Die Frage ist immer, wann man was kauft. Ich habe für meine 7990er 399,00 Euro neu bezahlt als die 390er und 980er rauskamen. Ich sehe in den nächsten Wochen die 390er bei deutlich unter 300,00 Hundert Euro, die 390x max um die 300 Euro und die Fury sollte sich auf 350-370 bewegen. Jedes CF gespannt, bis auf die Furys sollte deutlich unter dem Preis einer 1080er liegen, aber schneller sein. Und die Karten bekommt man in einem Jahr immer noch einigermaßen verkauft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce GTX 1080: Pascal-OC-Benchmarks deklassieren Titan X
- Ersteller RobertK
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia GeForce GTX 1080: Pascal-OC-Benchmarks deklassieren Titan X
Ich les das immer wieder. Aber ich kann das nicht bestätigen. Ich habe mich so gut wie nie mit Profilen beschäftigt, das Ding läuft einfach. Und auf die Microruckler warte ich heute noch. Das einzige nervige war in 2 Jahren, das ich 2 Wochen auf einen vernünftigen Treiber für "The Devision" von AMD warten musste. Und von minimal mehr Power kann ja keine Rede sein. Das Ding ist jetzt 3 Jahre alt und läst eine Titan ganz schön alt aussehen.
Das einzige was nervig ist, ist der Stromverbrauch und die Laustärke. Aber einen Tod stirbt man am ende immer.
Eine einzige Karte wäre mir zwar auch lieber, aber zeig mir eine, mit der man Ultra in 4 K mit 60 Frames zocken kann. Vielleicht hoffentlich die kommende Titan oder Fury X. Aber glauben tue ich das nicht.
Das einzige was nervig ist, ist der Stromverbrauch und die Laustärke. Aber einen Tod stirbt man am ende immer.
Eine einzige Karte wäre mir zwar auch lieber, aber zeig mir eine, mit der man Ultra in 4 K mit 60 Frames zocken kann. Vielleicht hoffentlich die kommende Titan oder Fury X. Aber glauben tue ich das nicht.
IBISXI
Admiral
Cohen schrieb:Die hochpreisige GTX980 Ti hat nach 11 Monaten Verfügbarkeit (06/2015 - 04/2016) immerhin schon einen Anteil von 1,29% der DX12-kompatiblen Steam-GPUs erreicht, Ø 0,12% pro Monat.
Was, wo wie?
DX12 Kompatibilität?
Die 1080 ist immer noch nicht DX12 kompatibel.
WAS IST MIT ASYNC COMPUTE?
Schweigen im Walde!!!
wo ist da die NV Marketing Maschine?
Wenn NV etwas (z.b. Ascync Compute) könnte... würden die nichts davon sagen?
ernsthaft????
Das merkt man auch das von Seiten NV eine Stock Titan X mit einer OC 1080 verglichen wird.
Faire Bedingungen sind nicht erwünscht.
Die Lemminge werden es zu Phantasiepreisen kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
cypeak
Captain
...
uuuuund?
das ist doch der große gag bei der verkleinerung der strukturbreite!
die taktraten anheben ohne das einem der chip thermisch gesehen in die luft fliegt...und das ohne sowas eine stickstoffkühlung zu benötigen...
wo kommt den die erwartung her das die recheneinheiten einer gpu von einer generation zur nächsten aus ihrer bloßen funktion heraus besser werden? da komme ich nicht ganz mit...
Ergänzung ()
ToniMacaroni schrieb:@Seymour
Ja, der verringerte Verbrauch kommt durch die kleinere Strukturbreite. Pascal verbraucht bei gleicher Leistung deutlich weniger, das steht außer Frage. Aber das spielt bei der Leistung bezogen auf Takt und Shader keine Rolle.
uuuuund?
das ist doch der große gag bei der verkleinerung der strukturbreite!
die taktraten anheben ohne das einem der chip thermisch gesehen in die luft fliegt...und das ohne sowas eine stickstoffkühlung zu benötigen...
wo kommt den die erwartung her das die recheneinheiten einer gpu von einer generation zur nächsten aus ihrer bloßen funktion heraus besser werden? da komme ich nicht ganz mit...
M
Moriendor
Gast
Fabian2602 schrieb:Erst die 1080Ti wird interessant oder vega
Jup... vor allem für das Bankkonto .
cypeak
Captain
Jake Grafton schrieb:Wenn man sich die Preise anschaut, stimmt das wohl nicht mehr so ganz. Die Karten werden immer teurer. Eine 1080 kostet nun so viel wie eine 980ti gekostet hat. Auch die 1070 wird wohl eher so viel kosten wie eine 980. Ne 1080ti wird wohl an die 1000 kosten.
