News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Das mit den Expresskunden ist denke ich mal geklärt weil das haben die mir selber geschrieben.

Zu dem Thema das Sie Kunden bevorzugen die einen höheren Preis zahlen:

Das wäre sogar verständlich weil Sie kaufen vermutlich aktuell auch mit anderen Konditionen ein.
Ihre Händler verkaufen ja auch teurer.. somit können Sie die Releasepreise nicht machen.
Verdienen wollen Sie ja auch noch.

Würde sogar behaupten das Sie von 2 unterschiedlichen Händlern kaufen. Die Karten die immer wieder mal verfügbar sind kommen von einem teureren Händler und die Vorbestellungen werden von einem anderen beliefert..

Meine Trio hat überhaupt kein Spuelfiepen und läuft mit 2130Mhz, für mich ist Sie die 950€ definitiv wert.
Wenn man sie komplett prügeln möchte ist auch noch etwas mehr drin aber wozu... irrelevant in Games.

NiicLas schrieb:
Wann man mit der MSI Gaming X Trio über Alternate rechnen kann, weiß auch niemand, oder? Hab bisher immer nur die Standard Mails kommen.

Ich habe meinen Kauf per Mail am 17.09 um 15:15 Bestätigt bekommen (grad nochmal mails gecheckt) und sie wurde am Mi letzte Woche (30.09) versandt.

Eine gute Freundin von mir, die auch bei Alternate die Trio bestellt hat, am 17.09 um 15:21, sie ist 520 Bestellungen nach mir laut Bestellnummer, hat noch KEINE weiteren Informationen zum Verbleib der Karte erhalten, Ihr Bestellstatus rotiert zwischen den üblichen Bearbeitungs und nicht verfügbar Zuständen.

Ich selbst hab jetzt mit Alternate abgeschlossen. Ja, sie haben geliefert, alles ganz toll, aber die Intransparenz, der wahnsinnig schlechte Kundenservice (der wortwörtlich einen auf "kannst ja stornieren und woanders bestellen - hihi - ist ja nicht so, dass du sie halt nur nicht woanders bekommst" macht, southpark meme von der Cable Company die sich immer die Nippel streichelt), die Intransparenz bei Rezensionen, deren versteckter Prime Versand für 20 Euro pro Bestellung und die Preispolitik sind ein absolutes Grauen. Ich wollte zuvor eigentlich auch nur noch bei MF bestellt haben, hab mich bei Release aber von der Verfügbarkeit der Grafikkarten blenden lassen. Sowas brauche ich nicht nochmal. Hinterher ist man wohl schlauer.

EDIT: Meine Bestellnummer ist 2727008** gewesen, keine Ahnung ob man mit der Bestellnummer Unfug treiben kann, aber da es eh alles abgewickelt ist denke ich ist das so in Ordnung ohne die letzten beiden Ziffern.

• Gefällt mir
Reaktionen: NiicLas und akuji13
Interessant finde ich die psychologische Auswirkung auf mich durch die aktuelle Situation:

Zuerst empfand ich die 3090 als deutlich zu teuer.
Durch die 1900-2000€ Angebote für total hässliche customs bin ich momentan an einem Punkt, wo ich eine Asus TUF 3090 für knapp 1500€ sofort bestellen würde wenn es sie gäbe, nur um die nächsten 36+ Monate für mich Ruhe zu haben. :D

@akuji13, das ist der psychische Druck, dem Du langsam nicht mehr gewachsen bist :D
Da heißt es nur nachzugeben oder loszulassen, das Standhalten könnte Dein soziales Umfeld stark belasten :P ;)

Spaß beiseite, ich denke da bist Du nicht der einzige mit diesem Effekt, doch wenn man schaut wo die Reise hingeht mit den Preisen der 3080/3090, verlieren viele nach langer Zeit den größten Werbeeffekt aus den Augen - den Preis, den muss man sich ab und an dann aber mal wieder in Gedanken rufen...

