Jethro schrieb:Wieso immer jeder was von Performance Karte schreibt, das Ding ist die High End Variante.
GLaubst doch wohl selber nicht das ne Performance Karte die High End von AMD schlagen würde, Nvidia ist ganz sicher nicht mal 1-2 Jahre mit der Entwicklung in die Zukunft gesprungen.
Der tolle GK110 Chip der irgendwann mal kommen soll wird nur den ganzen Ballast der für Cuda wichtig ist mit drinn haben und evtl. etwas schneller sein als die GTX 680.
Wenn die GTX 680 die Performance Karte wär, dann hätte die auch die 60 am Ende nicht die 80 für High End.
Natürlich handelt es sich bei der GK104 nur um den Performance Chip. Wo lebst du denn, hinterm Mond? Der GK110 wird der neue High-End Chip. Der Leistungssprung bei Strukturverkleinerung muss groß ausfallen. Doppelte Leistung der letzten Performancegeneration ist ein Muss! (Ergo 2xGTX460 = 1xGTX680)
NV versucht durch die Namensgebung und einen hohen Takt zu suggerieren, dass dieser Chip schnell ist, mehr nicht. Aber nur ein Blinder erkennt nicht, dass beispielsweise das 256bitige Speicherinterface bei einer High-End Karte, die seit mehr als 2 Jahren schon ein größeres besitzt, nichts zu suchen hat.
WarumAuchNicht schrieb:Ja, Nvidia hat das ganz fein gemacht. Gesagt sie kommen erst mit einer kleinen Karte raus.
Nee, iiiiiiis klar
Und jetzt denken Hinz und Kunz die 680er sei eine Performance-Karte. Aber bitte schön, wenn sie ähnlich schnell der 7970 wird und demnach wohl das ähnliche kostet, wäre das zumindest eine ganz schön schlechte Preis-Leistungs-Performance - ährm, für eine Performance-Karte wohlgemerkt
Solange es genug Idioten gibt, die für die GTX680 mehr als 400 Euro ausgeben (und die gibt es reichlich) wäre doch NV schön blöd, wenn sie dieser Käufergruppe nicht schön bedienen!
Das TapeOut des GK110 war anfang des Jahres. Ich bin wahrlich kein NV Freund, aber warum sollte NV mit Kanonen auf Spatzen schiessen und einen ultrapotenten GK110 releasen, zu dem es aktuell keine Konkurrenz gibt???
Zuletzt bearbeitet: