißer in Börsenboom Zeiten.
Und das Nvidia nur auf einem Standbein steht und deswegen richtig Geld in den Sand setzt um endlich nicht mehr so verwundbar zu sein ignorierst Du ebenfalls einfach mal so. Na egal, halt der übliche GraKa Fred hier bei CB...
 
Leben wir in Börsenboom-Zeiten? Hab ich was verpasst? Meiner Meinung nach sind die Leute weiterhin misstrauisch und Länder gehen pleite.
 
Zurück
Oben