liegt alles daran wie gierig man ist ;)

anfangs war ich total genervt von einer Erhöhung von 873 auf 914... wollte warten auf bessere Verfügbarkeit und das der Preis wieder dropt.
Jetzt, dank News auf Wartezeiten bis 2021 und dem täglichen Wahn eine eventuell doch zu erwischen, werde ich wohl für 940 bestellen, zahle meine 25 euro Garantie Verlängerung noch oben drauf und hab endlich Ruhe. Das ganze Warten, hin und her, bekommt man eine oder nicht, ist mir einfach zu blöde und kostet zu viel Nerven.

Zeddi92 schrieb:
Ich habe meinen Kauf per Mail am 17.09 um 15:15 Bestätigt bekommen (grad nochmal mails gecheckt) und sie wurde am Mi letzte Woche (30.09) versandt.

Dann bin ich vermutlich erst ganz hinten dran, hatte zuvor bei ProShop bestellt. Werde allerdings auch nicht mehr bei Alternate bestellen. Dass der Expressversand den Versandweg beschleunigt, ist ja vollkommen normal und dafür ist er da, aber dass er gleichzeitig die Bearbeitung intern bei Alternate beschleunigt und sogar vor offensichtlich früheren Bestellungen vorgezogen wird, geht gar nicht - zumindest in dieser Situation. Ist ausreichend Lagerware vorhanden, ist mir das egal und durchaus nachvollziehbar.

Trinoo schrieb:
nix gone, steht doch lagernd > 5 St.
Kamm wieder, vor 3 Minuten waren sie weg.

War wohl ein nachschwingen im System oder so

edit: wobei ich die Karte von der Bauweise nicht verstehe, der extra Lüfter würde bei mir wegen dem RAM (Ballistix auf nem B550 Tomahawk) gar nicht passen oder irre ich mich da?

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
wackenandy schrieb:
wobei ich die Karte von der Bauweise nicht verstehe, der extra Lüfter würde bei mir wegen dem RAM (Ballistix auf nem B550 Tomahawk) gar nicht passen oder irre ich mich da?

jop, bei Ram mit hohem Heatspreader passt der optionale Lüfter nicht.

Trinoo schrieb:
jop, bei Ram mit hohem Heatspreader passt der optionale Lüfter nicht.
Das macht das Ganze doch eigentlich völlig sinnbefreit... wer sich so eine Graka kauft hat auch Marken RAM der einschlägigen Firmen drin...

Heute kommt meine ASUS 3090 TUF OC eigentlich wollte ich ja die 3080. War ein totaler "Kurzschlusskauf", was mache ich denn jetzt. Drauf SCH**** und genießen oder versuchen zu tauschen?

nun, im luxx wieder mehr beweise, dass CP würfelt... 2 leute dürfen ihre strix oc abholen... einmal 17.9, einmal 24.9... dazwischen nix... auch dir frühen bestellungen am 17.9 noch nich...

wackenandy schrieb:
Naja bei ner 3080 würd ich wohl trotzdem evtl. schwach werden.

Auch zu dem Preis (der 3090)? :D

Ich bin jetzt schwach geworden. Erstaunlich.
Kann es selbst kaum glauben, hätte nie gedacht das ich jemals soviel Geld für sowas ausgeben würde.
Habe aber die Nase voll von warten oder suchen und will in den kommenden 6 Monaten, wo ich 80% der gesamten Jahresspielzeit abreiße, auch in UHD+RT spielen.

Und (auch um sie mir schönzurechnen ;)):
Ich nutze meine 1080 Ti nun seit 3.5 Jahren, die 3090 wird ebenfalls 3-4 Jahre lang eingesetzt.
Da ist der Preis pro Monat ok und der Speicher reicht auf jeden Fall bis dahin.

Der Status ist aktuell auf "versandt" gesetzt worden, scheinbar kommt sie dann morgen wirklich an.

Zurück
Oben