Test Nvidia GeForce GTX 690 im Test: Durchweg ordentliche Multi-GPU-Karte

was ist besser 2xGTX670 EVGA Superclocked mit insgesamt 8 GB Vram und zwei zusätzliche Arctic Twin Turbo 2 oder eine GTX690 ?
 
es gibt heute lösungen die die microruckler komplett eliminieren... also von dem her -.-

@domidragon

Nenn mal konrekt welche, weil für mich das neu ist das es " lösungen die die microruckler komplett eliminieren" gibt.
 
Tarantel_Joe schrieb:
was ist besser 2xGTX670 EVGA Superclocked mit insgesamt 8 GB Vram und zwei zusätzliche Arctic Twin Turbo 2 oder eine GTX690 ?

Ich denke ersteres- ich würde mir keine karte im leistungssektor einer 690gtx kaufen, welche doch nur real 2gb vram für sich verbuchen kann, das ist in meinen augen ein full fail
 
Mir haben die 2GB Vram bisher immer gereicht!
BF3 lief auch auf meiner alten GTX580 einwandfrei @Ultra trotz vollem Speicher.
(GPU 99%)

BF3 @Ultra
GTX580; 1458 MB GPU Last 99%
GTX560; 1005 MB GPU Last 70-99%. (Speicher war wirklich voll)
GTX680; teilweise bis zu 1890 MB GPU Last 99%
 
ja aber deine karte ist auch eine ganz andere leistungsklasse.
bei einer 690 sieht die welt anders aus, die ist für hohe auflösungen und qualitätseinstellungen geschaffen und wenn ich das nutze wird es zu eng.
und wenn ich das deaktvieren mu0 um vram zu sparen produziert sie unnötig hohe frames.
 
CB Kommt auf 86Watt Idle Power , ich komme auf nur 66 Watt mit einem I7 3770K 4Ghz , hmm wundert mich das man hier gleich einen so großen unterschied hat .
 
xXQuadXx schrieb:
Wenn die Entwicklung so weiter geht ist SLI in ein paar Jahren (Monaten?) wirklich eine Überlegung wert.
Bin da wirklich positiv überrascht.

Wird aber auch mal Zeit... scheiß Mcroruckler...

Was mich wundert ist das sich Nvidia nicht dazu äußern möchte wie sie den GPU´s beigebracht haben die Microruckler zu unterdrücken..?!

zu 100% sind die ja noch nicht weg... vielleicht mit Maxwell oder der übernächsten gen.
 
Andregee schrieb:
Ich denke ersteres- ich würde mir keine karte im leistungssektor einer 690gtx kaufen, welche doch nur real 2gb vram für sich verbuchen kann, das ist in meinen augen ein full fail

Sehe ich genauso ;-)
 
LOL.

Also wenn das nVidia Frame Metering so funktioniert wie in dem gelinkten Topic beschrieben dann ist das messen der frameverläufe mit FRAPS nun auch schon wieder hinfällig - denn ob ein microgeruckelter Frame nun nochmals zeitversetzt mit framemetertime + t kommt nur um "stabile" FPS vorzugaukeln was aber FRAPS nicht sieht setzt der ganzen Diskussion ja mal wieder die krone auf :D.


Das beste mittel gegen Ruckler ist wohl die FPS so hoch zu haben dass selbst ein +-50% FPS Zeitsprung in die Kategorie nicht mehr wahrnehmbar fällt. (Ergo 30ms+-50% = 20-45ms = 22-50 FPS => mit anderen Worten V-Sync enablen und auf 60 FPS zocken sollte i.d.R. am meisten bringen)
 
So wie es schon seit Jahren bei den SLI-Jüngern üblich ist^^
 
Wenn die Gtx 790 in die gleiche Richtung schlägt kommt sie mir nächstes Jahr definitiv ins System mit einem AquagrafX versteht sich .

Wollte mir eigentlich zu Wheinachten eine Gtx 690 gönnen doch da ist mir der Leistungszuwachs gegenüber meiner jetzigen Gtx 580 zu gering .

2013 ja da hol ich mir mal wieder so ein Monster , mein Radiator wird sich freuen :evillol:
 
Zurück
Oben