News GeForce-7-Desktop-Grafikkarten angeblich bereits in sechs Wochen

Habe das System in meiner Signatur jetzt seit Juni 2010 und hatte eigentlich vor dieses Jahr was neues zu basteln.
Dachte allerdings auch, dass dieses Jahr schon mit Maxwell zu rechnen ist und ich mal wieder Geld in eine grüne Karte investieren kann...

Macht die Entscheidung, ob ich bis Maxwell warten soll nicht einfach. Naja bis Dezember wird die neue Kiste eh noch warten müssen, dann wird nochmal überlegt.
Ist auch die Frage wie sehr man den Unterschied vom X4 965 + 5870 zu einem Haswell + Geforce 7xx merken würde. Naja, kommt Zeit, kommen Benchmarks! :D

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich wie immer geplant eine Generation zu überspringen und von 570 dann auf 770 zu gehen, aber irgendwie wird das langsam echt konfus. Kommt nun ne neue Generation? Kommt nur ne abgespeckte Titan als 780? Kommt gar nichts? Also wenn die neen 7er KArten kaum schneller als die 6er sind, kann man ja fast noch ne Generation warten.

Seltsam das alles. Sollte nicht immer noch n Vollausbau der 680 kommen? GK110,114? Ach da blickt ja keiner mehr durch.

habla2k schrieb:
Seltsam das alles. Sollte nicht immer noch n Vollausbau der 680 kommen? GK110,114? Ach da blickt ja keiner mehr durch.

Der "Vollausbau" wird aktuell als Titan vermarktet. "Normal" wäre halt gewesen die aktuelle 680 als 660 TI zu verkaufen und die Titan als 680.
Die Frage ist was kommt als nächstes. Wenn eine 28nm Refresh-Generation kommt, dann kann man mit +15% zur aktuellen Serie rechnen, falls doch als nächstes ne 20nm Generation erscheint wird ein größeres Leistungsplus kommen. Ich persönlich rechne mit einer 20nm Generation erst 2014.

TigersClaw schrieb:
Na hoffentlich unterstützen die Karten dann durchgängig UEFI GOP. Aktuell ist es wohl echt schwer so eine Karte zu bekommen.

Ja, wäre wünschenswert. Zwar bietet Asus und EVGA für manche GTX Karten nachträglich UEFI Bios an (zum selber flashen), dennoch ist Referenz bisher nur Titan damit ausgestattet.
HGksj0F.png

Zurück
Oben