News Nvidia GeForce Now Ultimate: In der Cloud gibt's die RTX 4080 zum Preis der RTX 3080

Ja das eine ist die 1080p 21:9 Auflösung und das andere ist 24:10. Beides Exoten heutzutage, die populäre 3440x1440 Auflösung wird nicht erwähnt. Gibt leider auch keine Trial bei NVIDIA, so dass man es mal testen könnte. Aber vielleicht kommt das ja noch.

aerric schrieb:
Für das „2000 Euro Rig“ kann man damit locker mal 100 Monate zocken (= 8,3 Jahre). [....] Klingt wirklich nicht so doof.
keine mods (zB für das viele freie VRAM), nicht jedes game verfügbar im Gegenteil manche Publisher garnicht, keine lokale savegames, online nötig, schnelle und immer stabile Verbindung nötig, ....

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, EntelodonX, schkai und eine weitere Person
Falc410 schrieb:
Ja das eine ist die 1080p 21:9 Auflösung und das andere ist 24:10. Beides Exoten heutzutage, die populäre 3440x1440 Auflösung wird nicht erwähnt. Gibt leider auch keine Trial bei NVIDIA, so dass man es mal testen könnte. Aber vielleicht kommt das ja noch.
3440x1440 läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Niedrige Stromkosten und keine Überpreishardware mehr nötig. Den Stress hat NVIDIA nur noch selbst. Spricht absolut für Streaming. Fehlt nur noch Support von UWQHD und Gamepass..

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, Seven2758, aklaa und 2 andere
Ich hatte erst die letzten Tage wieder Internetprobleme, immer wieder mal Verbindungsabbrüche für paar Minuten, da kommt Cloud-Gaming für mich sowieso nicht in Frage, egal wie leistungsstark das theoretisch ist.^^

Vielleicht mal mit einer wirklich zuverlässigen "Standleitung", kostet ja nur ein paar 100 Euro im Monat. :D

Durchaus Interssant, aber den Spaß mit neuer Hardware möchte ich mir nicht nehmen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: firemon
HansDetflefAndi schrieb:
Niedrige Stromkosten und keine Überpreishardware mehr nötig. Den Stress hat NVIDIA nur noch selbst. Spricht absolut für Streaming. Fehlt nur noch Support von UWQHD und Gamepass..
Die News lesen würde helfen.
Uwqhd wird unterstützt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Amos_515
Wenn man die ganze Steam Bib oder besser noch einen virtuellen PC hätte, wäre es der Traum.

• Gefällt mir
Reaktionen: hax85, ovi und muh0rsen
Schade, dass sie den kleinen Tarif nicht auch angepasst haben. Full HD und 60 Hz ist mir zu wenig und der große Tarif zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: kaderekusen
Hallo alle miteinander,

ich habe es doch tatsächlich auch geschafft, den Absatz zu überlesen, dass das ganze erst bis Ende Quartal eins 2023 verfügbar sein wird.
Habe Nvidia GeForce NOW gestartet und auch gesehen, dass ich nun "Ultimate" statt "RTX 3080" bin. In den Einstellungen ließ sich aber UHD mit 120 FPS nicht aktivieren. Dennoch einfach Control gestartet und siehe da - noch immer RTX 3080. Erst danach ist mir der Absatz hier im Artikel aufgefallen. :D

Control läuft auf UHD, ohne MSAA, ohne Bewegungsunschärfe, ohne Filmkörnung, in nativer Auflösung - also ohne DLSS - nach dem Laden mit 20 bis 22 Bildern pro Sekunde. Also ich denke mehr Leistung ist wirklich nicht verkehrt.

Meinem Vorredner muss ich aber zustimmen:
Mehr Spielauswahl wäre nicht verkehrt. Irgendwie wird super viel unterstützt, aber nur circa 70 Spiele von denen, die ich habe. Klingt mehr als genug - mag man meinen - aber wer kennt es nicht, dass man eigentlich beispielsweise sowas spielen möchte wie Detroit becomes Human oder ein Klassiker wie Company of Heroes 1. Pustekuchen.

Das, und die Internetverbindung (wobei ich da keine Probleme hatte grundsätzlich), ist halt so einer der Knackpunkte.

