News Nvidia GeForce GTX Titan Z erneut verschoben

Das Bild, wo der Chef die Karte hoch hält, ist jetzt nur noch peinlich.
 
matty2580 schrieb:
Ich glaube nicht, das Jen-Hsun Huang bei der GTC 2014 einfach nur einen Dummy der Titan Z in die Kamera gehalten hat.

Warum nicht? Wäre schließlich nicht das erste mal für Nvidia.
 
Kampfkeks94 schrieb:
Iwie halte ich es für unnötig, die Leistung der Karte zu erhöhen (Ich denke, das wird der Grund der Verschiebung sein). Ist halt nen Prestige-Objekt. Entweder man hat sie, oder man hat sie nicht. Ungeachtet der Leistung.

Wer den Erwerb einer spefizischen Grafikkarte aus Prestigegründen erwägt, leidet unter weitaus tiefgreifenderen Problemen und sollte das Geld besser in einer guten Therapie unterbringen, denn ganz ehrlich welcher Besucher hat jemals danach gefragt, ob er mal einen Blick in den PC des Gastgebers werfen kann und wer Zuwendung in der digitalen Forenwelt benötigt tut mir leid.
LEistung ist das einzige was zählt und das P/L Gefüge bei der Titan Z ist das so ziemlich übelste in der Geschichte des PC.
 
Das ist wohl einer der Zielgruppen der Titan Z :D Kleine, verwöhnte, unerfahrene Kinder die Performance am Preis ausmachen und hoffen, dass mit der Titan Z sie auch mal einen (e-) P***s haben. Selbst Enthusiasten werden sich nicht einfach so ohne Überlegung eine Titan Z zulegen, ausser ihr Gehirn ist bereits komplett von Nvidia korrumpiert. (Oder sie besitzen einen Grün-Fetisch)
 
Bible Black schrieb:
Die da wäre? PhysX? Treiber? Design? Grün als Lieblingsfarbe? Ich frag mich das jetzt wirklich, erleuchte mich.
Für mich haben sie die Nase vorne bei Downsampling und Optionen beim SSAA.
Aber deshalb bin ich trotzdem nicht gewillt einen hohen Aufpreis zu bezahlen.

Aber es ist nun auch nicht so, dass in jedem Segment eine gleich schnelle Nvidia Karte nen deutlichen Aufpreis hat. Zumindest wenn man eine wirklich leise Karte haben will.
Siehe zB GTX770 vs. R280X.
 
Also ich war grün, immer. So grün dass ich mir sogar die überteuerte Titan gekauft habe. Und jetzt ist die Zeit gekommen wo ich auf Nv pfeife. Ich will immer Spitzenleistung und seit der Titan tut sich nix. Der Preis der Titan Z ist mehr als dreist. So wartet daheim meine, mittlerweile angekommene, R9 295x auf mich wenn ich aus dem Usa Urlaub komme :-)

PS Schreibe grad vom Grand Canyon bei , man glaubt es kaum, 10 Grad und regen.
 
chappy086 schrieb:
PS Schreibe grad vom Grand Canyon bei , man glaubt es kaum, 10 Grad und regen.

War vor 4 Jahren im April dort, da lagen an schattigen Stellen noch Schneereste und wir haben uns beim Sonnenaufgang den Arsch abgefroren. :D

---

Gibt es eigentlich neue Spekulationen über einen neuen Termin? Die Jungs hatten bis jetzt 6 Wochen Zeit um auf die 295X2 zu reagieren. Scheinen doch größere Änderungen notwendig zu sein, nicht dass ein neues PCB mit 3 Stromanschlüssen fällig wird. Bin schon gespannt was für eine Lösung Nvidia präsentieren wird.
 
Bible Black schrieb:
Die da wäre? PhysX? Treiber? Design? Grün als Lieblingsfarbe? Ich frag mich das jetzt wirklich, erleuchte mich.

Das wirste dich auch immer noch fragen wenn ich dir das alles aufzähle, weil nämlich nichts aus meiner Aufzählung durchgehen würde. Diese Diskussion gabs schon 1000 Mal von 1000 Leuten und es wird sie auch noch 1000 Mal geben. Lies doch einfach mal Tests z.B. bei CB und nimm sie auch wirklich zur Kenntnis. Denn auch dort wurden diese Punkte schon 1000 Mal erörtert.
 
Ich hab' mir für meinen neu zusammengestellten Rechner auch einfach aus Spaß an der Freud' die 295er geholt. Kommt im Laufe dieser Woche. Das überzeugendste Argument war der Koffer für die OC-Version.
 
Diese Diskussion gabs schon 1000 Mal von 1000 Leuten und es wird sie auch noch 1000 Mal geben.

Na dann lass es doch einfach. Diese Diskussionen gibts ja nicht unbegründet. Es muss doch letztendlich jeder selbst für sich entscheiden ob ihm die "featues" die eine Nvidia bietet den Mehrpreis rechtfertigen. Bei dir mag das zutreffen, für mich und andere tut es das nicht. Akzeptier das und gut ist.

Ich habe absolut nix gegen Nvidia und wäre beinahe bei ner GTX 780 gelandet. Aber durch AMD features wie Mantle und der Presipolitk von Nvidia in den letzten Jahren habe ich mich dagegen entschieden. Aber diese Entscheidung habe ich für mich getroffen. Und deswegen sage ich dass die Titan Z schon allein wegen des Preises eine Totgeburt sein wird (wobei ich den Ausdruck eigentlich nicht mag) wenn der Preis nicht signifikant angepasst wird.
 
