Haben die allen ernstes CPU-Kerne mit Shadern gleichgesetzt? Die Karte hat doch wirklich so viel, was sie besonders macht, da muss man doch nicht so einen Bullshit vom Stapel lassen.
Typisch nVidia eben
Die fahren in letzter Zeit total darauf ab, absolut alles "Kern" zu nennen. Der neue Tegra wird ja auch ein 260 Kern Prozessor oder so
Das hier ist so dermaßen absurd! Ich nehme mal an, der Google Server kann "etwas" mehr bei ebenfalls ein kleinen bisschen mehr Leistung.
Wie viel mehr Leistung wird wohl ein aktueller X86 Xeon Kern im Vergleich zu einem einzigen "Cuda Core" haben? Faktor 100, 1000 oder gar 10000?
Und irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, warum man das für den Profimarkt Titan nennen sollte. Tesla und Quadro haben sich seit Jahren einen Namen gemacht. Und die 3000€ sind einfach viel zu billig (schaut man, was eine K20X allein schon kostet), als dass da ernsthaft Quadro Treiber samt Support für kämen.
Ich nehme mal an, das ist ein Marketingtrick - man will die absoluten Enthusiasten (und Leute mit zu viel Geld) ködern und gaukelt ihnen vor, sie erwerben damit ein ach so professionelles Produkt.
nVidia hat vielleicht gesehen, dass sie mit dem dreisten Preisschema von Titan durchkommen und will jetzt noch das aller aller oberste Ende effizient mit nochmal mehr Marge abgrasen.
Die Titan hat sich ja weltweit auch viel zu gut verkauft. So klein wird der Markt für diese Karte gar nicht sein, wie ich schätze.
Ist diese Karte vielleicht der Grund, dass nVidia angeblich Asus eine Titan Matrix untersagt hat?
Immerhin geht mit der Karte der potenteste ITX Rechner der Welt
jetzt müsste es nur noch ein Sockel 2011 ITX Board geben.