News GeForce-7-Desktop-Grafikkarten angeblich bereits in sechs Wochen

Falls die neue gtx780 (falls sie so heißt) wirklich ein Titan LE mit 5GB Vram ist, ersetzt diese Karte bzw. 2 davon, sofern sie die 600€ nicht überschreitet meinen gtx480sli.

Ihr seht das immer etwas zu eng.
Viele Karten von vor 2 Jahren sind noch als Spieletauglich anzusehen, aber ohne eine der aktuellen Generation bekommt man halt keine Ultradetails bzw. bessere Bildquali, weniger Stromverbrauch und dergleichen.
 
Na dann gibts halt die Leistung einer 670 zum Preis einer 660Ti etc, wenn sie alles nur neuauflegen.

Bevor wir viel stärkere Grakas brauchen, brauchen wir erstmal MEHR Games, die die Leistung ausnutzen, oder 4k Monitore im zahlbaren Bereich. Ich finde es gut, dass die Grakas genug Leistung haben, um länger gut nutzbar zu sein.

Was würdet ihr machen, wenn plötzlich Grakas rauskommen, die 3mal so viel leisten, als benötigt wird? Nächstes Jahr wieder rumjammern, dass die neue Generation nicht wieder das Dreifache leistet?
 
so jetzt reichts, könnt mir die 700er le und Titan hinten rein rein schieben, aber bitte mit 80er venti. hole mir ne zweite gtx 680er für 250 , brauche Saft für 1440 und will diese preise für ein par % nicht abdrücken für was das nicht reicht.
 
@
EcOnOmiC schrieb:
so jetzt reichts, könnt mir die 700er le und Titan hinten rein rein schieben, aber bitte mit 80er venti. hole mir ne zweite gtx 680er für 250 , brauche Saft für 1440 und will diese preise für ein par % nicht abdrücken für was das nicht reicht.
wat ? :freak:

@Topic: Ein Kumpel wird sich freuen, der plant für den Sommer ein neues System.
 
Am ende kommen OEM GT730 und 740 heraus die blos umgelabelt wurden.... ich sehs schon kommen ^^





smalM schrieb:
Was soll denn das Rumgejammere? Werdet Ihr eigentlich alle mit vorgehaltener Waffe gezwungen so'n Teil zu kaufen?

Wie jetzt? Hinter dir steht keiner? Wart... vllt kann ich den hier überzeugen zu dir zu kommen und mich in ruhe zu lassen :cool_alt:
 
MADman_One schrieb:
Kannst Du das näher erläutern ? Ich dachte es ist gerade heutzutage zutreffend eine Generation überspringen zu können, mit einer 580 GTX kann man immer noch prima alle Spiele in normaler Auflösung zocken. Ein Kollege hat gerade eine alte 480 GTX die noch bei mir rumflog gekauft und ist super zufrieden, zockt FarCry 3 ohne Probleme.

Aus meiner Sicht braucht also keiner mehr in Schnappatmung verfallen nur weil was neues kommt. Solange eine Karte DX11 kann ist alles prima. Und die Abstände zwischen den Karten werden auch eher kleiner als größer.

Solange da kein Maxwell drauf ist (und wenn das der Fall wäre, dann wäre sicher was durchgesickert) ist das aus meiner Sicht völlig harmlos.


Vor ca. 10 Jahr brauchte man nicht die nächste Generation überspringen. Die Karten sind nicht so regelmäßig erschienen wie Heute und dadurch war die Leistung zur nächsten Generation dementsprechend auch größer ! Heute bringt das Top Model der neuen Reihe gerade mal 20% mehr Leistung, als das beste Model der alten Reihe !


MFG Rush
 
The 0ne schrieb:
Die nächste interessante Frage ist, wann die Grafikkarten bzw. der HDMI-Standard auch mehr bieten können als 4K @ 30fps.
Interessanter wären noch Speichermedien und Signalübertragung von 4K. Hier gibt es noch nichts anständiges, bezahlbares.
Ja nichtmal für stinknormales 1080p50/60 übertragen gibt es einfache, kostengünstige Lösungen, die mehr als 10m anständig funktionieren. Das ist einfach so eine enorme Menge an Daten, die gespeichert und übertragen werden müssen... Hier ist die Bildschirmentwicklung der restlichen Technik um Jahre vorraus.


Im Übrigen: NVidia könnte mal ihre Einsteigerkarten wieder grundlegend überarbeiten. Die 630 ist doch immernoch nur eine minimal überarbeitete GT240, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
raphi1995 schrieb:
.....von 280 auf 480, das waren noch Leistungsstprünge...

Da lagen ja auch nur 1 Jahr 10 Monate und 19 Tage zwischen den beiden Karten. Die GTX 680 kam im März 2012, da können wir also noch ganz entspannt bis Februar 2014 warten eh wir uns alle beschweren das der Leistungszuwach zu gering ist. Wo soll der Leistungssprung herkommen bei gleicher Fertigung? von 280 auf 480 war ganz nebenbei noch ne Verkleinerung um den Faktor 2,64 drinne (65nm auf 40nm).
 
Mit der 480 ging dann diese Krüppel-Politik los, die 580, war das was die 480 hätte werden sollen, 680 <=> Titan gleiches spiel. Erwartet vom Maxwell nicht zu viel, wenn das so weiter geht wird der auch nicht die Bombe zum Release, ein Jahr später kommt den die Vollaustattung für knapp 1000EUR echt trauig. Zu zeiten einer X800XT und 8800 GTX hat sich noch was getan, zu annehmbaren Preisen, jetzt dümpelt es vor sich hin und es gibt Treiber Updates, Never-Settle-Bundles und Umgelablete CAD-Karten (nichts anderes ist die Titan und selbst die ist nicht der Full-Fledged-Chip).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der 480 ging dann diese Krüppel-Politik los, die 580, war das was die 480 hätte werden sollen, 680 <=> Titan gleiches spiel. Erwartet vom Maxwell nicht zu viel, wenn das so weiter geht wird der auch nicht die Bombe zum Release, ein Jahr später kommt den die Vollaustattung für knapp 1000EUR echt trauig. Zu zeiten einer X800XT und 8800 GTX hat sich noch was getan, zu annehmbaren Preisen, jetzt dümpelt es vor sich hin und es gibt Treiber Updates, Never-Settle-Bundles und Umgelablete CAD-Karten (nichts anderes ist die Titan und selbst die ist nicht der Full-Fledged-Chip).

Geändert von Ganzir (Heute um 21:34 Uhr)


°°°° genau das gleiche dachte ich mir auch immer °°°° hatte für die 680 auch eine leistung eher wie bei der titan erwartet, dann aber 1000 euro dafür zu verlangen ist schon krass gewesen. scheinbar gibt es aber genug "lasst es mich mal freundlich sagen: zahlungwillige, von dem her", warum sollte nvidias politik also in zukunft anders laufen? nutze zwar auch seit jahren nvidia sli, aber nur, weil ich vor langer langer zeit extrem schlechte erfahrungen mit amd karten gemacht habe. mittlerweile bin ich aber offen für einen gesunden neuanfang.. nvidia: ich hab genug geld zum ausgeben, aber das werde ich in zukunft genau überlegen. da müsste schon massiv mehr preis/leistung drin sein als seit der gtx400 generation...
 
Na da binn ich mal gespannt ob das was kommen wird wünschen würde ich es mir diese generation würde ich gerne überspringen, und von AMD kommt ja leider nichts, es sei den sie kontern dan mit den Preisen dan wirds interessant aber mal abwarten.

Vielleicht bekoomt Nv es jetzt auch in das bei SLI die 2te karte auch nur 3W braucht wie AMDs Zero Core Technologie, dan noch etwas Mehrleistung und passender Preis .
 
Erwartet Euch mal keine Wunder... einen großen Sprung wird's vor der Serienfertigung von 4k-Displays wohl nicht geben. Woher sollte denn die Nachfrage kommen?
Ich seh da vorallem die Massenumlabelung auf uns zukommen...

MfG, Thomas
 
Ich kann mich noch an meine gute 7600GT erinnern, welche plötzlich und ohne vorwarnung nach nichtmal 3 Jahren den Geist aufgab...und man konnte nichtmal GTA San Andreas in voller pracht genießen...seitdem bin ich wohl ins AMD-lager gewechselt :rolleyes:

Ich bin jedenfalls gespannt auf die neue Generation, sowohl bei nVidia als auch bei AMD, und hoffe dass es relativ fix moderate Preise geben wird (160€ für eine 8870 oder GTX760 wären ja ok), sodass ich meine HD6850 dann in Rente schicken kann, falls sie es bis dahin überleben wird, denn ich denke ein Umstieg auf die jetzige Generation lohnt sich auch nur im Notfall.
Ich erwarte jedenfalls eine Leistungssteigerung ohne steigerung des Stromverbrauchs.
 
Die Zuwächse von den letzten Generationen sind doch eher lächerlich. Die GTX280 war hier und da zu langsam, das hat die GTX480 dann ausgebügelt bei einigen Nachteilen. Diese wurden von der GTX580 dann bereinigt bei lächerlichen 10% Vorsprung und damit kommt man ganz gut zurecht, auch heute noch. Die GTX680 legt da noch ne kleine Schippe drauf und die 30-50% Mehrleistung zur 700er Reihe bei ähnlichen Preisen sollte schon drin sein, aber wie wollen die das anstellen? Es wieder auf nur wenige Prozent hinauslaufen, es gibt ja noch die völlig überteuerte Titan und die würde an Sinn verlieren. Deshalb sinds wohl nur 10-20% mehr für die GTX780 wie von der GTX480 auf die GTX580 mehr oder weniger ein Rename.
 