Dai6oro schrieb:
Na dann lass es doch einfach. Diese Diskussionen gibts ja nicht unbegründet. Es muss doch letztendlich jeder selbst für sich entscheiden ob ihm die "featues" die eine Nvidia bietet den Mehrpreis rechtfertigen. Bei dir mag das zutreffen, für mich und andere tut es das nicht. Akzeptier das und gut ist.

Genau das ist es doch was ich sage. Für mich gibt es eben neben dem Preis und der eigentlichen Leistung auch noch andere Kriterien. Für andere halt nicht. Da rennste bei mir offene Türen ein. Ich habe kein Problem damit wenn man andere, billigere Grafikkarten kauft. Womit ich aber ab und an ein Problem habe ist, dass viele die Kriterien Preis und Rechenleistung als alleinige Kriterien sehen und die User die nach anderen Kriterien gehen für einen Fanboy, zu doof oder zu reich halten.

Dai6oro schrieb:
Und deswegen sage ich dass die Titan Z schon allein wegen des Preises eine Totgeburt sein wird (wobei ich den Ausdruck eigentlich nicht mag) wenn der Preis nicht signifikant angepasst wird.

Du hast hier das für mich vergessen. Für die wenigen zu erwartenden Exemplare die es von der Karte geben wird, gibt es sicherlich User die das komplett anders sehen. Und ich weiß jetzt schon dass sie für zu doof, zu reich oder als Fanboy verlacht werden, weil das alleinige Argument Preis / Rohleistung nicht greift.
 
Wenn du beim Zitieren den wesentlichen Teil weglässt:

Aber diese Entscheidung habe ich für mich getroffen. Und deswegen sage ich ...

Sorry aber ich beziehe mich auf etwas zuvor gesagtem, insofern kann man das bei einem Zitat eben nicht weglassen und jeder der der deutschen Sprache mächtig ist sollte verstehen, dass ich im Bezug auf die Titan Z meine persönliche Meinung widergebe. Das ist echt Erbsenzählerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dai6oro: Da brauch ich nicht noch mehr zitieren, weil das was du sagst wieder allgemein formuliert ist. Du fällst ein Urteil über das Produkt an sich obwohl es nur deine eigene Meinung ist. Aber genug der OT-Erbsenzählerei. Ich hoffe die Kernaussage meines Posts ist angekommen. Leute die bewußt teuerere Dinge kaufen als eigentlich nötig sind nicht zwangsläufig blöd, reich oder Fanboys. Sie legen einfach nur andere Kriterien an.
Daran anschließend würde ich dich nochmal korrigieren:

Diese Diskussionen gibts ja nicht unbegründet

Sie ist schon relativ unbegründet und auf jeden Fall überflüssig.
 
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...ws/GTX-Titan-Z-auf-Lager-erster-Test-1120737/

Scheints hat AMD Nvidia wirklich kalt erwischt wenn Karten angeblich schon bei Händlern liegen aber nicht abverkauft werden dürfen.

Heißt wohl am Design kannn man nichts mehr ändern nun wird man versuchen mit einem Biosupdate noch alles rauszuholen was auf einen laute, heiße, und stromhungrige Karte hindeuten würde die die R9 295X2 wohl nicht übertreffen wird.

Oder man holt die bereits verschickten Karten wieder zurück, was noch länger dauern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren was Nvidia mit dieser Karte bezweckt, weil solche Karten ja eigtl. immer nur für Prestigezwecke konzipiert werden. Bei der AMD ist es einfach nur die absolute Unvernunft und brachiale Rohleistung zu einem "akzeptablen" Preis die die Karte halbwegs interessant macht.

Bei Nvidia entwickelt sich das ganze leider eher zu ner Lachnummer, weil die Karte ja mit der Taktung da ist wo sie sein könnte ?!

Hätte mich gefreut wenn sie einen schönen Konter zur AMD-Karte gebracht hätten!
 
Und ich freue mich, dass AMD die Titan Z, den schlimmsten Preisbrecher in der Geschichte der Grafikkarten mit ihrer eigenen Vorstellung der R9 295X2 abgeschossen hat. Eine 790 für den Preis von grob zwei 780Ti's hätte ich mir noch eingehen lassen. Aber Nvidia hätte mit den 3000€ der Titan Z jede andere überteuerte Karte die nachher erscheint als "normal" erscheinen lassen.

Und diesen Weg finde ich nicht gut, deshalb freut es mich, dass Nvidia auch mal "auf die Schnauze" (bekommen hat) gefallen ist. Eine R9 295X2 mag teurer sein als zwei 290X+ AiO-Wasserkühlung, dennoch lässt sich deren Preisgefüge zur Leistung noch einigermassen erklären. Dies kann ich bei einer Titan Z nur unter Drogen oder indem ich 1000mal gegen die Wand renne.

Schlussendlich war die Vorstellung der R9 295X2 und das Verhindern unseres (Pr)eisbrechers Titan(ic) Z nur positiv für die weitere Entwicklung am Grafikkartenmarkt zu sehen. Deshalb hoffe ich gerade NICHT auf einen Konter zur 295X2 im 3000€-Bereich.
 
Ein interessanter Leak einer Chinesischen Seite, der einiges verdeutlicht:
http://videocardz.com/50491/first-nvidia-geforce-gtx-titan-z-review-leaks

Kurz gesagt: Die Z taktet von Haus aus sehr hoch, wird dann aber durch das TT ausgebremst so dass sie nicht schneller als die 295 wäre; Das ist NVs Problem. Möglicherweise wollen sie über den Treiber das TT erhöhen damit die Karte den hohen Takt halten kann. Der Stromverbrauch ist dabei entsprechend hoch und soll nur 60W unterhalb der 295 liegen.
 
Zurück
Oben