Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Hong Kong sind erste GeForce-GTX-285-Beschleuniger vom Hersteller Gigabyte im Handel aufgetaucht, wie die Kollegen von HKEPC berichten. Der Preis der Karte liegt – je nach Händler – zwischen 3200 und 3400 Hong Kong Dollar, umgerechnet 296 Euro bzw. 314 Euro.
Die 55nm GTX 260 ist bereits im Handel, die wurde "still" gelauncht. Interessanterweise trotz 55nm und gleicher Performance mit höherem Stromverbrauch.
Wenn man schon was ordentliches im Rechner hat ( ab GF8800 ) lohnt es nicht mehr knapp 400€ für ne neue Karte auszugeben da die neue Generation eh im Anmarsch ist ( GT300/HD5xxx )
Lohnt nicht diese Karte. Meine Meinung. Die neuen stehen in den Startlöchern und werden bald kommen. Spätestens dieses Jahr und dann gehört die GTX 280 und alle darauf basierenden Karten der Steinzeit an. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich warte auf die Nachfolger GTX 380 oder wie NVidia die dann auch immer benennt.
Wenn ich daran denke das ich für meine 4870 152 € exkl. Versand bezahlt habe lohnt der Aufpreis zur GTX 285 absolut nicht, sie drückt aber wenigstens die Preise der anderen Grakas^^
Scheint mir zu teuer.
Dann doch lieber gleich 2x GTX-260 als SLI Verbund. Das dürfte dann auch bis Mitte 2010 an Leistungsreserven für grosse TFTs reichen.
Warum sollte sich die GTX285 nicht lohnen ?
Etwas mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch und evtl. kühlerer Platine.
Wenn Nvidia hier die Fehler der GTX280 beseitigt hat, dann würden 350 Euro's für ein High End Produkt
absolut angemessen sein. Was die kommende, neue Chipgeneration anbelangt, mach' ich mir noch keine Gedanken.
GT300 ist doch erst für Ende 09 oder bestensfalls Q4 09 angekündigt, das ist noch fast oder sogar genau ein Jahr!
Von "im Anmarsch" kann da wirklich keine Rede sein.
Gegen die 260/192 könnte die 285 in 1920x1200, wo man um jedes % Leistung froh ist, durchaus reizvoll sein, mal die endgültigen Tests und Preisentwicklung abwarten.
Die 280 dagegen würd ich auch wenn sie billiger wird dann vielleicht schon wegen dem klar schlechteren Stromverbrauch sicher nicht mehr nehmen, entweder 285 oder dann wirklich lieber warten.
Auf jeden Fall find ich ne 285 im Januar posten klar schlauer als sich im Nov/Dez noch ne 280 gekauft zu haben.
Spätestens dieses Jahr und dann gehört die GTX 280 und alle darauf basierenden Karten der Steinzeit an...Ich warte auf die Nachfolger GTX 380 oder wie NVidia die dann auch immer benennt.
Wenn der Nachfolger wieder für €500 aufwärts verkauft wird, wirst du länger als dieses Jahr warten müssen, um nur annähernd das momentane Preis-Leistungs-Verhältnis zu erreichen. Und darauf kommt es an!
Dass die 55nm-Karten von Nvidia mehr Strom verbrauchen kann auch an den Vorsereinmodellen liegen, die im (Test-)Umlauf sind. Diese sollen noch mit einer höheren Spannung betrieben werden.