News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

jop... die quasi garantie in 2 wochen eine oc für 838€ zu bekommen is doch der hammer...

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
BigUsen schrieb:
Moin, hat eigentlich wer eine Founders edition der 3080 bestellen können. Bin seit Release auf der Suche nach einer, war leider nie bestellbar.
Ja ich hab eine, wobei es allerdings bisher auch nur eine "handvoll" gab. Seit dem ist auch nichts mehr passiert im Shop, kein Nachschub.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeddi92
Daepilin schrieb:
jop... die quasi garantie in 2 wochen eine oc für 838€ zu bekommen is doch der hammer...
Ach hey :D Den Namen kenne ich doch ausm GSPB! :winke:
Klar ist das cool, aber ich war so happy sie jetzt bald zu bekommen und das erste mal kein generve mit Shops etc zu haben.

Ich mach das nicht mit und lass mich abzocken ich gebe erstmal anderweitig Geld aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser und pitu
man1ac schrieb:
Soeben eine Mail vom Asus Webshop bekommen, auch bei denen kam es zu Überbestellungen und meine Strix wird in frühstens 2 Wochen erwartet.

Ich hab die Schnauze voll.
Same here :(
Ergänzung ()

man1ac schrieb:
Ach hey :D Den Namen kenne ich doch ausm GSPB! :winke:
Klar ist das cool, aber ich war so happy sie jetzt bald zu bekommen und das erste mal kein generve mit Shops etc zu haben.
Da wäre ich mir auch nicht sicher. Ich hab mich auch schon drauf gefreut, auch im Asus Shop bestellt, hab vermutlich die selbe Email wie du bekommen das ich in zwei Wochen Priorisiert werde blablabla. Kommt drauf an wieviel jetzt wie du und ich Priorisiert sind. Wenns 1000 sind? Was bekommen die Karten in zwei Wochen? 50? Mich fuckt das grad auch übel an

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt, in China laufen die Produktionen erst morgen wieder an. Man darf annehmen, dass China einen nicht unerheblichen Teil der RTX Serie herstellt. Da dort aber bis einschl. heute "goldene Woche" war, hat in China praktisch niemand gearbeitet.

Meine Trio kam heute, falls es wen interessiert:
Core-Takt 2.010 MHz [Trotz der schlecht geredeten 350W]
Durchschnittliche Taktfrequenz 1.860
Temperatur 70 °C

Time Spy Extreme
Graphic Score 8546

Bin voll zufrieden, hätte nicht über 2.000Mhz erwartet. :>
LED's gehen alle, keine Produktionsfehler, sehr leise die Karte... alles top.
Danke Mindfactory.

Jetzt erstmal Treiber updaten lol... gar nicht gemacht

Zuletzt bearbeitet:
KatharsisDE schrieb:
Mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt, in China laufen die Produktionen erst morgen wieder an.
Die schlechte Verfügbarkeit wird sich auf jeden Fall bis Februar / März 2021 ziehen. Es gibt jetzt schon bei manchen Modellen und Händler Verfügbarkeitsdaten Januar 2021!

Schaut man sich an, was die Händler zum Teil bestellt haben und was wirklich geliefert wird, ist die Situation mit Erbärmlich noch sehr freundlich umschrieben. Und da im Moment zunächst mal die Vorbesteller abgearbeitet werden, landen wenige bis gar keine RTX 3080 Grafikkarten Online Lagernd!

Wann man mit der MSI Gaming X Trio über Alternate rechnen kann, weiß auch niemand, oder? Hab bisher immer nur die Standard Mails kommen.

NiicLas schrieb:
Hab bisher immer nur die Standard Mails kommen.

Genau wie wohl 90% aller anderen "Kunden". Hast du mit Expressversand bestellt?

Letzte Woche hat jemand eine bekommen der bei Alternate 15:17 ohne Express bestellt hat. Glaube Donnerstag

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeddi92
snickii schrieb:
Letzte Woche hat jemand eine bekommen der bei Alternate 15:17 ohne Express bestellt hat. Glaube Donnerstag

Ich frage deshalb, weil immer mehr Leute vermuten, dass Alternate die Expresskunden zuerst beliefert, unabhängig vom Bestelldatum. Außerdem behaupten manche, Alternate geht nach dem Kaufpreis. Hoher Kaufpreis = frühe Lieferung, so das Gerücht.

@KatharsisDE Wenn du am selben Tag als Express Kunde bestellst wirst du bevorzugt.
Heißt am Release Tag werden alle Express Kunden bevorzugt. Hat Alternate mir selbst geschrieben. ^^

snickii schrieb:
@KatharsisDE Wenn du am selben Tag als Express Kunde bestellst wirst du bevorzugt.
Heißt am Release Tag werden alle Express Kunden bevorzugt. Hat Alternate mir selbst geschrieben. ^^
das macht aber nur Alternate. CK z.B macht das Chronologisch da Express nur bedeutet bei denen das der Versand mit DHL Express los geschickt wird z.B

snickii schrieb:
Meine Trio kam heute, falls es wen interessiert:
Core-Takt 2.010 MHz [Trotz der schlecht geredeten 350W]
Durchschnittliche Taktfrequenz 1.860
Temperatur 70 °C

Time Spy Extreme
Graphic Score 8546

Bin voll zufrieden, hätte nicht über 2.000Mhz erwartet. :>
LED's gehen alle, keine Produktionsfehler, sehr leise die Karte... alles top.
Danke Mindfactory.

Jetzt erstmal Treiber updaten lol... gar nicht gemacht
Habe die EVGA XC3 Ultra auch mal in den Betrieb genommen.

Sie ist deutlich kleiner als die Gigabyte Gaming OC, trotzdem doch sehr ansehlich und super verarbeitet.

Geht bisher bis 2115Mhz mit 💪🏻
Jedoch taktet sie in diversen Spielen ca 50Mhz weniger als die Gigabyte... liegt wohl am Powerlimit...

Ist zudem sogar leiser 👍🏻

Anhänge

• 7F2FDD97-1EF7-4B4E-8DD6-99666BC21364.jpeg
    7F2FDD97-1EF7-4B4E-8DD6-99666BC21364.jpeg
    907,4 KB · Aufrufe: 162
  • 7F32B642-BBE8-46C3-AC30-D8B11E2DCA27.jpeg
    7F32B642-BBE8-46C3-AC30-D8B11E2DCA27.jpeg
    629,4 KB · Aufrufe: 176
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rog_Rambo, Nero1 und snickii
Vielleicht geht bei mir mit PCIe 4.0 noch mehr irgendwann, bei mir ist noch nicht alles optimal. :D aber das reicht mir auch. Hast aber einen guten Chip bekommen :>

Edit: Hab nochmal etwas rumprobiert... und Treiber mal updated. Bin eh überall im CPU Limit.. von daher xD
[Spiele nur in WQHD aber nun endlich mal mit RT :D]

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXtreme1808
PCSteve schrieb:
Same here :(
Ergänzung ()

Da wäre ich mir auch nicht sicher. Ich hab mich auch schon drauf gefreut, auch im Asus Shop bestellt, hab vermutlich die selbe Email wie du bekommen das ich in zwei Wochen Priorisiert werde blablabla. Kommt drauf an wieviel jetzt wie du und ich Priorisiert sind. Wenns 1000 sind? Was bekommen die Karten in zwei Wochen? 50? Mich fuckt das grad auch übel an
Welche Bestellnummer (mit 4) hast du?

KatharsisDE schrieb:
Ich frage deshalb, weil immer mehr Leute vermuten, dass Alternate die Expresskunden zuerst beliefert, unabhängig vom Bestelldatum. Außerdem behaupten manche, Alternate geht nach dem Kaufpreis. Hoher Kaufpreis = frühe Lieferung, so das Gerücht.

Das ist kein Gerücht sondern Fakt!!!

https://www.reddit.com/r/nvidia/com...tion/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Es gibt mehr als genug Beweise, das Alternate Express Kunden und solche die einfach mal 150-200€ mehr bezahlt haben als Release Kunden zuerst beliefert.
Die WOLLEN das du stornierst, da sie dir so nicht eine Karte verkaufen müssen die mittlerweile einfach mal 150€ mehr bringt.

Hab mittlerweile storniert und meinen Account löschen lassen. Ein Laden der solche Praktiken pflegt unterstütze ich null. Werde auch jedem abraten da zu bestellen.

Können sich ja mit MSI zusammentun und auf eBay Karten für 1200€ verkaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gottis71 und Cpt.Willard
Zurück
Oben