News Nvidia GeForce Now Ultimate: In der Cloud gibt's die RTX 4080 zum Preis der RTX 3080

Rockstar85 schrieb:
Ich für meinen Teil sehe Cloudgaming als die Zukunft
Da sage ich nur "Stadia".
Persönlich sehe ich es nicht, dass die es jemals hin bekommen die Latzenz auf ein für mich akzeptables Niveau zu drücken. Nun ja - vielleicht mit verschränkten Quanten...
Bis dahin wird die Grafik unter meinem Schreibtisch berechnet.
 
Also die Latenz ist mit einer RTX 3080 in den meisten Games schon absolut genial gewesen.
Habt ihr das große Paket vorher denn auch mal gebucht gehabt?
Für 20€ bei den aktuellen Stromkosten ist das ja mal ein Witz... sind wir ehrlich.
Die stellen einem ja nicht nur eine Graka, sondern ja auch noch einen neuen starken Prozessor + Board und der ganze Rest dazu.
Das habt ihr alle hier gar nicht in eure aktuelle Rechnung miteinbezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pelzi, LDNV, Amos_515 und 4 andere
Schon cool. Ich überlege einestages mein fetten Rechner durch einen passiven NUC im Akasa Gehäuse zu ersetzen. So ein PC kann Alles. Außer zocken.

Aber ehrlich gesagt habe ich noch nie Cloud Gaming probiert. Habe aber viel Gutes gehört.
Ich denke das wird vor allem die Konsolen ersetzen.
 
Naitrael schrieb:
Kein Offline zocken möglich? Ist meistens so, ob Cloud oder nicht.
Das stimmt so nicht ganz, hatte schon öfters bei mir mit Internetausfall mit Steam im Offlinemodus gespielt.^^

Nur wenn man das Spiel noch nicht installiert hat, dann kann man es natürlich nicht installieren und somit auch nicht spielen.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thommy86
Durch nen Bug zufällig direkt in Steam gekommen. Laut Mail von NVIDIA wurde mein Founders Abo sofort umgestellt. Hinter der DeviceID verbirgt sich eine L40G
 

Anhänge

  • IMG_2662.jpeg
    IMG_2662.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 390
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, Frader, Tranquil und eine weitere Person
piccolo85 schrieb:
Da sage ich nur "Stadia".
Schau dir an wie viele Leute nicht mehr auf dem PC spielen, und wie Microsoft auch das Thema game as a Service voran drückt.. Ich glaube der Zug ist abgefahren und der Markt ist 100 mal größer als PC und Konsole zusammen. Und Nvidia ist halt nicht Google, ich sag nur knapp 90% dGPU Marketshare.


Schau dir nur mal an, wie viele das hier nutzen.. Nvidia macht das ja nicht aus Spaß, sondern um Geld zu verdienen. So sehr ich dir zustimmen möchte, aber Gaming wird sich fundamental ändern.
 
piccolo85 schrieb:
Da sage ich nur "Stadia".
Stadia hatte halt ein beschissenes Geschäftsmodell und ist nicht nur an der "Cloud" gescheitert. Wer braucht denn noch eine zusätzliche Spieleplattform, zu den bereits bestehenden?

Microsoft Spielstudios dürften jedenfalls nur wenig Interesse gezeigt haben Stadia zu unterstützen, Sony hat schon vor Jahren alles was mit Cloud Gaming zu tun hatte aufgekauft und versucht sich scheinbar nochmal selbst dran und Nintendo macht sowieso ein eigenes Ding. Hier hatten wir die Geschichte mit dem Huhn und dem Ei, kaum Spiele und somit wenige Kunden und weil nur wenige Kunden kaum Spiele.

Google hätte über Jahre hinweg viel Geld in die Plattform stecken und am Ende mit Microsoft, Sony, Nintendo und Nvidia konkurrieren müssen, bei stetig sinkender Zahl von "freien" Publishern und Spielstudios. Für mich war es eine Schnapsidee, die man letztlich wie so einiges bei Google wieder eingestampft hat. Man hätte noch viel mehr Geld als EPIC in den Sektor reinpumpen müssen und hätte trotzdem schlechte Karten gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaderekusen, EmViO, AlphaKaninchen und eine weitere Person
Cloud Gaming :D Bevor ich so einen Quatsch mache, spiele ich lieber 30 Jahre alte Spiele auf meinem Pi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, EntelodonX, ash79 und 2 andere
Saint81 schrieb:
Ach da stecken sie jetzt ihre ganzen 4080 hin, die sie für ihre Wucherpreise nicht los bekommen?
Made my Day:daumen:
So finanziert sich der Mist ja dann trotzdem ein wenig:evillol:

