Krautmaster
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 24.314
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Thomson1981 schrieb:....
Aber sobald der Preis auf unter 500 Euro gefallen ist,dürfte Sie aufgrund ihrer hohen Leistung und des üppigen VRAM's von 6GB dann wirklich die perfekte High End Grafikkarte auf lange Zeit werden.
Denn ein schnellerer Nachfolger welcher Sie ablöst, in einer kleineren Strukturgröße als 28nm wird sicherlich noch 1.5-2 Jahre auf sich warten lassen und der Preis dürfte ja schon wesendlich früher auf ein akzeptables Niveu gefallen sein.
Thomson1981 schrieb:Kleine Frage nebenbei: Warum binden eigendlich fast alle mit einem X-79 Sockel 2011 High End System,welches ja PCI-E 3.0 16x unterstützt ihre GTX Titan (welche ja auch PCI-E 3.0 16x kann) nur mit PCI-E 2.0 16x an ?
Das hab ich jetzt schon fast bei jedem GPU-Z Screenshot der GTX Titan gesehen,dass die Leute diese nicht mit PCI-E 3.0 16x anbinden.
Hat das einen besonderen Grund?
.
SKu schrieb:Die Boards sind zwar PCIe 3.0 ready, allerdings Supporten die Sandy-Bridge-E CPUs kein PCIe 3.0.
Thomson1981 schrieb:Aber hier kam auch zu 100% flüssiges Helium zur Kühlung zum Einsatz für diese Werte.
Ich fürchte das wird nicht passieren. Bevor es soweit kommt wird nVidia sie vom Markt nehmen. Denn das 500€ Segment sollen Kepler Refresh oder der Maxwell einnehmen. Die Titan ist einfach nur eine Karte damit die Enthusiasten endlich mal für ne Weile Ruhe gebenThomson1981 schrieb:Aber sobald der Preis auf unter 500 Euro gefallen ist,dürfte Sie aufgrund ihrer hohen Leistung und des üppigen VRAM's von 6GB dann wirklich die perfekte High End Grafikkarte auf lange Zeit werden.
rumpel01 schrieb:Doch, genau das können Saand Bridge E-CPUs, sonst würde der Modus ja nicht funktionieren, da die Bretter keine eigene PCIe 3-Funktionalität mitbringen können, denn das Signal wird lediglich "durchgeschleift".
SKu schrieb:Die Boards sind zwar PCIe 3.0 ready, allerdings Supporten die Sandy-Bridge-E CPUs kein PCIe 3.0. Erst ab Ivy-Bridge wird PCIe 3.0 supportet und die Ivys-E werden immer weiter nach hinten verschoben.
Es gibt aber Treibertweaks mit denen du trotzdem PCIe 3.0 nutzen kannst. Aber für den einwandfreien Betrieb gibt es keine Garantie.
Aus meiner Sicht nicht ganz korrekt, natürlich können sie technisch auch 3.0, allerdings hat Intel es nicht offiziell (zumindest in Kombi mit nVidia) freigegeben, weil es eben in vielen Fällen nicht stabil läuft. Daher supporten sie "offiziell" nur 2.0. Jedenfalls galt das für die C1.
rumpel01 schrieb:Doch, genau das können Saand Bridge E-CPUs, sonst würde der Modus ja nicht funktionieren, da die Bretter keine eigene PCIe 3-Funktionalität mitbringen können, denn das Signal wird lediglich "durchgeschleift". Die Lanes kommen von der CPU, nicht von einem Chip auf dem Board. Siehe auch https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/test-intel-sandy-bridge-e.1623/seite-7
nvidia sieht die Sache so: http://nvidia.custhelp.com/app/answ...sion/L3RpbWUvMTM0MDIyMzU2OC9zaWQvaDEzbE45X2s=
Bei AMD-Karten geht es ganz ohne Patch.
er sagt nicht das ich neu starten muss hab aber nen Neustart gemacht und gpuz gestartet, das Programm zeigt mir nach wie vor pci 2.0 an im bios steht allerdings an allen drei pci gen3 , ist gen3 pcie 3.0?