Und die Leute werden es wieder fressen.
niemand zwingt die leute diese preise zu bezahlen - außer natürlich der eigene anspruch ein "enthusiast" zu sein.
aber das ist eine verschwendend geringe minderheit und deren kaufverhalten hält keiner betrachtung eines ökonomisch sinnvollen verhaltens stand.
das hat nichts mit normalem aufrüstverhalten der breiten masse an usern zu tun und es wäre entsprechend zeit dass die entsprechende jammerei dieser minderheit bezüglich der preisgestalltung aufhört...
Mr.Seymour Buds
Commodore
Das sehe ich auch so. Der Markt ist sehr fein unterteilt. Man bekommt für jedes Preissegment eine Karte. Dieses Preisgejammer nervt einfach nur.
ToniMacaroni
Captain
Ich habe garkeine Erwartung geäußert. Das ist eine ganz neutrale Feststellung. Dass es auch anders geht, hat man bei Maxwell vs. Kepler gesehen. Da gab es bei gleichem Takt und gleicher Shaderzahl einen deutlichen Performancezugewinn. Also rein aus Verbesserungen der Architektur heraus. Das ist bei Pascal vs. Maxwell nicht der Fall, was dafür spricht, dass es sich hier lediglich um einen shrink der Maxwell Architektur handelt.cypeak schrieb:wo kommt den die erwartung her das die recheneinheiten einer gpu von einer generation zur nächsten aus ihrer bloßen funktion heraus besser werden?
Vitec
Commodore
Ich habe kein Problem das ne Titan X 1000€+ kostet und es Leute gibt die sich das leisten können und wollen. Bin es jedem vergönnt .
Finde auch eine 1070 für 450€ bei weitem nicht teuer .Den ich vergleiche Produkt A und B und was ich an Leistung/Features bekomme und da ist die 1070 gegen die 980 für denselben Preis eine absolute Steigerung oder anders gesagt ich bekomme nun mehr für mein Geld als vorher.
Das Nv natürlich so toll ist in der Entwicklung das sie das mit dem kleinen Chip schaffen ist halt schön für die Firma und deren Recht wenn sie entsprechend genug forschen.
Ausserdem vergessen viele auch das man hier am Anfang der 16nm steht und noch ne Menge Abfall entstehen wird.
28nm war ja ausgelutscht und perfektioniert was den Prozess angeht.
Ich finde overall sind die Preise zwar nicht preiswert, aber auch weit von teuer entpfernt.
Für Preis/ Leistungskäufer wird es ja mit Polaris 10 eine gute Karte geben als alternative zu Nv und wer mehr Leistung benötigt muss halt noch bis Ende des Jahres warten auf Vega.
Finde auch eine 1070 für 450€ bei weitem nicht teuer .Den ich vergleiche Produkt A und B und was ich an Leistung/Features bekomme und da ist die 1070 gegen die 980 für denselben Preis eine absolute Steigerung oder anders gesagt ich bekomme nun mehr für mein Geld als vorher.
Das Nv natürlich so toll ist in der Entwicklung das sie das mit dem kleinen Chip schaffen ist halt schön für die Firma und deren Recht wenn sie entsprechend genug forschen.
Ausserdem vergessen viele auch das man hier am Anfang der 16nm steht und noch ne Menge Abfall entstehen wird.
28nm war ja ausgelutscht und perfektioniert was den Prozess angeht.
Ich finde overall sind die Preise zwar nicht preiswert, aber auch weit von teuer entpfernt.
Für Preis/ Leistungskäufer wird es ja mit Polaris 10 eine gute Karte geben als alternative zu Nv und wer mehr Leistung benötigt muss halt noch bis Ende des Jahres warten auf Vega.
janeeisklar
Lieutenant
Nein, denn die Vorteile sind hinlänglich bekannt. Auch wenn durch den höheren GPU Takt der Kontextwechsel bei Pascal "billiger" erscheint, die Architekturschwäche bleibt.Jyk schrieb:...
Hier von irgendwelchen Vorteilen zu reden ist eher etwas für die Glaskugel, die Wahrheit liegt wie immer im Benchmark und den aktuellen Games auf dem Markt. DX12 und Vulkan kommen erst gerade ins Rennen und es wird wohl noch etwas dauern bis diese Technologien wirklich ausgenutzt werden. Für sehr hardwarenahe Programmierung braucht es Experten die es vorher nicht gebraucht hatte.
Alles in allen können wir gespannt sein. Ich bin bis jetzt immer sehr gut mit NVIDIA gelaufen aber wünsche mir das AMD ein starker Gegner bleibt damit beide zur Innovation gezwungen sind und nicht wie Intel im CPU Markt vor sich hindümpeln.
Zuletzt bearbeitet:
IBISXI
Admiral
cypeak schrieb:niemand zwingt die leute diese preise zu bezahlen - außer natürlich der eigene anspruch ein "enthusiast" zu sein.
aber das ist eine verschwendend geringe minderheit und deren kaufverhalten hält keiner betrachtung eines ökonomisch sinnvollen verhaltens stand.
