News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Gerade eine Auftragsbestätigungvon alternate für die 3080 zotac trinity OC bekommen. Wurde heute an ups übergeben. :)

Weiß jemand wieviel TDP die trinity OC hat?

Momentan verbrauche ich mit der rtx 2070 Strix OC insgesamt 320W.

Werde es mal mit dem recht neuen be quiet straight Power 11 550w probieren...und schauen was der Stromzähler anzeigt.
Könnte ich Glück haben mit dem Verbrauch?

forbeatn schrieb:
Gerade eine Auftragsbestätigungvon alternate für die 3080 zotac trinity OC bekommen. Wurde heute an ups übergeben. :)

Weiß jemand wieviel TDP die trinity OC hat?

Momentan verbrauche ich mit der rtx 2070 Strix OC insgesamt 320W.

Werde es mal mit dem recht neuen be quiet straight Power 11 550w probieren...und schauen was der Stromzähler anzeigt.
320/336w glaube ich

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
forbeatn schrieb:

Das hängt vom Rest deines Rigs ab, klingt aber durchaus knapp.

Hab ein 680w be quiet gold netzteil von 2012... mit nem 9900k auf 4.9
Hoffe dass es reicht, sollte es aber.

Dass das mit den Netzteilen so ein Ussel ist... mit meinem DPP 850W bin ich erstmal auf der sicheren Seite. Einem Bekannten habe ich für seinen kommenden Rechner, weils grade ein super Schnäppchen war, ein Seasonic Prime TX-650 Titanium empfohlen. Das war Wochen vor dem 3080-Release. Hoffe, das NT zickt nicht rum, wenn seine 3080 kommt. Immerhin wirds innerhalb der 650-Watt klasse kaum was hochwertigeres geben...

KatharsisDE schrieb:
Das hängt vom Rest deines Rigs ab, klingt aber durchaus knapp.

Also wie gesagt insgesamt verbrauche ich mit der RTX 2070 ROG strix OC (TDP 215W) nicht mehr als 320W.

Wenn ich da jetzt die differenz zur trinity OC (ca. 120W) draufpacke bin ich insgesamt bei 440W.

müsste doch eigentlich reichen mit dem be quite 550W SP 11 von 08/2020 oder?

forbeatn schrieb:
Also wie gesagt insgesamt verbrauche ich mit der RTX 2070 ROG strix OC (TDP 215W) nicht mehr als 320W.

Wenn ich da jetzt die differenz zur trinity OC (ca. 120W) draufpacke bin ich insgesamt bei 440W.

müsste doch eigentlich reichen mit dem be quite 550W SP 11 von 08/2020 oder?

Die CPU ziehts Strom, der Ram zieht Strom, das MB zieht Strom.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Und die 3080 hat peeks

KatharsisDE schrieb:
Die CPU ziehts Strom, der Ram zieht Strom, das MB zieht Strom.

der ist doch da mit einberechnet

ok ich werds einfach ausprobieren.

@forbeatn Das Problem sind viel mehr die Spannungsspitzen.
Wenn Du da auch noch einige HDDs dran hast reicht das vermutlich schon um ne OPP auszulösen.

lamma schrieb:
@forbeatn Das Problem sind viel mehr die Spannungsspitzen.
Wenn Du da auch noch einige HDDs dran hast reicht das vermutlich schon um ne OPP auszulösen.
keine HDDs...2 SSDs

von spannungsspitzen habe ich auch schon gehört...mal schauen.

wo bekommt doch jetzt noch sein neues 550W netzteil verkauft?^^

forbeatn schrieb:
wo bekommt doch jetzt noch sein neues 550W netzteil verkauft?^^

Jau, meins war auch kaum 2 Jahre alt, für die damalige Konfig völlig ok, jetzt ist es unterdimensioniert, weshalb ich diesmal gleich auf 850W gegangen bin. Naja, jetzt werkelts halt im Rechner der Frau...

xJAMESx schrieb:
320/336w glaube ich
Zotac 3080 OC um 13:08 bei Alternate unter Ware gerade eingetroffen bestellt , Bestätigung um 13:12 und jetzt steht im Kundenkonto, derzeit nicht lieferbar.

Egbert schrieb:
Zotac 3080 OC um 13:08 bei Alternate unter Ware gerade eingetroffen bestellt , Bestätigung um 13:12 und jetzt steht im Kundenkonto, derzeit nicht lieferbar.

Ganz ehrlich?! Deal with it! So gehts einfach allen! Nvidia hat bei mir für alle Zeiten verloren! Das ist eine Beleidigung, was die abliefern, oder vielmehr nicht abliefern!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gottis71
KatharsisDE schrieb:
Ganz ehrlich?! Deal with it! So gehts einfach allen! Nvidia hat bei mir für alle Zeiten verloren! Das ist eine Beleidigung, was die abliefern, oder vielmehr nicht abliefern!
Naja AMD soll es mal besser machen, hab so in Erinnerung das deren Releases nicht wirklich besser waren die letzten Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
wackenandy schrieb:
Naja AMD soll es mal besser machen, hab so in Erinnerung das deren Releases nicht wirklich besser waren die letzten Jahre.

Immer noch besser als auszurasten und dann trotzdem brav Mondpreise zu bezahlen. Und ja, ich glaube durchaus, AMD wird das nicht schlechter hinkriegen als Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wobei das mit den Preisen nennt sich freie Marktwirtschaft der Versand Anbieter, Nvidia/Boardpartner geben da nur die UVP vor.

wackenandy schrieb:
Wobei das mit den Preisen nennt sich freie Marktwirtschaft

Dann sollte dich mal jemand darüber aufklären, dass (jedenfalls in Deutschland) gar keine freie Marktwirtschaft herrscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gottis71
Zurück
Oben