AlphaKaninchen
Commander
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Ganz schön lahm deine Hardware. 2,2mb/sec ist von Vorvorgestern...alonsie schrieb:Welche Verbindung wird hierfür benötigt. Ich habe nur über WLAN meine 22Mbyte/s Download und 5 im Upload. Reicht das für Cloud Gaming?
Also bei mir läuft es tiptop @Vodafone. Absolut spielbar (hab ja selbst eine 4080 mit 13700)AlphaKaninchen schrieb:@alonsie Der Ping ist was zählt, die Geschwindigkeit limitiert halt die Auflösung, ein hoher Ping macht es aber unspielbar
Das lokale (PC) Gaming erledigt sich von alleine, mit den immer höheren Preisen für GPUs und Hardware im allgemeinen. Wer außer Bastlern und Enthusiasten ist denn bereit mehrere tausend Euro in Hardware reinzustecken, wenn der PC an sich auch immer seltener benötigt wird?qawas schrieb:Kann gut sein, ist auch sehr wahrscheinlich. Aber ich glaube nicht das dadurch das lokale PC gaming nachlässt.
Da steht MByte, nicht MBit (selbst dann würde 2,2 nicht passen.)HansDetflefAndi schrieb:Ganz schön lahm deine Hardware. 2,2mb/sec ist von Vorvorgestern...
Es läuft sicher. Aber gerade Vodafone hat eine beschissene Latenz im Kabelnetz. Vielen Personen (gerade älteren) fällt das nicht auf oder es ist in dem Spiel egal. Aber wer kompetitiv in schnellen Spielen unterwegs ist, für den ist Cloud-Gaming noch nichts.HansDetflefAndi schrieb:Also bei mir läuft es tiptop @Vodafone. Absolut spielbar
Fatal3ty schrieb:Cloud hat für mich meiner Meinung keinen wirklichen Zukunft mehr (Stadia zb. müsste aufgeben).
Wird es nie passieren, was ist mit Leute die Kompetitiv spielen müssen? Die ganzen Input Lags werden die Profikarrerie komplett ruinieren und Events/Veranstalter gehen in den Ruin. Weil man nichts mehr auf Reaktion/Präzision spielen könnten, es funktioniert einfach nichts 🤨Hylou schrieb:Streaming wird früher oder später die klassische Hardware ablösen. Irgendwann loggst du dich dann auf deinem SmartTV in deiner Xbox/Sony/Wasauchimmer App ein und kannst dort das Zeug bequem streamen.
Schon jetzt sind Spiele wie CoD mitunter eine einzige Lagwiese mit fake Ping Anzeigen usw., wie soll das nur werden wenn dann noch weitere Verzögerungen über Streaming dazu kommen?Fatal3ty schrieb:Wenn es durchsetzen würde, müsste ich mein Hobby aufgeben. So macht das mit Input Lags überhaupt keinen Spaß mehr.
Fatal3ty schrieb:Wird es nie passieren, was ist mit Leute die Kompetitiv spielen müssen?
DAS ist doch vom Hersteller selbst ausformuliert der reudigste flächendeckende Halbleiter-Industrie-Move, den sie alle gerade fahren. Im Data-Center dürfen die Karten also einfach mehr Ausführungseinheiten in den Chips haben und am Effizienz-Sweetspot laufen.Vitche schrieb:Die Angaben seien nicht direkt vergleichbar, weil die GPUs im Server im Vergleich zum AD103-Grafikchip der GeForce RTX 4080 über eine höhere Anzahl an Streaming Multiprocessors und damit auch FP32-Ausführungseinheiten verfügen sollen, aber zwecks Effizienz mit einem niedrigeren Takt betrieben werden.