Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce GTX 285 zeigt sich im Handel
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia GeForce GTX 285 zeigt sich im Handel
M
Muscular Beaver
Gast
@holdrio
Wo wurde der GT300 denn angekündigt?
Generell kann man immer von 6 Monaten ausgehen +/- ein paar Monaten bis eine neue Kartenreihe kommt.
Im Juni/Juli gabs die GT200er und jetzt nach 6 Monaten die GT206er/212er (oder wie immer die auch heißen). Also ist es wahrscheinlich dass spätestens um Oktober rum dann wieder die nächste Reihe kommt - und auch dann werde ich mir wieder eine neue Karte kaufen (aber auch nur falls es nicht wieder so ne Katastrophe wie die FX5xxx gibt bzw. falls meine jetzige bis dahin noch schnell genug ist).
Wo wurde der GT300 denn angekündigt?
Generell kann man immer von 6 Monaten ausgehen +/- ein paar Monaten bis eine neue Kartenreihe kommt.
Im Juni/Juli gabs die GT200er und jetzt nach 6 Monaten die GT206er/212er (oder wie immer die auch heißen). Also ist es wahrscheinlich dass spätestens um Oktober rum dann wieder die nächste Reihe kommt - und auch dann werde ich mir wieder eine neue Karte kaufen (aber auch nur falls es nicht wieder so ne Katastrophe wie die FX5xxx gibt bzw. falls meine jetzige bis dahin noch schnell genug ist).
Elcrian
Commander
Ich denke auch, trotz realistischer Verhältnise was meine Meinung zum Thema "zukunftssicher"* angeht macht es für Leute die einen relativ aktuellen PC haben zur Zeit kaum Sinn aufzurüsten. Generell gesehen: Der E8400 war vor gut 9 Monaten kaum zu haben, mittlerweile immernoch Standart, 4GB Ram sind auch weiterhin viel und die damaligen Karten - 8800GTS aufwärts - machen noch einiges her wie ich finde. Da mag der Leistungssprung vielleicht spürbar sein, aber bei welchen Anwendungen? Kaum Spiele haben wirklich so horrende Anforderungen das sich da das Geld lohnt. Kam eh nur Mist raus mmN und selbst Sachen wie Sacred 2 (Oktober, ruckelfrei auf wesentlich schwächeren Rechnern) liefen ja. Starcraft 2 etc. wird auch kaum eine Highendkarte benötigen. Da macht das Warten auf eine neue Generation vielleicht Sinn. Nur wer was älteres hat kann sich vielleicht überlegen dort zuzuschlagen - allerdings wenns nach mir ginge zur 4870.
*OT: Neben "Diskriminierung" und "Freak" ein Hasswort der Güteklasse A
*OT: Neben "Diskriminierung" und "Freak" ein Hasswort der Güteklasse A
mmic29
Admiral
@R3bell: Unfug, die GTX285 hat 240 ALUs gegenüber 216 bei der GTX260 und ist viel höher getaktet (648/1.476/1.242 MHz zu 576/1242/999MHz).
@IchmagToast: zockst Du 3DMark06? Woher sollen wir wissen, ob es sich für Dich lohnt, die Karten zu tauschen?
@r4yn3: es muss sich aber etwas getan haben, wenn die GTX285 mit nur zweimal 6pin-Stromanschlüssen auskommen soll.
@IchmagToast: zockst Du 3DMark06? Woher sollen wir wissen, ob es sich für Dich lohnt, die Karten zu tauschen?
@r4yn3: es muss sich aber etwas getan haben, wenn die GTX285 mit nur zweimal 6pin-Stromanschlüssen auskommen soll.
Zuletzt bearbeitet:
es muss sich aber etwas getan haben, wenn die GTX285 mit nur zweimal 6pin-Stromanschlüssen auskommen soll.
Das muss doch nix heißen. Siehe die Karte mit "nur" 2x 6 Pin. Die können auch ordentlich Strom verbraten siehe hd 4870 oder 8800Ultra. Aber es sollte sich schon mehr einsparen lassen als bei der GTX260 55nm.
mfg
holdrio
Lt. Commander
Elcrian schrieb:die damaligen Karten - 8800GTS aufwärts - machen noch einiges her wie ich finde. Da mag der Leistungssprung vielleicht spürbar sein, aber bei welchen Anwendungen? Kaum Spiele haben wirklich so horrende Anforderungen das sich da das Geld lohnt.
Jaja so reden sie alle.....bis sie selber 24 oder mehr Zoll aufm Tisch haben und in 1920x1200 spielen wollen ohne ingame alles andere mit der Axt runterkastrieren zu müssen.
Nach der eigenen Erfahrung mit der 8800GTS 512 vorher und GTX 260 jetzt würde ich solche Monitore sogar als Fehlkauf bezeichnen ohne mindestens GTX260/HD4870 (1GB!!) im PC.
skcusBC <-
Ensign
Bender4everCH schrieb:Scheint mir zu teuer.
Dann doch lieber gleich 2x GTX-260 als SLI Verbund. Das dürfte dann auch bis Mitte 2010 an Leistungsreserven für grosse TFTs reichen.
Seh ich auch so - die umgerechneten 335 Euro sind hierzulande ja sowieso nicht realistisch.
Ich würde mal behaupten das Teil schlägt hier im Schnitt für um die 399 € auf. Ist ja das super-duper-neue Flaggschliff von NV. Und diese haben bei NV bekanntlich immer abartige Mondpreise zum Start. Aber es gibt ja genug Dödel die das kaufen, gelle... ;-)
2x GTX-260 im SLI sind allerdings auch keine adäquate Lösung und obendrein ebenso scheißteuer. Wer aktuell unbedingt SLI haben möchte, sollte wohl besser zur vielgescholtenen und geschmähten 9800 GTX+ greifen. Die ist für Ihre Leistung mehr als erschwinglich bei ~ 150 € (abwärts!) pro Karte. So günstig war noch nie ein GUTES SLI möglich.
9800pro@XT
Lieutenant
@holdrio
Also ich hatte ne 4850 512Mb und habe einen 26" TFT und bis jetzt musst ich bei keinem Game die Grafik kastrieren maximal AA deaktivieren was bei 1900x1200 nicht alt so schlimm ist. Meine 4870 hab ich nur weil sie relativ günstig zu haben war und ich bereits einen Abnehmer für die 4850 hatte.
@Topic
Bin ja mal gespannt ob sich dadurch die Preise für die anderen klassischen GTX280er verringern.
Also ich hatte ne 4850 512Mb und habe einen 26" TFT und bis jetzt musst ich bei keinem Game die Grafik kastrieren maximal AA deaktivieren was bei 1900x1200 nicht alt so schlimm ist. Meine 4870 hab ich nur weil sie relativ günstig zu haben war und ich bereits einen Abnehmer für die 4850 hatte.
@Topic
Bin ja mal gespannt ob sich dadurch die Preise für die anderen klassischen GTX280er verringern.
SanBo
Lt. Commander
R3bell schrieb:kauft euch lieber die 260gtx 55nm ist "genauso" schnell
Klar...