News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Dai6oro schrieb:
Ist das normal von alternate, dass man etwas bestellt und dann die Bestätigung bekommt aber dann ist Funkstille? würde ja schon gerne wissen ob der Kauf meiner 3080 nun geklappt hat oder nicht. Noch jemad hier die FTW Ultra 3080 am Freitag gekauft und wurde die schon verschickt?

Ich habe gena die gleiche bestellt und direkt mit Paypal bezahlt als der Status noch "Lieferung erwartet" war.
Habe seitdem nichts bekommen.

Habe den Support angerufen, dort meinte man zuerst, dass keine Karten da sind und auch keine kommen.
Dann habe ich nochmal nachgehakt und siehe da, es sind 10 "in Anlieferung" aber 21 Bestellungen eingegangen.
Wer die Karten bekommt konnte man mir nicht sagen und ich müsse mich einfach gedulden. Im Laufe der Woche sollte ich dann Informiert werden. :grr:

Ja in dem Status hab ich auch bestellt. Pff ist ja echt lächerlich sowas. Mein Geld nehmen sie aber schon direkt. Naja das wird instant wieder storniert sollte ich nicht unter den Auserwählten sein inklusive Fristsetzung für das Geld zurück.
Danke für die Info ich such dann mal weiter.
Ergänzung ()

BTW 3080er lagern bei Caseking:

https://www.caseking.de/pc-komponenten/grafikkarten/nvidia/geforce-rtx-3080

Die Gigabyte vision und die Aorus Extrem. Beide helfen mir leider nicht weiter, ich Karten brauche für die es einen Fullcover gibt.

Und wieder weg. Sogar die Aorus für über 1k... verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cornfield
Death_end_Hero schrieb:
Ich hab mal bei Alternate angerufen, die nette Frau hat mir mitgeteilt das man jederzeit eine Vorbestellen kann, und die Bestellungen werden der Reihe nach abgearbeitet.
Lass dich nicht von denen Abzocken. Alternate macht alles nur nicht der Reihe nach Bestellungen abarbeiten. Habe mehr Leute gesehen die nachweislich am Launchday bestellt haben und ihre Karte bis Heute nicht haben (während teilweise 1,5 Monate spätere Bestellungen vom exakt selben Modell ausgeliefert wurden), als Leute die die Karten von ihrer Launchday Bestellung bekamen. Das spiegelt sich auch in ein paar ihrer Bewertungen und Twitter Posts wieder (Ach ja, wenn man sich bei Twitter darüber beschwert blockieren sie einen)
Wenn man den Support damit konfrontiert will dieser genaue Bestellnummern haben, sollte man diese geben tut er dies als Fehler/Einzelfälle o.Ä. ab - da kann man auch 20 belegte Beispiele vorlegen.

Klar kannst bestellen und die werden deine Bestellung bevorzugt behandeln, weil du jetzt mehr gezahlt hast als die Leute damals, aber schon aus Prinzip sollte man dort nicht kaufen. Zumal bei deren Preisen selbst Karten auf Kleinanzeigen teilweise günstiger sind.

TheDarkness schrieb:
Zumal bei deren Preisen selbst Karten auf Kleinanzeigen teilweise günstiger sind.

Das Problem ist aber, dass man bei den Privatkäufen keine Garantie mehr hat und zB Aktionen wie EVGA Step-Up nicht nutzbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wenn noch jemand eine 3080 für knapp unter 1000€ haben will:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...rtx3080-10gb-ventus-3x-oc/1566566216-225-1875

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...dr6x-2xhdmi-2-1-3xdp-1-4a/1566571472-225-1875

Über die Preise braucht man nicht sprechen. Wer bereit ist das zu bezahlen soll es tun.

Ist ein pc laden mit Homepage etc. einfach mal anrufen , hab heute die Meldung bekommen das sie noch welche haben ( Hotline bis 18 Uhr )

Meine hat mich auch 1000€ gekostet weil ich jetzt Leistung will. Ungeduld kostet halt und ja ich wollte nicht warten.

Zuletzt bearbeitet:
war am Wochenende in Köln bei Snogard und KM Elektronic vorbeigegangen. Beide hatten einige 3080, 3090er Kartons im Fenster liegen ... vorallem KM hatte da recht viele. Das waren auch keine Ausstellkartons (es waren die üblichen Produktbarcodes etc. drauf; nur Preis war nicht ersichtlich). Wenn also noch jemand ne 3080/3090 sucht und in Köln wohnt -> einfach mal bei den beiden (sind ja nur 3-4 Hausnummern von einander entfernt) vorbeischauen - vielleicht habt ihr ja glück ;)

cornfield schrieb:
Das Problem ist aber, dass man bei den Privatkäufen keine Garantie mehr hat und zB Aktionen wie EVGA Step-Up nicht nutzbar sind.
Das ist schlicht falsch. Mag für wenige Hersteller gelten, in den meisten Fällen hat man aber sowohl seine Garantie als auch Gewährleistung.
Und ja Step-Up ist nicht nutzbar, ist es praktisch aber auch nicht für Erstkäufer, da dort nahezu keine Karten reinkommen. Damals ein 980 Ti auf eine 1080 Step-Up hat über 3 Monate gedauert und die 1080er hatten eine deutlich bessere Verfügbarkeit als die 3080 jetzt.

Wulfman_SG schrieb:
war am Wochenende in Köln bei Snogard und KM Elektronic vorbeigegangen. Beide hatten einige 3080, 3090er Kartons im Fenster liegen ... vorallem KM hatte da recht viele. Das waren auch keine Ausstellkartons (es waren die üblichen Produktbarcodes etc. drauf; nur Preis war nicht ersichtlich). Wenn also noch jemand ne 3080/3090 sucht und in Köln wohnt -> einfach mal bei den beiden (sind ja nur 3-4 Hausnummern von einander entfernt) vorbeischauen - vielleicht habt ihr ja glück ;)

1400€ für ne 3080 :D
https://www.snogard.de/produkte/ASU...X3080-O10G-GAMING-TUF-GeForce-RTX3080-OC.html

Zuletzt bearbeitet:
Die war für 584,- € drin!

Was war denn damals beim Release eigentlich die UVP der 2080Ti?

Und haben die Custommodell von ASUS, Inno3d o.ä. dann gekostet?

Dai6oro schrieb:
Ist das normal von alternate, dass man etwas bestellt und dann die Bestätigung bekommt aber dann ist Funkstille? würde ja schon gerne wissen ob der Kauf meiner 3080 nun geklappt hat oder nicht. Noch jemad hier die FTW Ultra 3080 am Freitag gekauft und wurde die schon verschickt?

Habe auch bestellt und sie Samstag erhalten.
Mit einem recht guten Chip.
Time Spy Xtreme sind's mit dem 380W Standard BIOS ~9600 Punkte. Muss es auch 1-2x Mal im OC mit 450W Probieren. Dauerhaft aber nicht.

Toll andere haben sie also schon erhalten. Wahrscheinlich is nix mehr da aber alternate sagt nix dazu. Ich werde denen mal auf die Füße treten kann ja nicht sein, dass es keine Kommunikation gibt und sie ne Woche brauchen bis sie entschieden haben wer ne Karte bekommt. Bei sowas werd ich echt sauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: bounz
@Dai6oro Weisst du zufälligerweise noch wie viel genau die Aorus Extreme gekostet hatte?

8.PNG

Also Alternate ist bei mir raus. Bei denen kauf ich nicht mehr. Mein Geld nehmen die instant aber wenn das Ding nicht mehr verfügbar ist weil sie es nicht auf die Kette bekommen kommt bei denen nix. Denen steig ich aufs Dach. Nie wieder!

@IndigoHD

Waren glaub ich 1049€ oder so.

Etwas OT aber hier findet sich ja am ehesten Ein 3080 Besitzer: Jemand an einem Watch Dogs Legion Code interessiert? Habe aus irgendeinem Grund zwei bekommen (3080 leider verkauft, kann also beide nicht einlösen). Vielleicht lässt der sich doppelt einlösen, dann würde ich den einen Nehmen, der andere kann behalten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: alne24 und Maggolos
Domyyy schrieb:
Etwas OT aber hier findet sich ja am ehesten Ein 3080 Besitzer: Jemand an einem Watch Dogs Legion Code interessiert? Habe aus irgendeinem Grund zwei bekommen (3080 leider verkauft, kann also beide nicht einlösen). Vielleicht lässt der sich doppelt einlösen, dann würde ich den einen Nehmen, der andere kann behalten werden.

Würde ihn nehmen schon Mal vielen Dank dass du das teilst :)

@Dai6oro

Das ist leider normal. Man hat echt nur so maximal 5 Minuten, je nachdem wie viele Karten da sind.
Selbst wenn man eine hat erfährt man es erst am nächsten Tag (Für gewöhnlich, außer der Drop ist so um 8 Uhr morgens).
Habe auch erst am nächsten Tag die Versandbestätigung bekommen.
Davor war sie angeblich auch "Nicht Verfügbar/Lieferbar".

Zurück
Oben