JackTheRippchen schrieb:
Wenn sie bis zum The Witcher 3-Release auf 800..900 EUR fällt, schlage ich zu. (Ich = Spinner, ich weiß... ^^)
Da kannst du dir auch jetzt einfach zwei GTX780ti kaufen und hast deutlich mehr leistung. Zudem leidet die Z extrem unter den temperaturen. Die Karte läuft nach einiger Zeit meist nur noch mit den Standarttakt raten und ohne Boosttakt. Eine einzelne extrem übertaktete GTX780ti (oder wenn du auf DP und Speicher Wert legst, Titan Black) erreicht dann die selbe Rechenleistung!
Meine GTX780ti läuft unter Luftkühlung mit 1360mhz. Damit erreicht sie ca 7,8 Tflops bei einfacher genauigkeit. Wenn die Titan warm wird läuft die nach 20 Minuten auch nur noch im Basistakt, wenn man Glüch hat etwas darüber. Im Basistakt erreicht die Titan Z ca 8,1 TFlops... ist jetzt also kein riesiger Unterschied. Wenn man einmal den 3D Mark durchlaufen lässt um bei seinen freunden zu posten okay, dann ist das vielleicht eine interessante Karte, wobei 2 einzelne GK110 Karten immernoch um welten schneller sind, aber zum zocken ist die wirklich nicht so toll. Dann doch lieber zwe GTX970. Kosten nichtmal 50% und rennen locker davon.
Zudem dürfte bald die GTX990 kommen. Wie schon beim GK104 kann man problemlos 2 GM104 im Vollausbau auf die Platine packen und problemlos beim vollen takt betreiben. Das düfte die interessantere Karte sein und wenn Nvidia die selbe Preispolitik betreibt, dürfte es die Karte für 999 Euro geben.
Wo für braucht mann so eine Leistung ?
Meine grafiekarte ist 4 jahre alt und kann immer noch alles Spielen auf max spielen mit flüssigen 25 fps ?
Warum soviel mehr leistung wenn die Spiele industrie es seit jahren nicht schafft die auch nur ansatz weise auszulasten ?
Ps: die neue Konsolen Genration ist da und verbesserung bei Grafieken ist kaum ersichtlich für meinen sinn nur Geld abzocke rei da die spiele industrie auf den Mainstream abzielt und da giebt es kaum welche mit so einer leistung zu finden schaut euch mal die Statisik von steam an was so für Grafiekarten im einsatz sind an
Naja, meine eine extrem übertaktete GTX780ti kommt fast an die Basistaktleistung der Titan Z heran. Und ja, in einigen aktuellen Spielen kann man die Leistung durchaus brauchen. Wenn man Downsampling betriebt, in hohen Auflösungen spielt, einen 120/144HZ Monitor hat, in 3D zocken möchte etc...
Dann installiere dir Crysis 3 oder Ryse und staune. Unter Max versteht sich auch, dass man an der Kantenglättung schraubt. Zudem 25fps flüssig? Nichtmal im Kino ist das das wirklich flüssig (HFR sollte standart werden). Selbst 30 fps sind in vielen Spielen (hängt wirklich vom Spiel ab) nicht flüssig. Wenn man mit dem geruckel klar kommt okay, aber da sollte man nicht zu schnell von sich auf andere schließen. Zudem dürfte der Speicher bei einer 4 Jahre alten Grafikkarte in vielen fällen verhindern, dass man überhaupt die maximalen einstellungen wählen kann. Vor 4 Jahren waren karten wie die GTX580 (1.5GB) und die langsammere 6970 (2GB) aktuell.