M
Moriendor
Gast
Black&White schrieb:Ich verstehe nicht warum das ganze Forum hier so grün ist? Die Karten verbrauchen weniger Strom bei gleicher Leistung (Gtx780ti knallt sogar die 980 bei 1150mhz core clock weg) TOLL! .... und jetzt? Wer so öko ist und sich Gedanken über 50 Watt mehr oder weniger machen muss wie er über die Runden kommt, sollte sich ne Konsole zulegen. Ich als "Zocker" bin nur interessiert an Leistung satt, diese Gejammer über die ach so schlimmen AMD Karten werde ich nie verstehen aber mich kratzt es auch nicht selbst wenn ne AMD 100 Watt mehr Verbraucht, solange die Leistung stimmt.
Weniger Watt -> Geringerer Stromverbrauch = geringere Kosten -> Begleitet von weniger Abwärme -> Karte bleibt kühler -> Lüfter macht nicht so einen Lärm -> Und wen der Lärm nicht stört hat mehr OC Potential
Wie Du siehst geht es nicht (immer) nur um die reine Stromersparnis. Die ist nettes Beiwerk, aber vielen sind gerade auch die Punkte mit der Wärme und Lautstärke wichtig. Oder eben die Karte ordentlich zu übertakten und da kommt man halt weiter, wenn man weiter unten anfängt. Es gibt eine ganze Reihe wirklich greifbarer Vorteile durch nVidia's deutlichen Vorsprung in Sachen Energieeffizienz. Wer da nur an die Stromrechnung denkt, denkt zu kurz.