News Nvidia GeForce GTX 1070 Ti: Vage Gerüchte um eine Antwort auf die RX Vega 56

Eine 1070Ti wäre doch völlig Sinnlos, man bekommt immer wieder mal für 60-70€ Aufpreis bereits eine GTX 1080.

Das einzig Sinnvolle ist endlich eine GTX 1070 für 350€ !!

Chillaholic schrieb:
WO? Schick mir nen Link, ich schlag direkt zu.
Solang es sich hier um Mengen- und Zeitbegrenzte Angebote handelt die nur morgens zwischen 7 und 9 Uhr in sehr geringer Stückzahl aufrufbar sind, bringt das absolut nichts für die Mehrzahl der potentiellen Käufer. Das sind Lockangebote von Alternate und Mndfactory, aber sagen nichts über den tatsächlichen Preis aus.

Schau Dir mal die verkauften Stückzahlen an. Die mit Abstand meisten Absätze gegen über die UVP-Chargen weg. Das sind inzwischen Hunderte.

Bist mit der KFA EX nicht so zufrieden?:evillol:

Eigentlich muss auch gar nicht der Preis gesenkt werden.
Die verfügbaren Vega 56 kosten doch knapp 100€ mehr als eine GTX 1070. (Geizhals und Ebay und Händler)
Wer sich so eine teure Grafikkarte nicht vom Händler holt, kauft sich eher eine GTX 1080 Ti.
Ich persönlich würde so etwas nicht von privat kaufen. 200-250€ privat ist noch OK.

motul300 schrieb:
weil es die karte so gut wie immer für 400 gibt
grade eben sogar sogar für 400 mit zwei spielen
500 zahlt doch keiner
bei ebay bekommst du die karte immer für deutlich unter 500€
Bei Geizhals sehe ich die Vega56 nicht unter 500€, und auf Ebay (aus DE) sind die Preise auch nicht unter 450€.

Würde ich mir zu dem Zeitpunkt einen PC kaufen müssen wäre sie evtl eine alternative, so sitz ich das bis nächsten Sommer erstmal bequem aus. Vorher gibts keine Neuanschaffung

13579 schrieb:
Bei Geizhals sehe ich die Vega56 nicht unter 500€, und auf Ebay (aus DE) sind die Preise auch nicht unter 450€.

Die Karten kommen zur UVP immer wieder in einzelnen Chargen, sind dann meist schnell weg und tauchen in den gängige Suchmaschinen auch nicht erst auf. Über Mydeals oder Mindstar sollte es aber mit etwas Geduld innerhalb einiger Tage hinhauen. Für Ende des Monats sind dann Änderungen bei dieser Praxis zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
13579 schrieb:

geizhals zeigt auch nicht die 400€ preise an wenn es sie gibt warum auch immer
außerdem widerspricht deine aussage meiner ja nicht?

wenn jemand wirklich ne vega 56 haben möchte kann ich ihm gerne für 405€ verkaufen über den cb marktplatz eine verkaufen

MSRP:
GeForce GTX 1080 $499
GeForce GTX 1070 $349

für ~400$ kann man die schon ansetzen. Was aus den MSRP-Preisen dann schlussendlich wird ist ja nicht nvidias Problem.

"Sollen se halt die 1070 erstmal billiger machen". Angebot und Nachfrage - Man kann den Partnern (EVGA) oder Retailern (mindfactory) ja schlecht drohen. Wenn sie ihre Partner billiger beliefern, schlagen die das direkt als Marge obenauf. Falls die Partner das nicht tun, tut's der Retailer. Die Preisgestaltung liegt nur bedingt in der Hand des Chipdesigners.

attenzionee schrieb:
Warum sollte man sich jetzt noch eine Karte der alten Generation kaufen? Anfang 2018 kommt doch die neue NVIDIA Reihe?

Release des "Big Chips" für Spieler ist vermutlich März (eher April 2018).
Bis vernünftige Custom-Modelle verfügbar und preislich attraktiv sind, gehe ich stark von Q2 2018, genauerer Ende Mai, bis Mitte Juli aus.

Das ist im schlechtesten Falle knapp ein dreiviertel Jahr.
Also warum? Darum!

