Hi zusammen,
ich habe meine Daten mal zusammen gefasst, das Motherboard ist so ein kleines und die GPU müsste da auch drauf passen oder ist das heutzutage genormt?
Freue mich über jegliches Feedback
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 500-800€ Wenn es bei der Auswahl ein großen Unterschied würde ich noch 50-100€ drauf legen
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
... Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... 2 Monitore einer mit HDMI Anschluss und einer hat noch ein DVI Anschluss
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... HDMI und ein DVI anschluss sollte sie haben und eine NVIDIA sollte es sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort
ich habe meine Daten mal zusammen gefasst, das Motherboard ist so ein kleines und die GPU müsste da auch drauf passen oder ist das heutzutage genormt?
Freue mich über jegliches Feedback
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 500-800€ Wenn es bei der Auswahl ein großen Unterschied würde ich noch 50-100€ drauf legen
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … (Escape From Tarkov, CS:GO, New World)
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe einstellungen aber habe kein problem auch mal runterzustellen.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Minimum 60 FPS
... Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... 2 Monitore einer mit HDMI Anschluss und einer hat noch ein DVI Anschluss
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … Intel Core i5-11400
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 750 Watt Seasonic Focus GX Modular 80+ Gold
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Motherboard: ASRock B560M-HDV (chipset Intel B560 (Rocket Lake PCH-H) 2x 16 GB DDR4 SDRAM 1330.1 MHz
... HDMI und ein DVI anschluss sollte sie haben und eine NVIDIA sollte es sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort