News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Habe am Freitag ne EVGA RTX 3080 FTW3 ULTRA bei Alternate bestellt und seit Freitag sagt man mir, dass sich die Grafikkarte noch im Wareneingangslager befindet. Leider kann man mir auch nicht sicher sagen, ob ich die Karte überhaupt bekomme.

Hat jemand Erfahrung wie lange das dauern kann? Der Support scheint keine Hilfe zu sein, ich möchte aber im Falle einer nicht-Lieferung auf jeden Fall möglichst schnell eine Alternative parat haben und vorallem das Geld zurück haben.

Das einzige was Alternate kann ist die Rückzahlung schnell senden. Hatte die innerhalb von 24h bei mir. Für den Rest kannst du nur beten.

@cornfield
Hatte bei Alternate eine 3080 ftw3 ultra am letzten Donnerstag um 15:30 Uhr bestellt und per Paypal bezahlt. Status war zu dem Zeitpunkt "Ware im Zulauf". Am Freitag ging sie an mich raus.
Der Preis für die Karte bei Alternate war kurz vor der Kotzgrenze, von daher wünsche dir, dass du vielleicht bei NBB oder einem anderen Shop ne gute Karte abbekommst. Vielleicht kriegt alternate auch nochmal Stock. Da würde ich aber nicht drauf wetten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cornfield
captaincapri schrieb:
@cornfield
Hatte bei Alternate eine 3080 ftw3 ultra am letzten Donnerstag um 15:30 Uhr bestellt und per Paypal bezahlt. Status war zu dem Zeitpunkt "Ware im Zulauf". Am Freitag ging sie an mich raus.
Der Preis für die Karte bei Alternate war kurz vor der Kotzgrenze, von daher wünsche dir, dass du vielleicht bei NBB oder einem anderen Shop ne gute Karte abbekommst. Vielleicht kriegt alternate auch nochmal Stock. Da würde ich aber nicht drauf wetten.

danke für die Info. Ich habe am Freitag die Karte bestellt, Status auch "Ware im Zulauf" ... aber da deine schon raus ist scheint es wohl so als würden die mich einfach nur hinhalten. :( Versteh ich nicht waurm die mir nicht einfach sagen können, dass keine mehr da ist.

Wenn sie dir jetzt sagen die haben keine mehr und auch keine Ahnung wann sie kommen sollen, wirst du wahrscheinlich stornieren. Da sagt man lieber gibt x Bestellungen und y Menge ist noch im Zulauf. Es wäre ein leichtes zu sagen bis zu welcher Bestellung der angebliche Zulauf ausreicht. Selbst wenn das Shopsystem sowas nicht automatisiert unterstützt und dort nur Idioten arbeiten, kann man innerhalb weniger Minuten manuell nachzählen welche Bestellung dann verschickt wird und welche nicht. (Ich nehme mal an bis 10 können die Leute noch zählen)

Bis jetzt habe ich noch keinen Funken Wahres von Alternate zu der ganzen Geschichte gehört. Am Besten nimmt man immer das Gegenteil von allen Aussagen Alternates an.

Ps: Alternate.nl nutzt das gleiche Shopsystem und dort kann man jederzeit seine Position in der Warteschlange automatisch abfragen. Dort herschen auch noch humane Preise, dreimal dürft ihr raten weshalb diese Funktion im DE Shop zufällig nicht implementiert wird, bzw. wie der Support es sagen würde "technisch nicht implementiert werden kann". Wenn in DE nur noch überall gelogen und betrogen wird und die Regierung das auch noch gutheißt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, MrChronos und Cpt.Willard
Hab ich die letzten Tage geschlafen oder sind seit kurzem auch keine 2080 und 2070 mehr lieferbar?

• Gefällt mir
Reaktionen: Juleru
Yokani schrieb:
Hab ich die letzten Tage geschlafen oder sind seit kurzem auch keine 2080 und 2070 mehr lieferbar?
Das kann sein. Ich würde dir aber zu einer 3080 raten. Die Leistung ist einfach nur sick :daumen:

Yokani schrieb:
sind seit kurzem auch keine 2080 und 2070 mehr lieferbar?
Die Turing-Chips sind seit Sommer EOL. Was du jetzt noch bekommst sind die Restbestände.

