Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce Now Ultimate: In der Cloud gibt's die RTX 4080 zum Preis der RTX 3080
Du bist manchmal aber auch Böse ^^ Nur weil die User die Überschriften lesen und nicht den ganzen Text
Aber ich finde es schon spannend, dass also eine 4080Ti mit ~62Tflops daherkommt und vermutlich um die 1500/1600 € kosten wird.. Wie viel Luft derzeit in den MSRP steckt, sieht man ja bei AMD ganz gut. Ich für meinen Teil sehe Cloudgaming als die Zukunft und Grade MS wird hier massiv das Thema vorrantreiben. Es wir der Tag kommen, wo auch Sony schauen muss, welchen Anbieter man nutzt.
Die Preisgeschichte hinterlässt aber einen faden Beigeschmack.
Das kann man aus alldem nicht unbedingt lesen, da ja in den GeForce-Now-Servern keine GeForce-Grafikkarten stecken, sondern Quadros, die die Leistung einer GeForce-Karte simulieren ... und weil die Leistung im Fall des Ultimate-Abos nun sogar oberhalb einer 4080 zu liegen scheint hab ich das in der Zwischenüberschrift einfach mal als 4080 Ti bezeichnet.
@Vitche
Du das ist mir klar.. Aber auch die Leistungsklasse wäre für eine TI nur logisch Das meine ich damit..
Und vllt zeigt sich auch hier, dass Nvidia mehr von AMD erwartet hatte.. Das ganze Themas Cloudgaming wird eh langfristig durch MS und Nintendo entschieden.. Nvidia springt da dann doch gerne auf den Zug auf. Und die werden nicht wie Google scheitern.
Neu ist überdies die Option, ein auf Ultrawide-Monitore mit Auflösungen von beispielsweise 3.840 × 1.600 oder 2.560 × 1.080 Pixeln angepasstes Bild auszuliefern.
Ich würde Geforce Now gerne nutzen. Hab auch 2 Shields zu Hause und am TV lief das schon ganz gut. Auch am PC würde ich darauf zurückgreifen, spart Strom. Aber wegen fehlender Ultrawide Auflösung habe ich es nie genutzt. Ich hab 3440x1440.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich das dann mal ausprobiere, bevor ich mir eine Grafikkarte für deutlich mehr als 1.000,- € kaufe, die in spätestens zwei Jahren dann schon wieder überholt ist.
Für das „2000 Euro Rig“ kann man damit locker mal 100 Monate zocken (= 8,3 Jahre). Für so alte Hardware kriegt man dann auch nix mehr an Restwert. Upgrades wie jetzt auch noch inkl. Klingt wirklich nicht so doof.
5,8 Jahre eine 4080 tai mieten oder eine RTX 4080 für 1400 € einmalig kaufen.
Cloud Gaming ist deutlich attraktiver geworden, gerade auch durch UHD 120Hz.
Davon sehe ich in der Meldung nichts. 21:9 ist dort nicht aufgeführt. Habe gerade bei NVIDIA geschaut und im Client, aber auch dort steht nichts. Schade, wenn das endlich gekommen wäre, hätte ich auch über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft nachgedacht
Neu ist überdies die Option, ein auf Ultrawide-Monitore mit Auflösungen von beispielsweise 3.840 × 1.600 oder 2.560 × 1.080 Pixeln angepasstes Bild auszuliefern.