Hallo alle miteinander,
ich habe es doch tatsächlich auch geschafft, den Absatz zu überlesen, dass das ganze erst bis Ende Quartal eins 2023 verfügbar sein wird.
Habe Nvidia GeForce NOW gestartet und auch gesehen, dass ich nun "Ultimate" statt "RTX 3080" bin. In den Einstellungen ließ sich aber UHD mit 120 FPS nicht aktivieren. Dennoch einfach Control gestartet und siehe da - noch immer RTX 3080. Erst danach ist mir der Absatz hier im Artikel aufgefallen.
Control läuft auf UHD, ohne MSAA, ohne Bewegungsunschärfe, ohne Filmkörnung, in nativer Auflösung - also ohne DLSS - nach dem Laden mit 20 bis 22 Bildern pro Sekunde. Also ich denke mehr Leistung ist wirklich nicht verkehrt.
Meinem Vorredner muss ich aber zustimmen:
Mehr Spielauswahl wäre nicht verkehrt. Irgendwie wird super viel unterstützt, aber nur circa 70 Spiele von denen, die ich habe. Klingt mehr als genug - mag man meinen - aber wer kennt es nicht, dass man eigentlich beispielsweise sowas spielen möchte wie Detroit becomes Human oder ein Klassiker wie Company of Heroes 1. Pustekuchen.
Das, und die Internetverbindung (wobei ich da keine Probleme hatte grundsätzlich), ist halt so einer der Knackpunkte.
Frohes Neues an alle und viele Grüße!