tom77 schrieb:
Und da gibt es echt Leute die die für 600€ kaufen. Ich bin immer wieder sprachlos was aktuell in dem Land hier abgeht. Aber es werden ja auch Einfamilienwohnhäuser mit 120 m² Wohnfläche für 800.000€ gebaut ....
Sorry aber so pauschale Aussagen sind doch Quatsch. Wer jetzt eine Grafikkarte braucht muss halt in den sauren Apfel beissen wenn die aktuelle hin ist oder es nicht mehr tut. Gibt ja auch Leute, die beruflich sowas brauchen. Oder was ist denn die Alternative im Gebrauchtmarkt?! Nenn mal Beispiele was sich da lohnt.... Genau, nix.
Und wer in nem Ballungszentrum Familie mit Kindern hat, hat doch keine Wahl wenn er nen Garten möchte, damit man überhaupt noch irgendwas an Lebensqualität und oder Natur und seine Ruhe hat. Alles besser, als den Vermieter anzufüttern oder nicht? Schonmal gekuckt, was ne 3-4 Zimmerwohnung zur Miete in den Millionenstädten kosten?
In München wärst du heilfroh, für 800.000 Euro ne Doppelhaushälfte gekauft zu haben (irgendwann 2017/2018). Denn die ist jetzt über ne Millionen wert, ganz einfach, weil hier gute Jobs sind, wie in jedem anderen Ballungsraum auch. Blase hab ich keine platzen sehen, und da gehts noch ganz weit nach oben. Rechne da mal deine imaginäre Sparquote dagegen und berücksichtige die Mietleistungen, da kann man nur lachen über die überzogenen 3060er Preise, die Leute kaufen ja zu den Preisen weil sie einen Wert darin sehen.
Und rate mal wo viele Leute hingehen müssen für Jobs nach Corona. In die Stadt... In Deutschland wirds doch niemals ein Recht auf Homeoffice geben, denn da müsste man sich ja mal mit "kostenlosem" ÖPNV auseinandersetzen, die sind doch sofort pleite alle und die Lobby kommt anmarschiert.
Nix für ungut, aber so Aussagen sind einfach kurzsichtig imho, zu beiden Themen.
vg Chris