News Nvidia GeForce GTX Titan Z mit 8 TFLOPS für 3.000 Dollar

Mr.Seymour Buds schrieb:
Da wäre ich nicht so sicher ;) Es gibt Leute, die den TITAN Z kaufen werden :D
Wäre ich Millionär hätte ich mir schon 2 bestellt ;)
Da mir die Titan mittlerweile zu langsam wird (ja das geht auch bei FullHD) habe ich eigentlich auf eine 790 gehofft die dann unter Wasser noch einmal schön OC'ed worden wäre. Da hätte ich auch noch 1000, 1200€ auf den Tisch gelegt. Aber bei 3000(!) ist der Plan vorerst gestorben.
Vielleicht wird die 295x2 ja was. Für 2 Karten habe ich jedenfalls nicht wirklich den Platz. Oder eher: ich will ungerne 2 Karten im PC haben.

Hinweis: dieser Post wurde auf einem Handy getippt.

3k ? :lol::lol::lol: Das ich nicht lache.
Aber wird echt Zeit für 8XX GTX@Maxwell. Die kleine Titan ist echt zu langsam, langsam :(
Bzw. auf SLI kann ich gerne verzichten.

Stellt euch vor ihr habt nen Banscheibenvorfall und Krebs, dazu noch eine Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren und einen 7 stelligen Kontostand.
Genau für diese Leute ist die Karte gedacht!
Ich finde es toll wie Nvidia an die gebrechlichen Leute denkt - daran sollten sich andere ein Beispiel nehmen :lol:

Man muss sicher kein Millionär sein, um sich den TITAN Z gönnen zu "können". Immerhin kaufen viele Menschen auch Autos für, sagen wir mal, 40.000€...Also ich denke, er wird sich verkaufen und seine Abnehmer finden :lol:

Das Video hat was von Transformers :D

Mr.Seymour Buds schrieb:
Man muss sicher kein Millionär sein, um sich den TITAN Z gönnen zu "können". Immerhin kaufen viele Menschen auch Autos für, sagen wir mal, 40.000€...Also ich denke, er wird sich verkaufen und seine Abnehmer finden :lol:
Nur, weil man sich ein Auto für 40000 Euro kaufen kann, heißt das nicht, dass man auch noch Geld für eine Grafikkarte hat... Und wieso sollte die jemand kaufen, wenn 2 GTX Titan Black billiger sind und mehr Leistung haben? Dann müsste man schon zwei GTX Titan Z im SLI nutzen, aber selbst da sind 3 GTX Titan Black in etwa gleich schnell für den halben Preis...

promashup schrieb:
Ein Auto läuft aber auch länger ausreichend schnell als eine... Grafikkarte.
Wer braucht schon ein Auto, wenn man eine GTX Titan Z haben kann? So ein Fahrrad kostet 50 Euro und es ist bestimmt auch gesund, jeden Tag 20 km zur Arbeit zu radeln xD

Also für 3000 Dollar würde ich mir lieber andere Dinge kaufen. Die Grafikkarte ist doch nach 2-3 Jahren eh veraltet... Und, wie schon geschrieben, sind SLI-Verbände aus GTX Titan Black auch noch billiger und schneller...

Jetzt neu und exklusiv: Die Power der Google-Server in Ihrem GamOr-PC.... :D

29 jähriger Sparkassen Fachwirt mit Kredikompetenz, 30 jähriger Hauptmann bei der Bundeswehr im Truppendienst,
32 Jähriger verbeamteter Lehrer, alles Singles..

verhaften das Teil, kein Thema..

Nette Machbarkeitsstudie. Man will halt zeigen, was grad so geht. Warum auch nicht. Jedem steht es schließlich frei, dafür 3.000 US-Dollar zu berappen, oder auch nicht. Wird ja niemand gezwungen. Die entsprechend Klientel bekommt schon schnell genug feuchte Flecken im Schritt, da ist der Preis dann auch nur noch eine Randnotiz.

so ein schwachsinn für 3000 bucks. man nehme einfach zwei r 290x für je 450€ im crossfire verbund und schon hat man sogar eine 11tflops karte.

Wieso solls bei der Hardware nicht genauso gemacht werden, wie z.B. bei den Fahrrädern? Da frage ich mich auch, wie man mal schnell 9k € für einen Carbonhobel ausgeben kann.
Dabei ist der Mehrwert zu einem guten 3000€ Tourenfully ein recht geringer, sprich max 2-3 kg weniger, was nur die wenigsten Biker auszunutzen wissen. Die Robustheit ist durch die auf konsqeuenten Leichtbau getrimmten Parts sogar geringer...
Aber man besitzt es, und darauf kommt es beim "oberen Anschlag" an. ;)
Wer in diesem Segment als Hersteller nicht das Geld mitnimmt, ist dumm.

amiga500+ schrieb:
so ein schwachsinn für 3000 bucks. man nehme einfach zwei r 290x für je 450€ im crossfire verbund und schon hat man sogar eine 11tflops karte.

Wahrscheinlich überlesen, daß die Titan Z mit ihren 12 GB Speicher eine Serverkarte werden soll..

Jaja, die GeForce-Serverkarte...
Und wenns um den Speicher geht, nimmt man die Sapphire 8gb 290x und schon hat man "16gb"...

@Spezialeinheit: Und? Wo ist jetzt das besondere? Egal, welche Karte du als Dual-GPU fährst, hat dieses Problem, daß du pro GPU "nur" Speicher abc zur Verfügung hast.

Nimmt man deine Argumentation als Basis, wären alle diese Karten...wie GTX 690, GTX 590...HD 5970...HD 7990, etc. ad absurdum geführt. Nimmste 2x GTX 770 im SLI, haste pro Karte auch nur die typischen 2 GB Speicher.

Welche Arten von Server brauchen eigentlich eine GPU? :D