News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

@Dai6oro Conrad ist genauso schlimm. Schreiben "lieferbar", kriegste ne email mit dem liefertermin, dann war ich ne woche über dem termin und schreibe den support an.
Keinerlei Termin bekannt. War auch nie bekannt.

Die hatten einfach geraten. Bei mir vollkommen unten durch.

Jop, hier glänzt eigentlich nur Mindfactory. Haben von Anfang an mit offenen Karten gespielt, angezeigt wird nur, was da ist und wenn man bestellt, bekommt man auch was. So muss das laufen und nicht anders!

• Gefällt mir
Reaktionen: GamingWiidesire
Hatte bei Notebooksbilliger bestellt. Ablauf war auch voll okay.
Hab heute auch meinen Code für Call of Duty Cold War gekriegt (Juhu?).

IndigoHD schrieb:
Hatte bei Notebooksbilliger bestellt. Ablauf war auch voll okay.

Jau, stimmt, bei NBB scheint auch jeder was zu kriegen, der bestellt. Damit sind wir bei zwei vernünftigen Händlern. Schon irgendwie traurig...

• Gefällt mir
Reaktionen: IndigoHD
Dai6oro schrieb:
Also Alternate ist bei mir raus. Bei denen kauf ich nicht mehr. Mein Geld nehmen die instant aber wenn das Ding nicht mehr verfügbar ist weil sie es nicht auf die Kette bekommen kommt bei denen nix. Denen steig ich aufs Dach. Nie wieder!
Glaub mir, die Interessieren sich Null über Beschwerden, Bewertungen oder sonst was. Hatte damals auch zum Launchday bestellt und dann als das alles rauskam (mit dem Bevorzugen von späteren teureren Bestellungen) entsprechend Kontakt aufgenommen.
Die Schulen ihr Personal gezielt auf Lügen und selbst dabei sind sie nicht gut.
Damals im Kontakt ohne selbst eine spätere Bestellung zu haben - alles "Einzelfälle". Selbst später ne Bestellung mit Aufpreis aufgegeben und wurde ausgeliefert, wieso nicht die frühere zu nem günstigeren Preis? Ach ja, wieder ein Einzelfall. Dass man diese Karte der früheren Bestellung zuordnet ist übrigens angeblich schon rein technisch nicht möglich. Gesagt es gab schon mehr als genug Fälle in denen genau dies möglich war. Antwort war hier haben Leute versucht ihr System auszutricksen und sind dabei an noch unerfahrene Mitarbeiter gekommen, die dies veranlasst haben.
-> Ihr System ist also rigged und wenn Jemand versucht dies hinzubiegen ist es ein "Austricksen", witzig.
-> "technisch nicht möglich, selbst wenn ich es wollte" - aber die unerfahrenen Mitarbeiter, mit wenig Ahnung vom System, haben das Unmögliche möglich gemacht.

Mal auch Bewertungen von Arbeitnehmern zu Alternate angeschaut, da werden hauptsächlich Studenten ausgebeutet (so klangen die auch am Telefon, relativ jung und unsicher), verständlich, dass diese sich 0 für irgendwas interessieren.

Auch witzig waren teilweise Bemerkungen wie man kann gerne die Bestellung widerrufen, dann muss man aber für eine Karte auf Ebay gehen und die für 1500€ kaufen (Was Schwachsinn ist, da zum einen keine einzige für den Preis verkauft wurde und zum anderen man genau zu dem Zeitpunkt auf Ebay gehen konnte und welche unter 1000€ bekam.

Dai6oro schrieb:
Anhang anzeigen 998840

Also Alternate ist bei mir raus. Bei denen kauf ich nicht mehr. Mein Geld nehmen die instant aber wenn das Ding nicht mehr verfügbar ist weil sie es nicht auf die Kette bekommen kommt bei denen nix. Denen steig ich aufs Dach. Nie wieder!

@IndigoHD

Waren glaub ich 1049€ oder so.

Bei mir stand das schon direkt nach der Bestellung.
Der Telefondienst meinte aber, er könne noch nicht sagen wer der 21 Besteller die 10 Karten bekommt.

....sollte die Meldung also nur erscheinen wenn man tatsächlich keine bekommt, dann hat der Support mich schlicht belogen.
Ergänzung ()

Slurpee schrieb:
Jop, hier glänzt eigentlich nur Mindfactory. Haben von Anfang an mit offenen Karten gespielt, angezeigt wird nur, was da ist und wenn man bestellt, bekommt man auch was. So muss das laufen und nicht anders!

