Also, sollte eine GTX 580 kommen, sollte sie 20% schneller sein als eine 480er und sollte der Stromverbrauch nicht steigen (evtl. leicht sinken), ist der Chip OK.
Und dann kommt sie in meinen Rechner und löst die beiden Katastrophen ab, die jetzt ihren Dienst verrichten.
Das WANN ist mir dabei herzlich egal, ob November, Dezember oder Januar.
Ich denke auch, dass sich Nvidia die Krone bei den Singlechipkarten nicht nehmen lassen wird... Das ist eine Prestigefrage. Ob nun ein Paperlaunch oder nicht, die Karte wird kommen und sie wird wieder schneller sein als ATIs Flaggschiff (nicht viel, aber eben ein paar Prozent). Es sei denn, ATI hätte den Cayman richtig übel aufgerüstet. Unwahrscheinlich für eine Zwischengeneration
Und alle, die wegen der Namensgebung bei Nvidia jammern; ATI ist nicht besser, die Aktion mit 68xx ist mehr als verwirrend für Nichteingeweihte
Und ich finde das Gejammer und Gespotte der ATI-Kinder hier mehr als peinlich. Ihr wollt keinen Nvidia Chip? Dann kauft ihn nicht. Ihr jammert über Stromverbraucht? Nicht mal die Hälfte von euch zahlt den Strom selbst... das machen Mammi und Pappi. Nvidia hat nichts, ATI rockt alles weg, dann die NV Jünger... wir rocken ATI weg, blablabla... schlimm. Alle keine Ahnung, aber hier den Breiten markieren
Aber zum Thema: Lassen wir uns doch von dem überraschen, was ATI mit dem Cayman in Form der Radeon HD 6970 auf die Beine stellen kann. Mit dem Chip wird sich eine 580 messen müssen.
Also schön auf Benchmarks der beiden Karten warten und dann könnt ihr euch zerfleischen, beschimpfen, in Grabenkämpfen zerlegen und euch die FPS-Zahlen um die Ohren ballern, Kinder...
Und hört doch auf, hier Markting Pfush und den ganzen Mist zu schreien. So ist das eben, die schlagen doch alle die gleiche Trommel... das ist nichts Neues Leute. Laßt doch mal die Kirche im Dorf.