Ich sehe es wie
Precide. Wie soll die GTX780 überhaupt ins Bild passen? Egal ob sie auf einer GK114 basiert oder sich dahinter die Titan LE verbirgt und die GK114-Karte irgendwie darunter/daneben positioniert wäre... das passt alles nicht zusammen. Sowohl eine GTX780 auf Basis einer GK114, als auch eine Titan LE auf Basis einer stark beschnittenen GK110 wären erwartungsgemäß etwa 10-15% schneller als eine GTX680.
Die Leistungsabstände wären zu gering und zusammen mit der großen Titan, die kaum darüber liegt, und der knapp darunter liegenden GTX680 wäre das Preisgefüge total für die Tonne.
Ich bin ja mal sehr gespannt, was Nvidia da aus dem Hut zaubern wird und wie sie Ordnung in dieses sich überschneidene GPU-Chaos bringen wollen.
smalM schrieb:
Was soll denn das Rumgejammere? Werdet Ihr eigentlich alle mit vorgehaltener Waffe gezwungen so'n Teil zu kaufen?
Vielleicht trauern wir einfach den Zeiten hinterher, als noch ungefähr im Jahrestakt komplette neue Grafikkartengenerationen raus kamen, mit einer Big-Chip-Karte als normales, erschwingliches High-End-Flagschiff und darunter sinnvoll gestaffelt die kleineren Modelle.
Klar muss man nichts kaufen, aber es gibt halt Leute, die würden sich eigentlich schon gerne endlich mal wieder eine neue Grafikkarte anschaffen, aber es gibt nur eine Verzögerung nach der anderen und enttäuschende, völlig überteuerte Modelle.
Eigentlich hätte die Kepler-Generation das Zeug dazu gehabt, eine der besten GPU-Familien von Nvidia zu werden. Vergleichbar mit den legendären G80. Aber mit der absurden Produktpositionierung, der lächerlichen Preispolitik und besagten ständigen Verschiebungen hat Nvidia das alles komplett versaut.
Ich bin sicher nicht der Einzige, der das sehr bedauerlich findet.