I call Bullshit.
Habe eine MSI RTX 3080 bestellt und 1 Tag später sagte man dann plötzlich, dass keine verfügbar sei.

cornfield schrieb:
I call Bullshit.
Habe eine MSI RTX 3080 bestellt und 1 Tag später sagte man dann plötzlich, dass keine verfügbar sei.

Hmm, da bist du echt der Erste, von dem ich sowas höre. Vielleicht haben sie die Seite nicht früh genug wieder abgeschalten? Normalerweise siehst du die Dinger ja nicht mal, wenn sie nichts da haben...

Slurpee schrieb:
Hmm, da bist du echt der Erste, von dem ich sowas höre. Vielleicht haben sie die Seite nicht früh genug wieder abgeschalten? Normalerweise siehst du die Dinger ja nicht mal, wenn sie nichts da haben...

Ich glaube kaum, dass ich da der Erste und Einzige bin... Die Karte war noch länger online sogar, die Karte hat schlicht jemand anders bekommen weil er vermutlich direkt mit Paypal bezahlt hat. Ich habe Überweisung gewählt.

Slurpee schrieb:
Hmm, da bist du echt der Erste, von dem ich sowas höre.
Dann hast du gleich hier einen Zweiten. Bei Alternate die 3080 zum Launch "lagernd" gekauft und dann hieß es Spätabends plötzlich nicht mehr auf Lager. Benachrichtigt wurde ich darüber nicht, sondern hab es nur selber im Konto gesehen. Absolute Frechheit, habe dann wieder storniert. Immerhin war das Geld schnell wieder da.

cornfield schrieb:
Ich glaube kaum, dass ich da der Erste und Einzige bin... Die Karte war noch länger online sogar, die Karte hat schlicht jemand anders bekommen weil er vermutlich direkt mit Paypal bezahlt hat. Ich habe Überweisung gewählt.

Du bist der Einzige, von dem ich hier gehört habe. Heißt natürlich nicht, dass es sowas nicht gibt, aber Geschichten über z.B. Alternate hört man regelmäßig. Vielleicht war deine Zahlungsmethode das Problem, vielleicht war es ein technisches Problem. Wie gesagt, generell schalten sie ja die Seiten ab, wenn es nichts mehr gibt.

GamingWiidesire schrieb:
Dann hast du gleich hier einen Zweiten. Bei Alternate die 3080 zum Launch "lagernd" gekauft und dann hieß es Spätabends plötzlich nicht mehr auf Lager.

Es geht um Mindfactory...

unter 1000€, ist ja eine Schnäppchen...die hatte ich im September mal für 699€ im Warenkorb, wurde aber nie geliefert

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
maisenkaier schrieb:
unter 1000€, ist ja eine Schnäppchen...die hatte ich im September mal für 699€ im Warenkorb, wurde aber nie geliefert

Das wird sie auch nie solange die für 900-1000€ gekauft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Dai6oro schrieb:
Die Gigabyte vision und die Aorus Extrem. Beide helfen mir leider nicht weiter, ich Karten brauche für die es einen Fullcover gibt.

Fe. Da kommen Kühler von EKWB, Aquacomputer. Alphacool und Byksi haben da schon welche im Sortiment. Mal die Augen offen halten auf der Nvidia-Seite. Letzte Woche Donnerstag waren welche drin, vlt. kommen nächste Woche nochmal welche.

Hab heute nach gut zwei Monaten endlich die EVGA 3080 Black von Alternate in den Händen gehalten. Vom Sound her gehts, wenn sie unter harter Last aufdreht hört man sie etwas rauschen, bei weniger anspruchsvollen Spielen mit Limiter bei 700 RPM aber unhörbar.

Mit Furmark 4K 8xMSAA + Prime in-place large FFTs zieht mein System im Schnitt 485 Watt am Netzstecker, dachte eigentlich das 650 Watt Straight Power reicht noch, eben ist bei Star Citizen aber zufällig der Rechner einfach ausgegangen und ging erst nach Spannungslosigkeit wieder an. Da kam wohl das erste mal die Schutzschaltung :D Ggf. muss ich mich also doch nochmal nach 750/850 Watt umschauen. Im Regelfall klappts aber, vlt kann etwas Undervolting entgegenwirken, mal sehen wie ich da vorgehe.

IMG_7324.jpg

cruse schrieb:
Ist leider keine Option, da das laut Test von igorslab deutlich mehr Peaks erzeugt als zu verhindern. Dafür braucht es wenn dann ordentliches UV um die zu vermeiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben