Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft
Hektor26
Lieutenant
kein vergleich zur jetzigen SituationSalin schrieb:Wie war das eigentlich mit dem Lunch der 2000er?
Dass die neuen Modelle schnell ausverkauft sind, vor allem jetzt mit mehr Gaming, verstehe ich, aber es betrifft nicht nur die: Auch die 2000er-Modelle sind nirgends verfügbar (blockiert Amazon etwa schon wieder Bestellungen?). Kaufen sich alle, die keine 3000er mehr abbekommen haben, jetzt etwa die 2000er, gibt's wieder einen Mining-Anstieg oder hat das andere Gründe?
oeMMes schrieb:Die Turing-Chips sind seit Sommer EOL. Was du jetzt noch bekommst sind die Restbestände.
"Kleine" Amperekarten sind ja schon angekündigt und in Kürze wohl auch (nicht) lieferbar.
Siehe hier Hatte mich auch schon gewundert, wobei heute wieder welche bei MF auf Lager waren seit 12Uhr.
BorstiNumberOne
Commodore
Juleru schrieb:Kaufen sich alle, die keine 3000er mehr abbekommen haben, jetzt etwa die 2000er, gibt's wieder einen Mining-Anstieg oder hat das andere Gründe?
Mein Kollege hatte sich letztens genau aus diesem Grund eine RTX2080 Super gekauft, weil die RTX3080 nicht lieferbar war. Zu einem Schnäppchenpreis von 500 Euro konnte er noch eine ergattern.
GroundZeroX
Ensign
Naja sind zumindest schon mal bei knapp über 800€ Vielleicht gibt es dieses Jahr doch noch eine neue GPU (egal ob von NV oder AMD)
7SiebenSechs6
Cadet 1st Year
https://webshop.asus.com/de/komponenten/grafikkarten/rtx-30-serie/2955/asus-tuf-rtx3070-o8g-gaming
Im Moment die 3070 Tuf für 599€ direkt im Asus Shop
Edit: Sorry, falscher Thread.
Im Moment die 3070 Tuf für 599€ direkt im Asus Shop
Edit: Sorry, falscher Thread.
captaincapri
Lieutenant
Cpt.Willard
Commander
Es waren gerade bei MM die inno3d 3080er zu kaufen, hatte auch gearde schon einpacken wollen per PP ... doch dann sah ich das Lieferdatum und dachte mir - hmm nö... fast 4 Wochen Lieferzeit und dann Vorkasse ist mir zu dämlich - natürlich wurde per Rechnung auch nicht angeboten.
Find das schon recht "krass" dann die Kohle so im Vorfeld nehmen zu wollen, wenn man die Karte aber erst so spät (vielleicht!!!) erhält...
Find das schon recht "krass" dann die Kohle so im Vorfeld nehmen zu wollen, wenn man die Karte aber erst so spät (vielleicht!!!) erhält...
Death_end_Hero
Cadet 3rd Year
Meine wurde heute verschickt, laut Tracking Nr. wird sie morgen geliefert, juhuuuu 😁captaincapri schrieb:
Hab mich erst vor 3 Tagen entschieden eine zu kaufen, also hab ich garnicht so lange suchen müssen
Ich hatte wohl zu spät bestellt, bei mir hat sich nichts verändert. Ich hatte aber das Glück gestern beim Radeon Release eine 3080 auf MF zu bekommen, per Overnight. Sollte auch in wenigen Stunden eintreffen. Die auf Alternate werde ich jetzt stornieren. Würde wahrscheinlich eh erst in ein paar Wochen eintreffen
captaincapri
Lieutenant
Top, freut mich, dass ihr beide was auf dem Weg habt
@Cpt.Willard Der einzige Shop, der nicht direkt abbucht ist wahrscheinlich Amazon. Mir fällt jedenfalls sonst keiner ein.
Komme selber aus einem preorderlastigen Segment im Onlinehandel und Zahlungsabwicklungssysteme vglb. zu Amazon sind ziemlich kompliziert und teuer aufzubauen. Die Reduktion im Kundenserviceaufkommen (weil der Kunde dann selbst, ohne Servicekontakt stornieren kann), können das auch nicht aufwiegen.
@Cpt.Willard Der einzige Shop, der nicht direkt abbucht ist wahrscheinlich Amazon. Mir fällt jedenfalls sonst keiner ein.
Komme selber aus einem preorderlastigen Segment im Onlinehandel und Zahlungsabwicklungssysteme vglb. zu Amazon sind ziemlich kompliziert und teuer aufzubauen. Die Reduktion im Kundenserviceaufkommen (weil der Kunde dann selbst, ohne Servicekontakt stornieren kann), können das auch nicht aufwiegen.
TheDarkness
Commander
Amazon reserviert seit kurzem die Zahlungen auch direkt beim Kauf anstatt beim Versand. Gut ist nur "vorgemerkt", aber für den Verbraucher macht es keinen Unterschied, vorgemerkte Beträge kann er nicht anderweitig nutzen und muss er trotzdem auf der Monatsrechnung begleichen, auch bei einer Stornierung muss er erst auf die Rückzahlung des Shops warten.
