BVZTIII
Lt. Commander
PuscHELL76 schrieb:GPU mining ist einfach tot
Kennst Du Ravencoin? ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PuscHELL76 schrieb:GPU mining ist einfach tot
Das ist deine Hypothese.cleric.de schrieb:Vor allem aber schafft NVIDIA es nicht, obwohl sie seit Jahren daran arbeiten, die große Abhängigkeit vom PC-Gaming zu reduzieren. Zwar haben sie über die Jahre ein stetiges Wachstum bei Datacenter oder Automotive, aber das große Versprechen bzw. der große prophezeite Durchbruch, der Analysten in der Vergangenheit zu Jubelkommentaren hat hinreißen lassen, ist bisher ausgeblieben.
Und die schrumpfenden Stückzahlen im PC-Markt kann NVIDIA nicht ewig durch ein Drehen an der Preisschraube im Highend-Gaming auffangen. Irgendwann macht das die Kundschaft nicht mehr mit.
Und in den nächsten Jahren ist zudem zu erwarten, dass Intel in diesem Wachstumsmärkten deutlich aggressiver zu Werke gehen wird als bisher. Und Grafikkarten will Intel auch noch bringen.
Hab ich das geschrieben? Ein Unternehmen auf mehrere Füße zu stellen, hat nichts damit zu tun, sich vom Gaming Markt zu "lösen". Auch wenn der Vergleich hinkt, kann man NVIDIA ein wenig mit Apple vergleichen. Die einen sind sehr stark vom PC-Gaming abhängig, die anderen massiv vom iPhone.Infi88 schrieb:Nvidia hatte nie wirklich vor sich vom Gaming Markt zu lösen
Die Frage ist, was hier Ursache und was Wirkung ist.cleric.de schrieb:Der PC-Markt stottert seit Jahren.
Ich würde eher sagen, dass es sich in Bezug auf den langfristigen Trend umgekehrt verhält.USB-Kabeljau schrieb:Motherboards, CPUs und Netzteile sind irgendwie auch schleichend etwas teurer geworden.
Das zusammen mit den sehr unattraktiven Grafikkarten führt dann natürlich dazu, daß weniger Leute PCs kaufen.
Die Preise übertragen sich ja auch auf Komplett-Kisten.
Keine Ahnung, von welcher Werbung du redest.cleric.de schrieb:Aber ich stimmte zu, dass bei vielen der Eindruck ensteht, dass alles teurer wird, wenn einem Werbung, Internet & Co. vermitteln, dass alles unterhalb eines Achtkernes oder einer GeForce 2070 im Prinzip nicht mehr gut genug ist.
Für Europa und Nordamerika folgendes:USB-Kabeljau schrieb:Die Frage ist, was hier Ursache und was Wirkung ist.Der PC-Markt stottert seit Jahren.
ja, aber ich mache mit Anlegen mehr GeldBTICronox schrieb:Kennst Du Ravencoin? ^^
Außer der Strom ist gratis... wie in meiner StudiWG (Kostenträger ist die Vermieterfirma, alles Festpreise warmwarmwarm )PuscHELL76 schrieb:ROI der Hardware steht in keinem Verhältnis zum Ertrag.