Cloud-Gaming ist nichts für mich, lieber richtig spielen und nicht unbedingt immer auf das I-Net angewiesen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ash79
Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, das Nvidia einem keine Hardware sondern nur noch seine Dienste verkaufen will. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das man damit Ego Shooter anständig spielen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Kann man… mach ich seit Jahren, auch online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pelzi, LDNV, xexex und 2 andere
Ich habe das mal mit Rainbow Six Siege versucht. Habe seinerzeit ranked Platin gespielt und nur den Allerwertesten aufgerissen bekommen.
Persönlich taugt das für mich nur für Strategie- und Singleplayer Controller Kost.
 
Gestern noch überlegt warum man GeForce Now nicht mit 4000 GPU haben kann... bei mir sinnlos da mehr als 1080p nicht durchs Kupfer passen, aber bald kommt ja der Glasfaser Anschluss und ich werde es definitiv ausprobieren, PlayStation Now z.B. lief bei mir immer ganz vernünftig, wenn kein anderer die Leitung ausgelastet hat. Shadow ebenfalls leider keine App für den Fernseher und die Linux App will mich nicht einloggen...
Ergänzung ()

Qarrr³ schrieb:
Wenn man die ganze Steam Bib oder besser noch einen virtuellen PC hätte, wäre es der Traum.
Gibt es bei Shadow kostet aber etwas mehr, ich würde mir ja ein Abo mit Basisgebühr und dann Abrechnung pro Tag wünschen...
 
DEADBEEF schrieb:
Cloud Gaming :D Bevor ich so einen Quatsch mache, spiele ich lieber 30 Jahre alte Spiele auf meinem Pi
Warum wenn man Primär auf einem Gaming Laptop oder Steam Deck spielt und dann wenn es am Fernseher gut aussehen soll nimmt man Cloud, wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
Ich bleibe bei meinem lokalen PC, solange ich bei Vodafone Internet habe, darf ich nicht mal über Cloud Gaming nachdenken.

Außerdem modde ich gerne, und möchte selber kontrollieren was wie an meinem PC passiert.

Und ohne Cloud Gaming kann ich jedes Spiel spielen was es gibt, wenn ein Publisher es nicht möchte wird das Spiel nicht bei Nvidia verfügbar sein, allerdings schon bei Steam (lokal)
Emulation alter Hardware (PS2 usw) kann die Cloud auch nicht.
 
Trotzdem ist der PC in der Cloud, ich kann nicht nachvollziehen ob wirklich nur ich die Dinge sehe die dort passieren. Außerdem ist Cloudgaming für mich nicht möglich, da ich Internet bei Vodafone habe.

Ich arbeite ja auch an meinem PC, und mache Online Banking. Sowas würde ich niemals auf einem PC in der Cloud machen, alleine schon weil mir das Sicherheitsrisiko viel zu hoch wäre, geschweige denn wer weiß welche Personen da noch alle "mitschauen" können, wenn sie wollten.


Und ich liebe es alle paar Jahre einen PC zu kaufen und den zu bauen, da finde ich gefallen dran.
 
qawas schrieb:
Ich arbeite ja auch an meinem PC, und mache Online Banking. Sowas würde ich niemals auf einem PC in der Cloud machen, alleine schon weil mir das Sicherheitsrisiko viel zu hoch wäre, geschweige denn wer weiß welche Personen da noch alle "mitschauen" können, wenn sie wollten.
Das würde ich auch auf dem PC auf dem ich Spiele installiere auch nicht tun... aber dafür nimmt man das Notebook/PC auf dem man den Client ausführt, und fertig der PC in der Cloud ist zum Spielen. Dann hat man sogar mehr Sicherheit weil man das Gerät auf dem man konstant potentiell Gefährlichen Code ausführt vom Rest getrennt hat. Ich errinnere nur an Minecraft das sich wegen Log4J ohne Interaktion übernehmen lies. Oder (ich glaube es war) Dark Souls wo die Server wegen einer Sicherheitslücke abgeschaltet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben