Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX Titan Z fällt auf 50 Prozent des UVP
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX Titan Z fällt auf 50 Prozent des UVP
Cool Master
Fleet Admiral
Beefsupreme schrieb:Das Teil ist maximal 950€ wert.
Nicht mal...
Das Teil ist genau so viel Wert wie es in der Herstellung kostet. Das ist einfach nur ein Lagerverkauf weil in ein paar Wochen die neuen High End Karten kommen.
Tenchi Muyo
Captain
Beefsupreme schrieb:Der Preis ist immer noch lächerlich. Das Teil ist maximal 950€ wert.
Ich würde sagen 1.200€ wäre fair, es handelt sich halt um ein Ausnahme Produkt in wirklich geringen Stückzahlen.
Nur im direkten Vergleich mit einer GTX 980 wird die Karte auch schon gut Federn lassen müssen.
Reizen würde mich so ein Unikat schon - Sinn macht es natürlich keinen.
Gerade im Moment magelt es ja öfters an ordentlichen SLI Profilen - leider!
Nö, frühestens in einigen Monaten.Cool Master schrieb:Nicht mal...
Das Teil ist genau so viel Wert wie es in der Herstellung kostet. Das ist einfach nur ein Lagerverkauf weil in ein paar Wochen die neuen High End Karten kommen.
Cool Master
Fleet Admiral
Man munkelt ja schon dass der GM200@28nm noch dieses Jahr kommt, auch eine 990 mit 2xGm204 soll ja nicht so fern sein. Gerade mit letzterer kann NV zum Weihnachtsgeschäft noch mal gut nachlegen.
Entsprechend ist der Ausverkauf der Z gar nicht mal abwegig. Weggegangen sind die Dinger ja von Anfang an nicht gut, so dass eine Preissenkung um die Verkäufe zu erhöhen eher unwahrscheinlich ist.
Entsprechend ist der Ausverkauf der Z gar nicht mal abwegig. Weggegangen sind die Dinger ja von Anfang an nicht gut, so dass eine Preissenkung um die Verkäufe zu erhöhen eher unwahrscheinlich ist.
Tenchi Muyo
Captain
Aber die "Z" war schon auf Basis der Titan Black? Oder wars noch die normale Titan ?
@Thanok
Gerade mit dem sparsamen Verbrauch der neuen Generation lässt sich sicherlich eine schöne doppel GPU Grafikkarte bauen - dann vermutlich wieder @ 3.000€ ^^
@Thanok
Gerade mit dem sparsamen Verbrauch der neuen Generation lässt sich sicherlich eine schöne doppel GPU Grafikkarte bauen - dann vermutlich wieder @ 3.000€ ^^
Shoryuken94
Admiral
Ich denke Nvidia geht wie bei der ersten kpler Generation vor. Die Preise für den GM104 stimmen ja fast genau mit denen des GK104 überein. Der GM104 hat zudem fast den selben TDP. Ohne Viel aufwand kann man zwei GM104 auf eine Platine packen. Die 990 wird wie die 690 dann wahrscheinlich zum Start 999 Euro kosten. Ich rechne mit einer Vorstellung Anfang Dezember / Mitte Dezember. Bis dahin will man die letzten GK110 loswerden.
Ob der GM110 wirklich noch dieses Jahr kommt... man kann gespannt sein. Vorallem auf die leistung. Wenn der Chip ordentlich zum GK110 zulegt, sind GTX990 und der GM110 sehr dicht zusammen. Oder man geht einen ganz neuen weg. Man bietet die 970, 980, 980ti (GM110) und die 990 an. Das würde von den Namen Sinn machen, aber dann klafft eine riesen Lücke zwischen 980 und 980ti und was macht man mit den teildefekten Chips? Andere Alternative, der GM110 ist ein echtes Monster, dann verkauft man die 980ti mit teildeaktivierten Chip und den Vollausbau als Titan mit einem ähnnlichen Preis wie der 990. Aber dann hat man zwei karten zum selben Preis.... amn sieht, es gibt haufenweise Möglichkeiten und nur Nvidia weiß, was nun Phase ist.
Ich würde den GM110 jedenfalls nicht kaufen, bis AMD die 390 noch nicht gezeigt hat. Die soll laut Gerüchten ja ein echtes Monstrum werden. Mal abwarten. Momentan reicht meine 1300Mhz 780ti ja noch für alles aus, nur der Speicher ist bals ein wenig knapp.
Die 990 wird garantiert keine 3000 Euro kosten. Einmal weil die Chips recht günstig sind und weil man gelernt hat, 3000 Euro sind dann doch zuviel. Man hat einfach das maximale ausgelotet, was die Leute bereit sind zu bezahlen. Das hat man mit der 690 schon gemacht. Die hat damals wahnsinnige 1000 Euro gekostet, wurde aber doch recht häufig gekauft. Man merkte, die Leute geben echt soviel geld aus und hat für die Titan modelle ähnlich saftige Preise verlangt. Auch die 1500 Euro der R9 295x2 waren noch einige bereit zu zahlen. Nvidia hat einfach nur eine neue Preisregion angetestet, gemerkt, dass wird nichts und verkauft die letzten karten noch schnell für die eigentlichen 1500, die die Karte mal kosten sollten. Würde mich sowieso wundern, wenn man davon viele auf lager haben, man möchte einfach schnell die GK110 Chips loswerden
Ob der GM110 wirklich noch dieses Jahr kommt... man kann gespannt sein. Vorallem auf die leistung. Wenn der Chip ordentlich zum GK110 zulegt, sind GTX990 und der GM110 sehr dicht zusammen. Oder man geht einen ganz neuen weg. Man bietet die 970, 980, 980ti (GM110) und die 990 an. Das würde von den Namen Sinn machen, aber dann klafft eine riesen Lücke zwischen 980 und 980ti und was macht man mit den teildefekten Chips? Andere Alternative, der GM110 ist ein echtes Monster, dann verkauft man die 980ti mit teildeaktivierten Chip und den Vollausbau als Titan mit einem ähnnlichen Preis wie der 990. Aber dann hat man zwei karten zum selben Preis.... amn sieht, es gibt haufenweise Möglichkeiten und nur Nvidia weiß, was nun Phase ist.
Ich würde den GM110 jedenfalls nicht kaufen, bis AMD die 390 noch nicht gezeigt hat. Die soll laut Gerüchten ja ein echtes Monstrum werden. Mal abwarten. Momentan reicht meine 1300Mhz 780ti ja noch für alles aus, nur der Speicher ist bals ein wenig knapp.
Die 990 wird garantiert keine 3000 Euro kosten. Einmal weil die Chips recht günstig sind und weil man gelernt hat, 3000 Euro sind dann doch zuviel. Man hat einfach das maximale ausgelotet, was die Leute bereit sind zu bezahlen. Das hat man mit der 690 schon gemacht. Die hat damals wahnsinnige 1000 Euro gekostet, wurde aber doch recht häufig gekauft. Man merkte, die Leute geben echt soviel geld aus und hat für die Titan modelle ähnlich saftige Preise verlangt. Auch die 1500 Euro der R9 295x2 waren noch einige bereit zu zahlen. Nvidia hat einfach nur eine neue Preisregion angetestet, gemerkt, dass wird nichts und verkauft die letzten karten noch schnell für die eigentlichen 1500, die die Karte mal kosten sollten. Würde mich sowieso wundern, wenn man davon viele auf lager haben, man möchte einfach schnell die GK110 Chips loswerden
Zuletzt bearbeitet:
danny38448 schrieb:Mich würde es mal interessieren..wie lange man braucht um einen H.264 Film in FullHD der ca 60 Minuten lang ist umzurechnen zb in Mp4 oder in Flashformat
mit meiner Billiggrafikkarte (Geforce GT 520) dauert ca 20-40 Minuten...von ein Format ins andere...
da müsste ja die Titan in 10 Sekunden fertig sein.... ..
ich benutze meistens das Programm Freemake Videoconverter..einfach bzu bedienen...und nutzt eben Cuda
ist video-codierung mit der GPU nicht matschepampe? tomshardware hat da doch mal was getestet....
mediafrost
Lieutenant
Bei 1500 EUR für ne EVGA SC könnte man drüber nachdenken...könnte
Mr.Seymour Buds
Commodore
Bald gibt es ihn dann für 200 Ist ja rasanter Preisverfall hier...
mediafrost
Lieutenant
Hab mich mal bei den Distris umgesehen; also 1300-1400 EUR halte ich für realistisch; eigentlich ein guter Preis...
JackTheRippchen
Lt. Commander
Wäre schön, wenn das dieses Jahr noch auf die Titan Black zutreffen würde. 50 % Preisverfall ergäben ca. 450 EUR - ich würde zuschlagen!Shoryuken94 schrieb:Würde mich sowieso wundern, wenn man davon viele auf lager haben, man möchte einfach schnell die GK110 Chips loswerden
Kleine Anmerkung: Das 28nm Maxwell Äquivalent zum Gk110 nennt sich laut diversen Unterlagen Gm200 und wir bereits seit einiger Zeit intern getestet. Glücklicherweise muss NV in einigen Ländern angeben was sie da einführen
Tenchi Muyo
Captain
JackTheRippchen schrieb:Wäre schön, wenn das dieses Jahr noch auf die Titan Black zutreffen würde. 50 % Preisverfall ergäben ca. 450 EUR - ich würde zuschlagen!
Wäre auch dabei!
supastar
Fleet Admiral
Sebbi schrieb:Nvidia war da wohl neidisch auf Apple geworden und will mit der Titan Serie dann auch die Hipster ansprechen mit mehrfach überteuerter Hardware, da die die kaufen wegen der "Exklusivität"
Dieser Satz ergibt mal so überhaupt keinen Sinn...
Warum sollte nVidia neidisch auf Apple sein? Die haben doch ein ganz anderes Geschäftsmodell.
Die sind eher böse, dass die jetzt liebe AMD verbauen...
Und Apple-Produkte sind weder für Hipster, mehrfach überteuert noch exklusiv.
Ein Hipster will ja was besonderes, ein iPhone als Beispiel ist einfach das wohl meistverkaufte Handy, weshalb es auch nicht exklusiv ist und auch nicht überteuert, sonst würde es sich ja nicht verkaufen wie geschnitten Brot.
Das die Grafikkarte dagegen hauptsächlich für Freaks mit entsprechendem Kleingeld bestimmt war/ist, daran besteht kaum ein Zweifel. Hipster ist hier aber der falsche Begriff, ein solcher beschäftigt sich nicht mit PC-Komponenten.
P. S.
Aber Apple bedankt sich gerne dafür, dass sie von dir in einem Thread erwähnt wurden, der kaum etwas mit ihrem Geschäftsumfeld zu tun hat. Denn das könnte die Verkaufszahlen wieder steigen
Und wenn Leute selbst bei IT-Artikeln an sie denken, die rein gar nichts mit dem Geschäftsumfeld zu tun haben, dann muss man wohl neidlos anerkennen, dass man es als Unternehmen wirklich geschafft hat.
Zuletzt bearbeitet:
Tramizu
Vice Admiral
Wie auch wenn man zwei Titan Black schon für den halben Preis bekommen hat und dazu noch schneller sind? Und selbst mit den neuen Preisen sind sie nicht konkurrenzfähig.arktom schrieb:Und damit schlechte Qualität.
So gut kann die Nachfrage nicht gewesen sein, sonst würde der Preis ja nicht fallen.
Schon allein von der Geschwindigkeit her würde ich zwei Titan Black (für 1.800) noch einer Titan Z (für 1.500) vorziehen.