Habe mir erst kürzlich eine Gigabyte Aorus 1080 für 549€ geleistet, weil Preise und Verfügbarkeit erst jetzt "so gut wie nie" sind.

...wieso schreibt man hier immer "9.100 GFLOPs" ?
Das sind 9,1 TFLOPs - oder geht man davon aus, dass die User das nicht verstehen?
Merkwürdig...

Ist ja schon einige Zeit nichts Neues von NVidia gekommen, die GTX 1070 gibt es schon eine ganze Zeit lang und Weihnachten steht vor der Tür.
Kann mir schon vorstellen, dass wir eine GTX 1070 Ti sehen werden, die billiger als die GTX 1080 ist aber in der Leistung an die ran kommt. So gesehen ist es dann eine Preissenkung.

Aggressives Marketing wäre die GTX 1070 Ti zum Preis der GTX 1070 und die GTX 1070 fällt im Preis aber da glaube selbst ich nicht daran.

GTX 1070 TI? Schwachsinn. Es braucht keinen Lückenfüller zwischen GTX 1070 und GTX 1080, so groß ist der Abstand auch wieder nicht ...

Gleiches Drama wie bei der "GTX 1050 TI", die Bezeichnung ist auch Bullshit. Die derzeitige "GTX 1050" hätte lieber eine ne "GT 1040" sein können, dann hätte man die aktuelle "GTX 1050 TI" einfach nur "GTX 1050" benennen können und dann sollten "GTX 1060 LE" (3GB) sowie "GTX 1060" (6GB) folgen:

GT 1030 (2GB) => GT 1030 (2GB)
GTX 1050 (2GB) => GT 1040 (2GB)
GTX 1050 (4GB) => GTX 1050 (4GB)
GTX 1060 (3GB) => GTX 1060 LE (3GB) *OEM only*
GTX 1060 (6GB) => GTX 1060 (6GB)
GTX 1070 (8GB) => GTX 1070 (8GB)
GTX 1080 (8GB) =>GTX 1080 (8GB)
GTX 1080 TI => GTX 1090

Wäre aber ja zu einfach für den Kunden, warum also Klarheit schaffen, wenn man für Verwirrung sorgen kann

Aha, eine 1070Ti wäre dann wohl eine übertaktete 1070, so wie die RX 580 eigentlich eine übertaktete 480 ist.

Viele 1070er kratzen mit OC schon an der 1080. Sehe da nicht viel Sinn in einer ti dazwischen.

Ob es Sinn macht oder nicht, kann uns doch egal sein, wenn dann die Preise angepasst werden von Vega und 1070

TRIPLE.M schrieb:
wäre amd doch einfach mächtiger gewesen von der Leistung im Grafik sowie CPU Markt bei den Neuvorstellungen :streiten:

Also auf dem CPU-Markt kann man sich nicht wirklich beschweren. Das Bisschen an Abstand in IPC machen sie dick mit Preis und Kernen wett.

Dass es auf dem GPU-Markt so schlimm aussieht ist aber die Folge von einem viel zu kleinen Team für Treiberentwicklung sowie an der Verbreitung von Gameworks.

attenzionee schrieb:
Warum sollte man sich jetzt noch eine Karte der alten Generation kaufen? Anfang 2018 kommt doch die neue NVIDIA Reihe?

verstehe ich auch nicht.. abe es gibt immer Leute die sich wenn eine 1070ti holen würden.
aber hier gehts nur darum um Geld zuschöffeln für nvidia.
. :)

Je nachdem, was für eine Auflösung man spielt, macht mehr Leistung irgendwann nur noch bedingt Sinn.

Also z.B. ne 1080TI für FullHD halte ich für komplett unsinnig.

Und ich schätze mal, die meisten spielen noch FullHD.

Illithide schrieb:
Bist mit der KFA EX nicht so zufrieden?:evillol:

Doch, sehr sogar. Will aber auf WQHD Freesync.

Illithide schrieb:
Das sind inzwischen Hunderte.

Hunderte... reicht aber offenbar nicht um die Nachfrage nach Karten zum UVP zu sättigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben