News Nvidia GeForce GT 430 bereits in sechs Wochen?

Nein. Ich will sagen, dass Intel "Grafikkarten" das, was sie können sollen offensichtlich sehr zur Zufriedenheit der Kunden erledigen.
Von AMD/Nvidia-karten mit der Zielgruppe "Spieler" kann man das definitiv nicht behaupten.

Hier wurde behauptet, dass Intel sich treibertechnisch was von AMD abschneiden soll. Meine persönlichen Erfahrungen mit den AMD Treibern lassen sich aber nur noch durch Erfahrungen mit Creative überbieten.

DvP schrieb:
Hmm, sehr interessant. Ich dachte gelesen zu haben, dass der GF104 eine optimierte Version des GF100 ist
Ja, der GF 104 wurde optimiert auf 48 Shader und 8 TMUs pro SM/SC- Einheit,GF 100 hat nur 32 Shader und 4 TMUs.

Daten der GTX/GTS 4xx-Serie

GPU Aufbau GF100 (GTX 480) vs. GF104 (GTX 460)

GTX 480 mit 48 und 8 TMUs pro SC/SM Einheit kann ich mir kaum Vorstellen ,würde zu gross ,zu heiss und zuviel Strom verbrauchen.

Dann eher ein voll aktiven GF 104 Chip ,selektiert als GTX 468 verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum macht nVidia so was?

Eine GTS 450 soll schwächer als eine Ati 5770 sein.
Was bedeutet das die GTS450 ca. genauso stark wie eine GTS 250/9800 GTX+ ist.
Der Stromverbrauch wird natürlich geringer sein. Aber wer braucht dann eine GTS 450?
Und eine GT 430 soll schwächer als eine nVidia GeForce GT240 sein.
Dann wird die GT 430 ein Ladenhüter.

Interressant wird die GTS 450 und die GT 430 nur wenn sie mit einer leisen Kühlung und einem niedrigen Preis ausgestattet sind.

allerdings! natürlich wird sie gekauft.

ich sehe den prospekt schon vor mir: weltneuheit! neueste nvidia-generation! dx11-grafik! \o/

so was gab es bspw. zur gt120 auch (, natürlich ohne dx11). :evillol:

geislpxs schrieb:

Wie heißt es doch so schön?
Das größte Problem sitzt 30cm vorm Bildschirm ;)

Hab ne Mobility Radeon 4670 und keine Probleme.
Mein Vater hat ne 5770 1GB Vapor X (Die er voller stolz um wenige Mhz zusätzlich übertaktet hat :freak: ) und ebenfalls keine Probleme.
Und wenn mein Vater keine Probleme hat, soll das schon was heißen, so oft wie er Windows und Treiber usw. normalerweise kaputtspielt...
(Er zockt auf seinem Rechner allerdings nur Dirt 2, aber als ich auf seinem Rechner GTA IV gezockt habe gab es keine Probleme..)

PS:
Googletreffer als Statistik benutzen zu wollen ist schon sehr arm ;)

€dit:
Hier mal Beispiele dafür, die ich vor kurzen erst gelesen habe:
Commander23 schrieb:
Hallo,

da bist du nicht der einzigste mit den fehlern.Ich habe seit gestern Das Spiel neuinstalliert
und seit Anfang an diese probleme.
ganz am Anfang der Story soll man zu Mike Bruski fahren, wenn man der roten Makierung
folgt kommt man zu einer Unterführung aber mann kann sie nicht passieren da das auto
nach unten kippt und ins Wasser fällt.
Das habe ich jetzt 5 mal gemacht und mir gedacht OK werde ich halt einen andere Route
nehemen aber puste Kuchen die Grafikfehler werden immer schlimmer.(siehe Anhang)
Meine Grafikkarte ist eine GTX 260. (Ich spiele momentan ohne Phys-X) und die temeraturen
sind i.O. und die neusten GK treiber sind auch installiert.
ich habe auch schon das Spiel neuinstalliert und Stream ist auch auf dem neusten stand.
Hat sonst noch jemand so gravierende Grafikfehler,ist langsam echt zum :kotz:

sdsdsds schrieb:
als ich hab meine mal ausversehen zu weit übertaktet und hab dann cod4 gespielt, dann sind auch solche fehler aufgetreten!

Commander23 schrieb:
Hallo,
ja neuste Treiber sind installiert.
Ich habe das problem jetzt gefunden, drei Dateien waren fehlerhaft, als Steam diese neu geupdatet hat waren auch die Grafikfehler weg und ich kann es jetzt spielen.:D
Wenn andere auch Grafikfehler haben geht mal in Steam auf installiert Spiele>Mafia2>Eigenschaften>lokale Dateien und dann auf integrität des Spiele-Caches überprüfen als ich das gemacht habe wurden halt die drei defeckten Datein angegeben und
Steam hat sie dann neu geladen (geupdatet) seitdem kann ich spielen.
Vieleicht hilft das den einen oder anderen!

Zuletzt bearbeitet:
geislpxs schrieb:
Massive Darstellungsfehler mit einer 4830 bei: Mafia, Deus Ex, GTA 4 und Dirt 2.

Kann jetzt nur für Mafia sprechen, und auch nur wenn du von Mafia 1 redest, aber dort habe ich 0.0 Probleme :) (3870)

Zurück
Oben