Amazon bietet zwar Rechnungszahlung an, funktioniert bei mir aber nur bei sehr niedrigen Beträgen (<100€) trotz hohem Umsatz auf dem Konto. Da bleibt eigentlich nur Otto, die auch bei hohen Beträgen noch Rechnungszahlung anbieten (Ps5 kürzlich auf Rechnung bestellt & bekommen)
Amazon bietet zwar Rechnungszahlung an, funktioniert bei mir aber nur bei sehr niedrigen Beträgen (<100€) trotz hohem Umsatz auf dem Konto. Da bleibt eigentlich nur Otto, die auch bei hohen Beträgen noch Rechnungszahlung anbieten (Ps5 kürzlich auf Rechnung bestellt & bekommen)
Sprichst du von Zahlung über Kreditkarte? Ist das nicht überall üblich?TheDarkness schrieb:Amazon reserviert seit kurzem die Zahlungen auch direkt beim Kauf anstatt beim Versand.
Ich bezahle dort nur per Einzug und das Geld wurde bisher erst bei/nach Versand abgebucht.
TheDarkness
Commander
Überall üblich ist eine sofortige Belastung der Karte. Amazon hat bis vor vtl. 1-2 Monaten noch die Karte erst bei Versand belastet. Beispielsweise konnte man so die Platzhalterpreise von 10000€ für eine RTX 3080 bestellen und dann beim Versand, wenn der Preis korrigiert wird, entsprechend nur den korrigierten Preis zahlen. Jetzt wird der Betrag direkt bei Bestellung reserviert. Heißt wenn man kein Verfügungsrahmen von 10000€ hat, kann man die 3080 auch nicht bestellen - und selbst wenn wären die 10000€ dann 1-2 Monate, bis die Karte geliefert wird, effektiv weg.
Und Amazon Lastschrift kann man bei höheren Beträgen ebenfalls vergessen. Bei mir auch alles über 100€ direkt abgelehnt. Logisch, Lastschrift hat man schließlich die gleichen Sicherheiten wie beim Rechnungskauf - also gar keine. Auch meine Eltern und sogar mein damaliger Chef konnten per Lastschrift nicht mehr als 100-200€ bezahlen.
PS: Allgemein traurig ist das PayPal "Monopol", so viele Shops die nur oder fast nur PayPal anbieten. (Bzw. behaupten es wäre auch Lastschrift Kreditkarte und Rechnung möglich, was im Endeffekt aber alles nur über PayPal geht)
Da wird sich die Geschichte auch nie großartig ändern. Zumal PayPal Kauf auf Rechnung ab Bestelldatum und nicht Lieferdatum gilt, so kriegt man auch schon Mahnungen rein, obwohl die Lieferung noch nicht mal angekündigt ist.
Und Amazon Lastschrift kann man bei höheren Beträgen ebenfalls vergessen. Bei mir auch alles über 100€ direkt abgelehnt. Logisch, Lastschrift hat man schließlich die gleichen Sicherheiten wie beim Rechnungskauf - also gar keine. Auch meine Eltern und sogar mein damaliger Chef konnten per Lastschrift nicht mehr als 100-200€ bezahlen.
PS: Allgemein traurig ist das PayPal "Monopol", so viele Shops die nur oder fast nur PayPal anbieten. (Bzw. behaupten es wäre auch Lastschrift Kreditkarte und Rechnung möglich, was im Endeffekt aber alles nur über PayPal geht)
Da wird sich die Geschichte auch nie großartig ändern. Zumal PayPal Kauf auf Rechnung ab Bestelldatum und nicht Lieferdatum gilt, so kriegt man auch schon Mahnungen rein, obwohl die Lieferung noch nicht mal angekündigt ist.
Ja hoppala, die Karte von Alternate ist jetzt doch unterwegs, bevor ich stornieren konnte. Die geht wohl dann direkt wieder Retourecaptaincapri schrieb:Top, freut mich, dass ihr beide was auf dem Weg habt
Cpt.Willard
Commander
Welche denn?Yokani schrieb:Ja hoppala, die Karte von Alternate ist jetzt doch unterwegs, bevor ich stornieren konnte. Die geht wohl dann direkt wieder Retoure
@captaincapri @TheDarkness - danke für den Exkurs - gut ich versteh das schon, möcht nicht wissen wie viele Verrückte sich nun in der Coronazeit hochverschuldet haben aufgrund von Impulskäufen und... die Situation mit dem Gescalpe nicht zu vergessen.
Nur empfinde ich das Risiko, gerade wenn wir von einem Monat Versand rechnen, wie im Falle von MM hier, wirklich zu groß.
Die Kohle ist tatsächlich einen Monat weg ohne, dass ich einen Gegenwert sehe und in Anbetracht der Tatsache, dass VIER WOCHEN Lieferzeit genannt werden, gehe ich davon aus, dass die vermeintlich reservierte Karte noch in China hockt - das ist irgendwie ein NoGo.
Kein Problem bei 3-4 Tagen LZ Vorrauskasse zu zahlen, ob KK oder Sofortüberweisung, aber in dem Falle ... eeeeeeeh... zu heikel.
Gigabyte 3080 Gaming OCCpt.Willard schrieb:Welche denn?