Ich hab heute auch mal wieder gelacht über die imense zunahme der leistung bzw. dem, was überall zusammengedichtet wird.

Ich hab da letzte mal in nem laden für meine ersten drei 8800gtx geld über die theke geschoben. Bisher reichen die sogar locker noch für meine ansprüche. Dann hab ich grakas mit restgarantie bekommen und die eingeschickt, schwupps das gtx285 triple-sli war geboren.

Teilweise ziehe ich auch einfach nur funktionierende hardware aus den “müllkisten“ der befreundeten läden. Erst letzte woche ne gts250 “gefunden“. Entstaubt, gesteckt, schnurrt wie ein bienchen. Ne gtx470 geschenkt bekommen. Defekt. Eingeschickt. Getauscht. Tut.

Ich hab nur mal für die netzteile und MBs sowie den ram ein paar teuronen gelockert. Und für nen schwung 512er ssds.

Kauft ihr euch mal schön weiter neue grakas. Ich würde demnächst gerne auf ein 5xx quad-sli aufrüsten. ^^
 
Volker Rißka schrieb:
Bereits seit einigen Wochen sind Gerüchte zu weiteren kommenden Desktop-Grafikkarten aus dem Hause Nvidia im Umlauf, die sich in erster Linie auf einen kleinen Ableger der GeForce GTX Titan beziehen, der bereits in wenigen Wochen verfügbar sein soll.
https://www.computerbase.de/2013-04...afikkarten-angeblich-bereits-in-sechs-wochen/
Irgendwie verstehe ich diesen Teil überhaupt nicht. Ich habe in den letzten Wochen kein einziges Gerücht gelesen in dem von "Zitat: weiteren kommenden Desktop-Grafikkarten (Mehrzahl)" gesprochen wird. Könnte mir da mal bitte jemand einen Link zeigen, denn in der News wird ja keiner genannt.
Zudem wird dann aus den mehreren Desktop Grafikkarten nur eine, nämlich die Titan LE. Dieses Gerücht über die Titan LE ist natürlich seit längerem im Umlauf.

Auch wird nicht im Ansatz darauf eingegangen, was der mögliche Grund für eine spekulierte vorgezogene Geforce 7 Serie Einführung sei, obwohl man sich in dieser News auf die Quelle Fudzilla stützt.
Statt dessen macht man eigene, nach meinem Befinden, verworrene Spekulationen.

Komische News.
 
Godspeed0 schrieb:
Egal was für Grafikkarten es sein werden zu kaufen macht kein Sin!
Wartet erst mal bis die neuen Spiel Consolen raus gekommen sind dann werden die PC Spiele eh nur Portiert und wofür braucht man dann bessere Grafikkaten als in den Consolen verbaut sind ????????

Deine These geht nur auf, wenn man auch am PC nur in Konsolenqualität spielen will. Also maximal FullHD, runtergeregeltes AA usw. Aber wem das genügt, der ist mit einem Gaming-PC sowieso schlecht beraten. Da kann man ja gleich eine Konsole kaufen.

Der Bedarf nach neuen, leistungsstärkeren High-End-Grafikkarten wäre durchaus da. Nur kommen Nvidia und AMD nicht in die Puschen.
Das ist meiner Meinung nach symptomatisch für den ganzen heutigen PC-Markt. Überall stagniert die Entwicklung. Neue Hardware kommt extrem verspätet, mit entäuschender Leistung und zu unattraktiven Preisen.
Und da wundern sich die Hersteller ernsthaft, warum die Verkaufszahlen in den Keller gehen und die Experten predigen (mal wieder) das Ende des PCs, sehen die Tablets als dessen Nachfolger usw.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

Ich hätte mir jedenfalls schon längst einen Ersatz für meine "alte" GTX580 angeschafft (die mit meinem WQHD-Monitor und höheren Qualitätseinstellungen überfordert ist), wenn es denn etwas wirklich Interessantes gäbe. Aber da ist leider nichts in Sicht. Auch die 700er-Generation wird das wohl nicht ändern, wenn sie nicht mal an die überteuerte Titan heran kommt.

Man muss sich das mal klar machen: Wäre der GPU-Markt heute noch so dynamisch, wie in den Jahren zuvor, dann wäre die Titan (oder eine vergleichbare Karte auf GK100-Basis) zu normalen High-End-Preisen als GTX680 gekommen und zwar schon Ende 2011! Ende 2012 wäre schon die Nachfolgegeneration rausgekommen und wir würden jetzt gerade über die GTX880 mit GM100-GPU spekulieren. :(
 
Zurück
Oben