1672776312828.png
1672776216854.png

Frohes Neues an alle und viele Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: olligo und Rockstar85
DennisK. schrieb:
5,8 Jahre eine 4080 tai mieten oder eine RTX 4080 für 1400 € einmalig kaufen.
Cloud Gaming ist deutlich attraktiver geworden, gerade auch durch UHD 120Hz.

Jetzt brauch ich nur noch gutes Internet.
Sorry Cloud Gaming ist Müll. Ich möchte meine Spiele lokal auf meiner Hardware laufen lassen. Cloud Gaming muss Internet und Ping immer stabil sein, Eingabeverzögerung, Grafik schlechter, kein 4K, Abo bezahlen, kein offline zocken möglich usw...

• Gefällt mir
Reaktionen: stromann, Iconoclast, ErbarmeHesse und 9 andere
Wenn man jetzt noch eigene Peripherie nutzen und Treiber installieren könnte, wäre es auch endlich mal brauchbar. Aber so, für meine Anforderung völlig nutzlos. Die beschränkte Unterstützung von Spielen gar nicht erst erwähnt.

thommy86 schrieb:
Sorry Cloud Gaming ist Müll. Ich möchte meine Spiele lokal auf meiner Hardware laufen lassen. Cloud Gaming muss Internet und Ping immer stabil sein, Eingabeverzögerung, Grafik schlechter, kein 4K, Abo bezahlen, kein offline zocken möglich usw...
Niemand hält dich auf. Wenn ich aber wieder auf Dienstreise bin und gerade keinen 3000€ Rechner mitnehmen will wäre es ganz nice auch zocken zu können.

Aus meiner Sicht ist am Interessantesten die reduzierte Latenz. Wenn es wirklich nochmal deutlich reduziert wurde kommen wir da langsam in annehmbare Bereiche. Anzahl an Spielen wäre dann noch was fehlt. Das viele Online Games Cloud gaming in den TOS ausschließen finde ich was das angeht am Hinderlichsten.

Cloud Gaming wird die Zukunft. Alleine die Stromersparnis rechnet es. Es ist deutlich effizienter die Leistung an einem Ort für viele bereit zu stellen statt dezentral. Wenn die Rahmenbedingungen passen, werdet ihr sicher alle wechseln. Die Frage ist wo diese für jeden liegen. Solange die Kaufpreise so hoch sind, ist es jedenfalls attraktiver.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, AlanK, lokii und 8 andere
Nvidia weis wirklich wie sie die Nutzer ausnehmen können. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Amos_515 und Sebbi
Ziemlich geiles und faires Angebot wenn man die passende Leitung dazu hat. Muss ich mal probieren bei Gelegenheit. Wenn man mal eine Zeit lang keine Lust auf Gamen hat, z.B. im Sommer, löst man einfach das Abo. Finde ich prinzipiell gut und besser als 1,4k im Rechner zu parken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, Tranquil und DrTimeWaste
thommy86 schrieb:

"Ich mag das nicht, also ist es generell Müll."~thommy86

Kein Offline zocken möglich? Ist meistens so, ob Cloud oder nicht.
4K? Klar gibts das! Jetzt auch mit 120Hz.
Grafik schlechter? Als was? Wenn einer ne RTX 2060 im Rechner hat, wage ich das mal zu bezweifeln.
Abo bezahlen? Naja, 200€/Jahr sind bei den GPU-Preisen quasi nix und mach 5 Jahren hat man nicht einen wertlosen Altmetallklumpen rumfliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, ZeusTheGod, hanjef und 7 andere
Sehr schönes Upgrade. Ich nutze GeForce Now inzwischen seit etwas mehr als einem Jahr. Bis auf wenige Ausnahmen läuft es sehr stabil. Nur die eingeschränkte Spieleauswahl stört mich aktuell noch.

Die Umstellung auf 4080 kommt auf jeden Fall genau richtig für einen neuen Durchlauf von Witcher III. 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
thommy86 schrieb:
Bei der maximal unterstützen Auflösung gibt es derweil keine Änderung; auch GeForce Now RTX 4080 erlaubt maximal 3.840 × 2.160 Bildpunkte. Allerdings ist UHD fortan bei bis zu 120 FPS respektive Hertz möglich, wohingegen im Fall von GeForce Now RTX 3080 noch ein Limit von 60 FPS bei UHD galt.

Zurück
Oben