"Kleine" Amperekarten sind ja schon angekündigt und in Kürze wohl auch (nicht) lieferbar. ;)

Hab heute morgen gegen 9e eine Gigabyte 3080 Gaming OC bestellt für 950 bei Alternate, minus 60 für COD was ich mir sowieso holen würde liege ich bei 880 ,-

Hab danach gleich angerufen und sie etwas direkt aber höflich gebet für den Aufpreis auch wirklich zu verschicken haha 😅

Bin mal gespannt ob was kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich hatte ebenfalls das Glück, bei mir war die Karte aber schon auf 979€. Ich bin ebenfalls gespannt, ob die Karten wie angegeben die nächsten Tage versendet werden.

Update: Alternate Status "Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar". Schade Marmelade, war ich wohl doch zu langsam :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Yokani schrieb:
Update: Alternate Status "Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar". Schade Marmelade, war ich wohl doch zu langsam :rolleyes:

Steht bei mir auch seit ich bestellt hab so dran, die Dame am Tel meinte es sind aber einige Karten gekommen, die müssen erst Kommissioniert werden bevor klar ist ob wir eine bekommen oder nicht.
Sollten wenn dann erst ende der Woche verschickt werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt 🤣

• Gefällt mir
Wenn ich so die Preise vergleiche... es ist schon unverschämt was manch Händler noch so extra draufhaut. NBB belibt im vergleich auf dem Teppich. Das ist gemerkt und wird in Zukunft bei der Händlerwahl berücksichtig.

• Gefällt mir
@Death_end_Hero und @Yokani
War bei mir auch so..
  • Donnerstags 15:30 Uhr bestellt bei Artikelstatus auf der Alternate-Website: "Ware im Zulauf"
  • Danach im Kundencenter "Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar" und Artikel auf der Website "Liefertermin unbekannt"
  • Freitag 12:50 Uhr Email mit Auftragsbestätigung und Trackinglink für DHL erhalten
  • Freitag 23:50 Uhr Email mit Nvidia-Code für CoD erhalten
  • Samstag Zustellung der Karte per DHL
Hoffe, dass es bei euch auch so läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: cornfield, Yokani und Death_end_Hero
Wo ich es gerade lese. Weiß hier jemand, ob sich diese Spiele Codes nur mit einer RTX 30er Karte freischalten lassen? Oder würde das auch mit einer RTX 20er funktionieren?

@GuSchLa Das Einlösen der Codes klappt nur per GeForce Experience mit einer qualifizierten Karte, also 3080 oder 3090. Wenn du den Code für CoD einlöst, musst du dein Blizzard-Konto verknüpfen. Hier könnte man theoretisch wahrscheinlich das Konto eines Kumpels nehmen, falls noch keine Verknüpfung besteht. Müsste man ausprobieren.

captaincapri schrieb:
@Death_end_Hero und @Yokani
War bei mir auch so..
  • Donnerstags 15:30 Uhr bestellt bei Artikelstatus auf der Alternate-Website: "Ware im Zulauf"
  • Danach im Kundencenter "Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar" und Artikel auf der Website "Liefertermin unbekannt"
  • Freitag 12:50 Uhr Email mit Auftragsbestätigung und Trackinglink für DHL erhalten
  • Freitag 23:50 Uhr Email mit Nvidia-Code für CoD erhalten
  • Samstag Zustellung der Karte per DHL
Hoffe, dass es bei euch auch so läuft.

Bei mir war das ähnlich mit der EVGA RTX 3080 FTW3 ULTRA.
  • Freitag bestellt mit Status "Ware im Zulauf" - laut Support bekomme ich Anfang nächster Woche bescheid.
  • Seitdem "Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar".
  • Heute wieder angerufen: es sind einige Karten im Wareneingangslager, wann oder ob ich eine Karte bekommen werde, würde vorraussichtlich nächste Woche abgeklärt werden.
...ich werde zwar nicht stornieren, aber habe mich praktisch damit abgefunden die Gigabyte Aorus RTX 3080 Master zu behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
captaincapri schrieb:
@GuSchLa Das Einlösen der Codes klappt nur per GeForce Experience mit einer qualifizierten Karte, also 3080 oder 3090. Wenn du den Code für CoD einlöst, musst du dein Blizzard-Konto verknüpfen. Hier könnte man theoretisch wahrscheinlich das Konto eines Kumpels nehmen, falls noch keine Verknüpfung besteht. Müsste man ausprobieren.
Das habe ich mir schon so gedacht. Hätte ja sein können das es jemand auch mit einer 20er geschafft hat.

Zurück
Oben