Das sehe ich auch so. ... Enthusiast
Wieviel jemand für sein Hobby bezahlt kann mir Wurscht sein.
Für den "normalen Nutzer " macht es sch on noch Sinn vergleiche anzustellen.
Das bedeutet aber auch das man die Materie versteht.
Das einzige was man AMD vorwerfen kann sind: schlechtere Crossfire Treiber.
Zuletzt bearbeitet:
Jyk
Lt. Junior Grade
janeeisklar schrieb:Nein, denn die Vorteile sind hinlänglich bekannt. Auch wenn durch den höheren GPU Takt der Kontextwechsel bei Pascal "billiger" erscheint, die Architekturschwäche bleibt.
Zudem steigert AMD auch den Takt, wenn man dann noch überlegt wie gut die AMD GPUs mit dem Takt skalieren
M400 Series Specs for PC
http://www.amd.com/en-gb/products/graphics/notebook/r9-m200#
(Bitte auf das M achten!) Man darf gespannt sein wie erst die DesktopGPUs takten
Es scheinen mich die Leute Partout falsch verstehen zu wollen .
AMD und Nvidia können gerne ihre PowerPoint Folien auf das Volk los lassen und ihre Gruppen damit Hypen und Munition in den Grabenkämpfen geben, für mich zählen nur die FPS in meinen Spielen. Wenn ICH willens bin 600€ für eine GTX 1080 auszugeben dann werde ich es tun weil AMD vielleicht zu dieser Zeit keine bessere Karte bietet.
Jeder wird seine Karte finden und jeder mit Verstand wird sich in beiden Lagern umsehen was das beste für seinen Geldbeutel und Anwendungsfall ist.
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was man AMD vorwerfen kann sind: schlechtere Crossfire Treiber.
So schlecht sind die gar nicht. Und zum Enthusiast kann ich nur dagen, im Moment kommt eine Gute Zeit für wenig Geld viel Leistung zu kaufen. Egal wie gut oder schlecht die neuen Nvidias sind, sie werden auf den Preis der "alten" Karten ordentlich drücken. Und mit 2 Furys in der Kiste kann man entspannt in die Zukunft schauen.
Das heißt, du erachtet es als völlig unerheblich, das du zu Zeiten alter Marktstrukturen so um 2011 eine Karte der Titan Kategorie für 500 Euro und eine Karte der 1080 Kategorie für 250 bis 300 hättest erstehen können. Sicherlich kann man sich dem Gedanken hingeben, das eine 1070 den eigenen Ansprüchen genügt und 450 angemessen erscheinen, dennoch ist der Vergleich zum eigentlichen Marktschema besonders interpoliert auf die zukünftige Entwicklung nicht sonderlich erfreulich.Mr.Seymour Buds schrieb:Das sehe ich auch so. Der Markt ist sehr fein unterteilt. Man bekommt für jedes Preissegment eine Karte. Dieses Preisgejammer nervt einfach nur.
dennoch ist der Vergleich zum eigentlichen Marktschema besonders interpoliert auf die zukünftige Entwicklung nicht sonderlich erfreulich.
Seh ich genauso. im Moment werden Grenzen ausgetest. Wie schon geschrieben, ist die neue 1000er Serie Nvidias kommende Oberklasse. darüber werden 1080 TI und die Neue Titan positioniert. Und da steht schon die Frage im Raum, was sollen die Kosten? Nachdem man mit der TITAN X Preislich gescheitert ist, schaut man, was man sonst so verlangen kann.
M
Moriendor
Gast
janeeisklar schrieb:Nein, denn die Vorteile sind hinlänglich bekannt. Auch wenn durch den höheren GPU Takt der Kontextwechsel bei Pascal "billiger" erscheint, die Architekturschwäche bleibt.
Aha. Du weißt also vor Fall des NDA schon mehr? Interessant. Dann poste doch bitte mal die Links mit Pascal DirectX 12 Tests, die aufzeigen, dass ASync Compute (mMn im Übrigen ein völlig überbewertetes Feature, da selten praxisrelevant, aber das nur am Rande) auf Pascal nach wie vor nicht unterstützt wird. Ich denke genau darauf warten viele gespannt... wenn Du also schon Detailwissen diesbezüglich hast, dann immer her damit!
G
Ganzir
Gast
cypeak schrieb:das was man gestern noch für teuer geld als die beste verfügbare technik gekauft hat ist morgen schon im preisleistungs-sweetspot zu haben.
Wie am Beispiel eines Sandy Bridge 3930K, welcher während der gesamten Verfügbarkeitsdauer von 4,5 Jahren, durchweg ca. 500 EUR gekostet hat, sehr schön zu sehen ist.