News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Slurpee schrieb:
EVGA Gaming or bust!
Die EVGA XC3 Gaming Ultra haben wenige vorbestellt bei Alternate, hat mir gestern der Support durch die Blume gesagt.

Daepilin schrieb:
Das is sicher kein guter Grund, aber ein Grund :D

Ich habe gar kein RT mit meiner 1080Ti, ohne werd ich Cyberpunk aber auch nicht spielen. :P
Hab um 15:37 die Trio bestellt, ich hoffe Sie kommt diesen Monat.

Mhh, in zwei Monaten hab ich den Aufpreis schon wieder vergessen. Im verdienten Resturlaub hingegen Cyberpunk nicht mit Ray tracing spielen zu können...

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Da gibts wirklich nur eins für die Nvidia-Homepage..
Vorbesteller-Butten!!!!
Eine Karte pro Besteller.
Tranparente Warteliste mit Nachverfolgbarkeit.
Wo steh ich in der Warteschlange.
Wie lange wird es dauern bis geliefert wird.

Das währe ....Von Gamern für Gamer.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, .Sentinel., xexex und 3 andere
snickii schrieb:
Die EVGA XC3 Gaming Ultra haben wenige vorbestellt bei Alternate, hat mir gestern der Support durch die Blume gesagt.

Hmm, damn. Bei den aktuellen Preisen wären die 24€ auch nichts mehr gewesen. Wobei ich auch nicht weiß, wie viel besser die Ultra gegenüber der Gaming ist...

Gottis71 schrieb:
Da gibts wirklich nur eins für die Nvidia-Homepage..
Vorbesteller-Butten!!!!
Eine Karte pro Besteller.
Tranparente Warteliste mit Nachverfolgbarkeit.
Wo steh ich in der Warteschlange.
Wie lange wird es dauern bis geliefert wird.

Das währe ....Von Gamern für Gamer.

Die Idee ist ganz bezaubernd, aber wir wissen, Transparenz und Marktwirtschaft passen leider nicht zusammen. Denn dann würden sich Nvidia und die ganzen Board- und Shoppartner auf potentiellen Gewinn verzichten, weil sie dann erstens nicht künstlich verknappen könnten und zweitens niemand mal eben die Leute die den höheren Preis zu zahlen bereit sind zuerst beliefern könnte.

Mal Hand aufs Herz, würdest du das so machen?

Denke der 5800X sollte auch für normalsterbliche zu bekommen sein. Die High-End Teile ala 5900X/5950X werden wahrscheinlich Ewigkeiten nur schlecht verfügbar sein.

Ich brauche den 5900X, laut CB News liegt der Fokus ja erstmal auf 5800X und 5900X.
Das lässt mich hoffen aber mal schauen. Nochmal lasse ich mich nicht so triggern wie mit der 3080.

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
snickii schrieb:
Gurkenkarten sind für mich die die nicht schneller als die FE sind aber 100-300€ mehr kosten und da gibt es sehr viele.

Mal wieder so ein Denkfehler. Die FE hat generell die besseren Chips als die Custom-Karten.
Die FE ist einfach nur eine Custom direkt von Nvidia.

Shio schrieb:
Mal wieder so ein Denkfehler.
Wieso? Gurkenkarten sind die die langsamer oder genauso schnell sind für einen Aufpreis von 100-300€. Das heißt ja nicht das die FE schlecht ist, die ist unschlagbar in P/L.. nur den Aufpreis einiger Customs finde ich nicht gerechtfertigt

Ich denke das hast du falsch verstanden oder hattest selber einen Denkfehler?

Remedy11 schrieb:
Ich habe heute eine Mail von Alternate.nl bekommen.
Bei mir scheint es wohl leider nicht geklappt zu haben.

Find ich schade ... hoffe , ich bekomm ne Karte und nicht das Geld zurück... klang aber so, als wäre ich normaler Kunde, halt nur ausm Ausland... musste auf mein persönliches Angebot warten und hab’s n tsg später bekommen ...

KatharsisDE schrieb:
Die Idee ist ganz bezaubernd, aber wir wissen, Transparenz und Marktwirtschaft passen leider nicht zusammen.
Klar ist das nur Wunschddenken.
Das währ halt der Optimalzustand.
Eben für Gamer! Und nicht für Profit um jeden Preis.

Aber leider muss man wirtschaftlich denken. Ganz ehrlich, ich würd es auch nicht anders machen. Allein schon, weil man geben Riesen wie Amazon bestehen muss. Und da das aktuell über Stückdurchsatz nicht geht, wird es eben über den VK Preis geregelt. Vor allem, da Amazon, wie es scheint, bei den Ampere Karten mal so gar nix mitzureden hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gottis71
snickii schrieb:
Wieso? Gurkenkarten sind die die langsamer oder genauso schnell sind für einen Aufpreis von 100-300€.

Nvidia nimmt sich die besten Chips und vertreibt seine Karten selber. Hm warum ist die nur so günstig :rolleyes:

snickii schrieb:
nur den Aufpreis einiger Customs finde ich nicht gerechtfertigt

Vergleichst du gerade wirklich den Preis der FE, der stabil ist, mit den aktuellen Preisen der Customs?
Customs waren schon immer mindestens gleich teuer wenn nicht sogar durchgehend teurer als die FE (was den Launch angeht).

KatharsisDE schrieb:
Vor allem, da Amazon, wie es scheint, bei den Ampere Karten mal so gar nix mitzureden hat.
Jo.. hams am ersten Tag schon verkackt (hat mich ja auch erwischt) und nun kommt nix mehr.
Ergänzung ()

Bei Amazon läuft im Moment einiges schief. Hab zwei Bestellungen offen die sich verspäten. :(
(keine Graka)

Zuletzt bearbeitet:
Jop Amazon ist allgemein gerade total am Ende.
Donnerstag Morgen mit Prime bestellt, Freitag Morgen kam die Sendungsverfolgung, bis jetzt wurde aber noch nichts tatsächlich versendet.

Nvidias FE ist nur so günstig, weil die fast Nichts davon produzieren. Ist so ein bisschen das schicke Vorzeigedesign was noch den günstigen Preis festigt - wenn davon nur paar tausend (wenn überhaupt) Karten weltweit verkauft werden, ist der Marketingeffekt größer als der potentielle Gewinn.

• Gefällt mir
Gottis71 schrieb:
Bei Amazon läuft im Moment einiges schief.

Bei Amazon sieht die Sache halt im Moment so aus.
1601739713881.png

Nur ausgeliefert wurden noch praktisch keine. Das liegt aber auch daran, dass Amazon sich nicht mit 5 Karten irgendwo aus der Distribution abspeisen lassen wird. Die werden irgendwo schon ne Palette geordert haben, die Frage ist nur wann es denn soweit sein wird.

• Gefällt mir
Zurück
Oben