Slurpee schrieb:Nein, sie sorgen dafür, dass die Nachfrage sinkt, um denen, die den Preis zahlen wollen, etwas liefern zu können.
Und was bringt es dir, wenn du auf dem Papier weniger bezahlen musst, faktisch aber einfach monatelang nichts bekommst, dein Geld parkst und genau so gut auch erst in ein paar Monaten hättest bestellen können? Richtig, gar nichts.
Ja, die Händler sind so nett und bevorzugen Kunden die bereit sind deutlich mehr als die UVP zu zahlen, find ich klasse, man gut, dass davon nur die Kunden profitieren, indem sie tatsächlich Ware geliefert bekommen, yay.
Natürlich handelt es sich um ein Problem von Angebot und Nachfrage, dennoch sollte man als denkender Kunde eventuell auch einfach mal Verzicht üben, statt Scalper und Preistreiberei (och wie kindisch von mir...) zu unterstützen.
Hätten die seriösen Händler bei den Konsolen solche Aufschläge verlangt, wäre das ein handfester Skandal geworden.
Mal ganz ehrlich, eine RTX 3080 für 1100€ zu kaufen ist einfach unvorstellbar für mich, ein Nachfolger mit doppeltem Speicher ist schon lange in der Gerüchteküche. Da wundert es mich fast, dass die RTX 3090 mit 140% mehr Speicher so gut verfügbar ist.