Beg1 schrieb:
Ähm...Klar die Nachfrage ist zu Preis XXXX geringer als zur UVP, wie man sieht wird aber selbst für 1000+€ alles gekauft.
Das eine hat mit dem anderen genau gar nichts zu tun. Ich sagte doch bereits, dass es immer noch Käufer gibt, nur eben nicht so viele, wie zum UVP. Aus Sekunden werden so Minuten. Die MSI von oben ist jetzt weg, war davor aber locker ne viertel, halbe Stunde bestellbar.
Die Händler veranschlagen sehr hohe Preise, weil es ihnen mehr Geld in die Kassen spült, das ist der EINZIGE Grund, denn ob der Händler nun zur UVP oder für 50% mehr verkauft macht für die Menge, welche er vom Großhandel erhält, keinen Unterschied.
Und nochmal, dass die Händler oben drauf schlagen, um mehr zu verdienen, weil momentan alles weggeht, bezweifle ich doch gar nicht. Es ändert trotzdem nichts daran, dass dadurch die Nachfrage zurückgeht, auch wenn das bei den extrem geringen Stückzahlen jetzt keine Wunder bewirkt. Weiß echt nicht, warum das jetzt so kontrovers ist, ist doch eigentlich völlig logisch und allein an der Vielzahl an "100€ über UVP, mehr nicht"-Leuten hier gut zu erkennen.
Wenn die Händler Warenbestand haben wollen, könnten sie die Karte für 1399€ anbieten, da dürfte dann tatsächlich (fast) niemand mehr kaufen.
Es geht um die Balance und die haben sie offensichtlich gut getroffen. Die Karten gehen weg, aber man hat trotzdem noch die Chance, eine zu bekommen.
Und das Cyberpunk (zumindest im November) noch einige Bugs hatte, bestätigt der ausführliche Bericht der Gamestar,
Jau, deshalb arbeiten sich ja auch noch dran.
Witcher 3 und Horizon Zero Dawn z.B. wurden nach den ersten 4-5 Patches deutlich besser.
Damit etwas "deutlich" besser werden kann, muss es vorher erst mal schlecht gewesen sein. Das wissen wir aber schlicht und ergreifend noch nicht, Erfahrung, oder eure Glaskugel hin oder her.
Wobei das aus meiner Sicht eh meist immer riesen rumgeheule um fast nichts war. Einzig Bethesda schießt regelmäßig den Vogel ab, wird bei denen aber auch durchs patchen dann nicht besser.